Bringt Nissan bald einen Nachfolger für den D40?

Mehr
13 Aug 2015 20:01 #91 von SaaD
Von außen sieht er mit dem Umbau richtig klasse aus :daumenhoch:
Innen Raum sieht ganz gut aus. Amaturenbrett ist Geschmack sache.

Gruß Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2015 21:52 #92 von JN75
Nicht schlecht!
Den scheint es wohl in verschiedenen Ausführungen zu geben, einmal mit und einmal ohne Blattfedern hinten. So sieht es zumindest auf den Fotos aus.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2015 22:25 #93 von BigPit
Da ich schon das Vergnügen hatte drinn zu sitzen (Serientrimm, Rechtslenker, da normal hier noch nicht zu bekommen) kann ich nur sagen, das Ding hat mir innen wie aussen SEHR gut gefallen. Klasse verarbeitet, fast schon lelegant und die Haptik war auch besser als im Ranger.

Bedenken habe ich jedoch was die Hltbarkeit anbelangt. Da hat sich Nissan in der Vergangenheit mit mit Ruhm besudelt und da keinerlei Kulanz gegeben war, werde ich mir KEINEN Nissan kaufen.

Zu laut darf man das als Fordfahrer auch nicht schreiben, Ford hatte ähnliche Probleme und musste zum Handeln gezwungen werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2015 14:48 #94 von bb
Gerade bei AMS gelesen:
Der neue Navara Doppelkabiner bekommt eine Mehrlenker Hinterachse mit Schraubenfedern.
www.auto-motor-....html

Die 1,5 Cab Wohnkabinenfahrer werden aufatmen, die behalten ihre Starrachse! Und alle anderen auch, die regelmäßig größere Lasten transportieren. Die Preisdifferenz zwischen den Typen wird dann vermutlich steigen.
Der Doppelkabiner wird damit aber immer mehr zum PKW- Kombi SUV, da wäre es doch nur konsequent, wenn der auch gleich bei der Zulassung als PKW homologiert würde. Das würde dann auch die steuerliche Abgrenzung erleichtern.

Für die Akzeptanz bei Mercedes Kunden ist die aufwändigere Hinterachse sicher auch ein Pluspunkt.

Und mit dem Renault Pickup teilen sich dann 3 Hersteller die gleiche Fahrzeugbasis.
www.pickuptruck...basis

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2015 07:29 #95 von Fex
Hier ein Bericht aus einem Jagdforum über den neuen Nissan bei der IAA:

forum.wildundhu...t-SUV

"Nissan hat den NP 300 Navara in der vierten Generation nach Frankfurt mitgebracht. Üblicherweise hat ein Pickup Blattfedern (Foto 1). Diese sind für größere Lasten ein Vorteil, aber für den Fahrkomfort insgesamt ein Nachteil. Ohne Ladung hoppelt bzw. springt ein Pickup und federn nicht so richtig ein.

Genau dies will Nissan mit seinem neuen Navara gelöst haben. Anbei habe ich Bilder vom Fahrwerksaufbau angehängt. Die Schraubenfedern werden aber ausschließlich für die Doppel-Kabinen-Version angeboten. Das Fahrwerk ist eine "Zwitterversion" zwischen Starrachse und Einzelrad-Aufhängung (Foto 2 und 3), so meine Gesprächspartner von Nissan.

Nissan verspricht unabhängig vom Beladungszustand und der Geschwindigkeit einen guten Fahrkomfort. Damit hätte der Pickup den größten Nachteil für Langstrecken auf Autobahnen abgelegt. Hinzu kommt ein Around-View-Monitor der bereits aus dem Qashqai bekannt ist. Ich kenne das System aus der Praxis, mit dem 360 Grad Rundumblick wird das Einparken und Rangieren deutlich leichter.

Als Nutzlast schultert er eine Tonne (oder mehr?), die Anhängelast liegt mit 3,5 Tonnen höher als bei den Mitbewerbern. Die Dieselmaschine ist mit einem neuen 7-Gang Automatikgetriebe bestellbar.

Der Navara hat ab Werk eine Garantie von 5 Jahren bzw. 160.000 Kilometern. Auch dies weicht von den anderen Nissan PKWs ab. Spezialaufbauten können nun direkt bestellt werden, dafür wird der Wagen ohne Ladefläche/Wanne geliefert. Dies bringt eine Preisersparnis. Zusätzlich sind zwei Mitarbeiter bei Nissan für Händler und Kunden vorgesehen, mit Beratungsschwerpunkt Um- und Anbauten am Navara.
"

Bilder finden sich unter dem Link.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2015 08:01 #96 von Ackes
Moin und willkommen im Forum FEX,
leider lassen sich die Bilder als nicht registrierter Wild und Hund leser nicht öffnen, oder ich bin als Deutsche Jagdzeitung leser nicht willkommen :cheer:

Grüße aus dem regnerischen Bergischen Land, Ackes

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2015 08:08 #97 von Fex
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2015 08:29 #98 von Ackes
Wäre ja zu schade wenn die schönen bunten Teile so in Serie gehn die werden im Gelände nicht so schön bleiben. Sieht gut aus der neue Navara. :supercool:

Ackes

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2015 17:17 - 17 Sep 2015 00:20 #99 von JN75

Fex schrieb:
Als Nutzlast schultert er eine Tonne (oder mehr?), die Anhängelast liegt mit 3,5 Tonnen höher als bei den Mitbewerbern.


Eine Anhängelast von 3,5t haben Mitbewerber auch. :daumenhoch:

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Letzte Änderung: 17 Sep 2015 00:20 von Richard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2015 19:59 #100 von 4Wühler
Da wäre hier mal gut zu wissen, ob diese Anhängelast eingeschränkt ist(ab gewissen Steigungen)

Gruß
Frank

Garderobe für das Grobe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 1.702 Sekunden