Fragen zum L200 DOKA Automatik

  • Pritschenschinder
  • Pritschenschinders Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
05 Mai 2017 23:28 - 05 Mai 2017 23:34 #1 von Pritschenschinder
Fragen zum L200 DOKA Automatik wurde erstellt von Pritschenschinder
Grüß Euch zusammen

Es steht der Kauf eines neuen DOKA Pickup´s an. Bisher war ich mit einem Mitsubishi L200 Magnum Baujahr 2004 sehr zufrieden. Eventuell soll es wieder ein L200 werden, Automatik 181 PS.

Gestern Abend habe ich mir den Testbericht der hier auch im Forum verlinkt(Bauforum24) mit dem Zwilling, den Fiat Fullback angesehen. Dort wurde der Federungskomfort massiv kritisiert. Wie sieht das beim Mitsubishi aus, genau so stuckerig und hart?

Was mich auch noch eher abschreckt ist die 5-Gang Automatik. Üblich sind 6Gang bis zu 8Gang beim Amarok.
Ist die 5-Gang Automatik im L200 noch zeitgemäß?

Dann wären noch ein Satz 16 Zoll Alufelgen vom alten Magnum vorhanden. In der COC vom Modell 2016/2017 sind nur 17 Zoll-Felgen aufgeführt. Passen 16 Zoll rein technisch (Bremsscheibendurchmesser, Trommelbremsen usw.) auf den neuen L200, so das man die per Einzelabnahme für die Winterräder nutzen könnte?

Dann sind bei den Sondermodellen 7-Zoll Audiogeräte verbaut mit Androidanbindung und man kann das
Smartphone drauf spiegeln. Als Navi wird hier GoogleMaps angegeben. Funktioniert das aber auch ohne dauernde Online-Verbindung des Handys oder funktioniert dieses Navi auch ohne Handyverbindung solo?

Dann noch eine Frage, beim alten L200 Magnum konnte man die Heckklappe wenn man die beiden Scherenbänder aushängte komplett nach unten klappen und so hervorragend auf die Pritsche zugreifen. Würde das beim Neuen L200 praktisch auch funktionieren, wenn man die wulstige Stoßstange komplett abmontiert und nur einen vierkantigen Unterfahrschutz mit der AHK montiert?

Dank für eure Tipps und ein schönes WE wünsche ich
Letzte Änderung: 05 Mai 2017 23:34 von Pritschenschinder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2017 13:33 #2 von Timeon
Timeon antwortete auf Fragen zum L200 DOKA Automatik
Hallo,

Kann nicht viel beitragen.
Die 5 Ganz Automatik hat mich auch grübeln lassen.
Nachdem dann die Edition 100 Plus raus kam mit Diff Sperre war es entschieden.

Jetzt heißt es warten August bekomm ich ihn.
Zu dem Navi GoogleMaps funktionier auch Offline

Gruß
Timon

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2017 00:23 #3 von schrauber1
schrauber1 antwortete auf Fragen zum L200 DOKA Automatik
moin moin

zu dem Navi kann ich so nix sagen , auf dem Handy läuft es zuverlässig nur wenn es online ist. In der Diamat Edition ist ein anderes Gerät wo aber die Karten von here leider sehr veraltet sind und auch zu teuer...

Die AutomtiK ist leider nicht zeitgemäss , was sich im übermässigen Kraftstoffverbrauch wiederspielgelt.

Die neue Heckklappe ist mittels Seile einehängt und aushängen ist möglich,wie auch beim alten ghet das natürlich nur wenn man keine Anhängerkupplung hat. ohne die Stosstange sieht es schrecklich aus.

Das Fahrwerk ist soweit in Orndung und meiner Meinung nach besser.

Der Weg ist das Ziel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pritschenschinder
  • Pritschenschinders Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
20 Mai 2017 23:01 #4 von Pritschenschinder
Pritschenschinder antwortete auf Fragen zum L200 DOKA Automatik
Grüß Euch

So, es ist vollbracht. L200 steht auf dem Hof. Weißmetallic, DOKA, Automatik, Leder, Navi MMCS.

Leider fehlt mir noch eine Deutsche Anleitung für das Fahrzeug und das Mitsubishi Navi. Online hab ich nichts gefunden. Kennt jemand einen Link zum PDF-Download? Die Bedienungsanleitungen bekomme ich vom Händler nachgeliefert (ist ein Fahrzeug aus Slowenien), wird aber noch einige Tage dauern.

Zum Fahrzeug selbst bin ich (hab vorher nur einen Ranger und Navara probegefahren) sehr positiv überrascht. Lauft leise und spritzig. Sitzposition ist auch viel angenehmer wie beim alten K60.

Nur der Federungskomfort der Hinterachse ist sanft gesagt bescheiden oder besser nicht vorhanden.
Entweder haben die die Blattfedern untereinander verschweißt oder den Stoßdämpfer als fixes Stahl-
rohr eingebaut. Kann man da irgendwas weicher abstimmen - wie weit darf man mit dem Reifendruck hinten runtergehen. Zuladung ist bei mir nicht groß das Thema, vielleicht mal max. 200 kg. Hab auch schon
überlegt, ob man ein oder zwei Federblätter rausbauen könnte. ;)

Hat das Navi eine Festplatte wie beim Outlander? Dort konnte man einige CD´s direkt abspeichern und dann von der Festplatte abrufen und abspielen und wie sieht es mit z.B. Blitzerwarnern auf dem Navi aus? Irgendwie ist das ganze System schon sehr steinzeitlich.

So das reicht für´s Erste.

Schönen Abend!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2017 06:47 #5 von oxmoneo
oxmoneo antwortete auf Fragen zum L200 DOKA Automatik
würde dir eine englishe anleitung helfen ?

Weißer Fullback

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pritschenschinder
  • Pritschenschinders Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
21 Mai 2017 08:39 #6 von Pritschenschinder
Pritschenschinder antwortete auf Fragen zum L200 DOKA Automatik
ja sicher, wenn Du sie mir vorher ins Bayerische übersetzt. :prost:

Im Ernst, wär vorerst auch OK, das wichtigste werde ich schon verstehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2017 17:04 #7 von oxmoneo
oxmoneo antwortete auf Fragen zum L200 DOKA Automatik
www.systoro.net...tHyek


hoffe das ist dein navi :l-200:

Weißer Fullback

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pritschenschinder
  • Pritschenschinders Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
21 Mai 2017 22:07 #8 von Pritschenschinder
Pritschenschinder antwortete auf Fragen zum L200 DOKA Automatik
Schade, der Link funktioniert nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2017 07:28 #9 von oxmoneo
oxmoneo antwortete auf Fragen zum L200 DOKA Automatik
www.systoro.net...LZFp7

sorry hatte das ablauf datum wwohl nur euf 1 stunde

Weißer Fullback

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden