Fiat Fullback im Offroad & Anhänger Test

Mehr
29 Mai 2017 08:10 #1 von Nomad
Hallo, nach dem ausführlichen ersten Test der aber nur auf der Strasse stattfand, gibt es nun auch den versprochenen Anhänger & Offroad Test.

Insgesamt hat der Fullback Offroad eine gute Figur gemacht. Leider fehlt ihm aber ein Traktionssystem was für die Vorderachse hilfreich wäre (sieht man auch im Test).
Nach wie vor kann mich aber der Fullback nicht wirklich überzeugen, da er in Details wie Ergonomie, Klimaautomatik, Bedienung oder Komfort (hier ist er der härteste im gesamten Testfeld) nicht besonders glänzt.
Der Verbrauch war bei zügiger Autobahnfahrt recht hoch, aber im Hängerbetrieb in Ordnung. Interessant, das der Bordcomputer 1 Liter mehr anzeigte als tatsächlich ausgelitert.
Und mit Wohnwagen gab es den erstaunlichen Effekt, dass er mit Hinterradantrieb sehr früh zum Pendeln neigte, in 4WD aber absolut stabil blieb. Das habe ich bei den anderen Autos (wenn in 2WD) so nicht erlebt, aber spricht zumindest für die Wirkung des Allrads.
Ein Fail allerdings: Wenn man Wohnwagenspiegel dran hat klappen die (motorischen) Spiegel ab ca. 100 ein! Also für Wohnwagenfahrer mit Tempo 100 Zulassung eher suboptimal.

Viele Grüße, André

Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike, manfredsen, Dingo3103

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2017 17:00 #2 von flowerstones
flowerstones antwortete auf Fiat Fullback im Offroad & Anhänger Test
Hallo Andre,

also mein L200 hat auch eine Längsverstellung des Lenkrades. Würde mich echt wundern, wenn Fiat das weggelassen hätte. Allerdings fehlt mir dann aber auch die hintere Diff-Sperre. Ich vermute aber, dass hier die Elektronik ganz gut aushilft (leider noch nicht ausgiebig getestet).

Ansonsten ein gut gemachter Test!

Gruß Franko

L200 DOKA TOP Bj. 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2017 13:06 #3 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Fiat Fullback im Offroad & Anhänger Test
Feiner Test.
Rolf parkte irgendwann mal im Bild...



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden