Reifendruck Offroadreifen

  • L200 SUV-Star
  • L200 SUV-Stars Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
11 Nov 2017 09:48 #1 von L200 SUV-Star
Reifendruck Offroadreifen wurde erstellt von L200 SUV-Star
Moin zusammen,

mal ne blöde Frage, wenn man das Auto schon über ein Jahr hat (verlasse mich mittlerweile darauf, dass sich das Auto meldet, wenn was nicht passt)...aber:

Welchen Reifendruck fahrt ihr eigentlich ?
Habe 285/60/R18 Mickey-Thompson Baja Reifen drauf...

Erhöht ihr den Reifendruck hinten bei schwerer Zuladung auf der Pritsche ?

Danke und Gruß,
Fabian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2017 10:42 - 11 Nov 2017 10:46 #2 von Fullback@911
Fullback@911 antwortete auf Reifendruck Offroadreifen


in deinem fahrzeug und in der fahrzeuganleitung befinden sich die luftdrücke für dein l200 als wenig beladen und vollbeladen.

desweiteren stehen in der abe (wenn du keine originalfelgen/reifen Kombinationen fährst) wo du die drücke beziehen sollst (fahrzeughersteller oder reifenhersteller)


du solltest den reifendruck hinten erhöhen wenn du bis zu 1000kg in/auf dein fahrzeug laden möchtest


andererseits reduziert man den druck um im gelände mehr traktion zu haben.
Anhänge:
Letzte Änderung: 11 Nov 2017 10:46 von Fullback@911. Begründung: grafik einfügen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • L200 SUV-Star
  • L200 SUV-Stars Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
11 Nov 2017 11:28 #3 von L200 SUV-Star
L200 SUV-Star antwortete auf Reifendruck Offroadreifen
Das ist ja mein Problem ;-) die Felgen/Reifen waren serienmäßig drauf beim SUV-Star-Sondermodell - finden aber keine Erwähnung in der Beschreibung ;-) extra-ABE darüber gab's auch nicht, in der was zum Reifendruck stehen würde...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mg1807
  • Mg1807s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Kann alles, nur nix richtig;-)
Mehr
11 Nov 2017 12:20 #4 von Mg1807
Mg1807 antwortete auf Reifendruck Offroadreifen
Ich hab auch den Star mit den Reifen.
Bei Mickey mal was auf der Homepage gefunden.
War ähnlich wie die originalen 17".
Ich persönlich fahr immer 2.4bar vorn wie hinten.

Gruß
Matthias
L200 Star Plus
Bj 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2017 16:16 #5 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Reifendruck Offroadreifen
Hej,

ich fahre meine 285/75R16 bei leerem Auto mit 2,5bar rundum.
Bei vollem Auto vorn 2,5 bis 3bar und hinten 3,5 bis 4bar.
Je höher der Druck umso weniger Komfort und umso niedriger der Verbrauch.
Im Gelände fahre ich vorn 1,2 und hinten 1,2 leer und 1,5 voll beladen. Jedoch stark abhängig vom Untergrund ob felsig oder sandig.

Einfach mal testen und von Tankfüllung zu Tankfüllung ein bisschen ändern und beobachten.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • L200 SUV-Star
  • L200 SUV-Stars Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
13 Nov 2017 09:19 #6 von L200 SUV-Star
L200 SUV-Star antwortete auf Reifendruck Offroadreifen
Super - vielen Dank!

2,4-2,5bar unbeladen passt dann schon mal.
Hinten bei Zuladung ca. 1bar zu erhöhen, klingt auch plausibel.

Wobei es mir nicht um den Spritverbrauch, sondern um möglichst optimales Fahren/Traktion geht. Wäre es in der Hinsicht besser, wenn ich den Reifendruck weniger stark erhöhe - hinten vielleicht ein halbes Bar nur ?
Denke jetzt vor allem daran, wenn ich Winter bei Schnee/Eis vollbeladen fahre...2,5-2,7t Auto + 3,1t-Anhänger...da hat auch der alte X6 mit n paar PS mehr mal Probleme bekommen, die Autobahnauffahrt hochzukommen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden