L200 Doka etwas tieferlegen

Mehr
24 Mai 2017 23:34 #11 von Quasar
Quasar antwortete auf L200 Doka etwas tieferlegen
Bist du auch ganz sicher ein Doppelkabinen Navara Probe gefahren? Hätte nie gedacht, dass ein Pickup so PKW-artig fahren kann. Egal.

Nach wie vor denke ich, schreib Profender, Dämpfer auf Stufe 1 und du hast Komfort. Wenn du es härter brauchst, kannst dir ja die 4 Stufen austesten. Beim Tieferlegen bin ich bei bb. Verkauf dein Pickup und kauf dir nen SUV!

viele Grüße
David
Toyota Hilux Duty/Ironman Foam Cell Pro/265/70 R17 BFG AT/Snorkel and more…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2017 08:31 #12 von timhilux
timhilux antwortete auf L200 Doka etwas tieferlegen

Pritschenschinder schrieb:
Bei vielen Transportern in der "Sprinter"-Klasse ist das viel besser gelöst durch Parabelfedern oder zwei komplett unabhängige Federpakete übereinander. Leer sprechen nur 2 Federn an, bei Belastung legen sich noch 2 Federn an und tragen dann mehr.


Der sprinter ist mit dem Fahrwerk ja auch für seine Verschränkung berühmt ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2017 21:29 #13 von Fandango
Fandango antwortete auf L200 Doka etwas tieferlegen
Ja, ja, Pickup fahren wollen, Ladefläche leer weil man sie sowieso nicht braucht und dann über die Federung beschweren. Da hinten is nix mit Gewicht, da ist Ladefläche. Wenn die knappe Tonne Zuladung mal draufsteht, fühlt sich das ganz anders an.
Von mir aus könnte er noch höher sein, aber ich fahr halt auch nicht nur Asphalt.

Wenn ichs bequem haben will, würde ich ein anderes Auto fahren.
Nichts für Ungut.

Grüße
Reiner

Außer dem Mitsubishi Stern: Kein Chrom am Pickup

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2017 10:40 #14 von bb
bb antwortete auf L200 Doka etwas tieferlegen

Pritschenschinder schrieb: .....
Für meinen Geschmack ist die Federung erstens extrem steif und hinten einfach zu hoch ausgeführt. Etwas weniger Bodenfreiheit stören mich nicht, auch die hohe Zuladung werde ich nie ausnutzen.
........


Hi Pritschenschinder,
hast du eine Lösung gefunden?

Noch eine Anmerkung:
Mit 100 bis 200kg zusätzlich auf der Hinterachse fährst du erheblich sicherer. Die elektronischen Helfer wie BS und ASR verbessern die Fahrsicherheit von unbeladenen PU bereits erheblich, aber mit unbelasteter Hinterachse wird ein PU trotzdem sehr schnell zur Heckschleuder. Besonders gefährlich: Ein PKW oder SUV verwöhnter Fahrer rechnet nicht damit, dass bei plötzlichen Schwenkern das Heck Eigenleben entwickelt.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2017 11:43 - 09 Aug 2017 11:43 #15 von JeroV6
JeroV6 antwortete auf L200 Doka etwas tieferlegen

S t e f a n schrieb: ...jedes Kilogramm mehr kostet Kraftstoff.
Ein bissle zwei Federlagen raus. Fertig.




Gruß Stefan


Würd ich auch so machen. Den Versuch ist es immerhin wert. :daumenhoch:

Oder mal ohne hinteren Stabi probieren, solang er einen hat. Bringt beim Blattfederfahrwerk sowieso kaum was, aber die Federung wird etwas angenehmer.

Gruß Justin

Pajero 3,0 & 3,5 V6, L200 Liberty
Letzte Änderung: 09 Aug 2017 11:43 von JeroV6.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2017 12:24 #16 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf L200 Doka etwas tieferlegen
Hej,

Blattfeder-Pickups haben hinten keinen Stabi.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2017 13:07 #17 von JeroV6
JeroV6 antwortete auf L200 Doka etwas tieferlegen
Hi,

dann hat sich das wohl erledigt.

Pajero 3,0 & 3,5 V6, L200 Liberty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2017 18:04 #18 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf L200 Doka etwas tieferlegen
Hy OffRoad-Ranger ich habe einen Tipp für Ihn!!!! Ich hätte noch vier Felgen mit Bereifung vom Trabant-ob es natürlich mit der TÜV-Eintragung klappt kann ich nicht sagen.Hi-War ein Schez

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2017 00:18 #19 von schrauber1
schrauber1 antwortete auf L200 Doka etwas tieferlegen
Nur ein wenig tiefer


Der Weg ist das Ziel
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2017 11:46 #20 von Newbie
Newbie antwortete auf L200 Doka etwas tieferlegen
Sieht so aus, als ob der die Lenkung net wirklich noch einschlagen kann.

Uli / Newbie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.293 Sekunden