Bringt Nissan bald einen Nachfolger für den D40?

Mehr
23 Dez 2013 23:54 #1 von BowJoe
Hallo Navara-Fan's
wir sind derzeit auf der Suche nach einen Pu um nächstes Jahr eine Absetzkabine zu kaufen. Nachdem wir nun die aktuellen (2012er) Pu's Ranger, Amarok, ISUZU gefahren sind und festgestellt haben, dass sich hier einiges getan hat was Komfort und Optik (Größer, länger, breiter) angeht, sind wir auch den D40 gefahren.


Der :navara: ist in der Szene ja als Alrounder und speziell bei Kabinenfahrer gut bekannt.
Das Konzept von Nissan ist ja ausgereift und probat seit 2005/6 :freuen:
Aber (sorry :blush: ) er wirkt schon etwas 'in die Jahre gekommen'.
Kein Händler sagt (weiß) wann/ob Nissan auch mit einem Neuen auf den Markt kommt.
Habt Ihr schon was läuten gehört?

Gruß
Ujos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez 2013 01:02 #2 von Thorsten.T
Hallo
Soviel ich gehört habe soll da was mit mitsubischhi und nissan kommen ein gemeinschaftsprojeckt.
Gruß Thorsten

Wildtruck 3.2 Automatic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez 2013 21:45 #3 von picasso
permanenter Allrad von Mitsubishi mit der kernigen Optik vom Nissan - warum nicht. Ich habe die Tage auch mal über den D50 nachgedacht und gedanklich die Front des neuen Nissan Note an den Navara projiziert.

auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez 2013 22:03 #4 von Tweety
@ Picasso

also wenn die front dem nissan note ähnelt, wird das wohl son hässliches entlein wie der neue bt50 :sick:

Greez Philip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez 2013 23:41 #5 von picasso
Wenn man es richtig macht mit dem Übergang der Scheinwerfer in den Grill kann das gut aussehen.
Allemal besser, wie Optik vom Mitsubishi und den Antrieb vom Nissan.

auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2013 14:56 #6 von Rudi

BowJoe schrieb: Der :navara: ist in der Szene ja als Alrounder und speziell bei Kabinenfahrer gut bekannt.


Ja , aber nur weil er bis vor kurzem noch der einzige war den man auf 3,5 t auflasten konnte.
Mit seinen serienmäßigen mickrigen 1750 kg HA Last wäre keine der großen Wohnkabinen-Firmen in der Lage auch nur eine Kabine legal auf unseren Straßen zuzulassen.
Und ob eine Auflastung, die mit Kabine auch noch ausgereizt wird, Sinn macht,
soll jeder selbst entscheiden.
Sorry aber das mußte im alten Jahr noch raus. ;)

Gruß Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2013 18:28 #7 von rewi

picasso schrieb: permanenter Allrad von Mitsubishi mit der kernigen Optik vom Nissan - warum nicht. Ich habe die Tage auch mal über den D50 nachgedacht und gedanklich die Front des neuen Nissan Note an den Navara projiziert.


Hi, ich hoffe nicht das Dir sowas D50 gefällt. :lol:

Gruss Reinhold

Im L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
30 Dez 2013 19:40 #8 von Redneck
Warum? DONGFENG klingt doch gut... Dazu noch etwas Sushi...
Dateianhang:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2014 09:35 - 29 Apr 2014 09:35 #9 von SwissNavara
Der neue wird wohl Anfang 2015 kommen. Details sollten in den nächsten Wochen bekannt werden. Keine Produktion mehr Spanien (neues Werk in Thailand). Die Kapazitäten in Spanien werden für den Elektrotransporter verwendet. Nach dem Vergleich mit Ford Ranger und VW Amarok habe ich für den Wohnkabineneinsatz trotzdem den aktuellen D40 2.5 KC MT bestellt. Die Hinterachslast ab Werk beträgt seit einiger Zeit 1960 kg!
Letzte Änderung: 29 Apr 2014 09:35 von SwissNavara.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2014 11:57 #10 von bb
Die Zulassung von aktuellen PUs mit Euro 5 ist bis Ende September 2015 möglich. Dann endet die Schonfrist für NFZ. Eine Umschreibung auf PKW gibt es ab 1.1.2015 vermutlich nicht mehr, weil Eu 5 PKW dann ja nicht mehr neu zugelassen werden können.

Der Nachfolger wird mit Sicherheit teurer (Euro 6), erst recht, wenn er nicht mehr in Spanien gebaut wird sondern in Asien, dann kommen auch noch die LKW Importsteuern drauf (22%, meine ich) Selbst wenn man geringere Lohnkosten gegenrechnet, wird der Preis steigen und die Rabatte sinken.

Im neuen EU Abgastest ab 2017 werden auch die Euro 6 Diesel kläglich versagen. Das wird dann sicher auch Konsequenzen für die Fahrverbotszonen haben.
www.sueddeutsch...42581

Ich habe mir vor einem Monat den aktuellen Kingcab bestellt, weil der zur Zeit sehr günstig angeboten wird. Es ist ein ausgereiftes Modell mit ordentlicher Ausstattung, Ersatzteile gibt es überall und Euro 5 ist schon schlimm genug, meine ich.

Bernhard
Folgende Benutzer bedankten sich: MitSchuhbischHi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden