Neuer NAVARA

Mehr
15 Feb 2016 08:04 #21 von m.lo
m.lo antwortete auf Neuer NAVARA
...oder beim alten bleiben, ich passe mit meinem 1,98 ganz gut in meinen D40 :)
Nur hinter mir ist nicht mehr viel, aber das gilt für eigentlich jedes Fahrzeug.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Feb 2016 22:00 #22 von Redneck
Redneck antwortete auf Neuer NAVARA
Servus!

Unser Händler hat auch schon welche da... Die BIlder hat mir heute mein Kumpel geschickt, ich werde da nächste Woche mal vorbeifahren und ihn mir selbst anschauen!









Schick, schick... :haben_will:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2016 23:00 #23 von bb
bb antwortete auf Neuer NAVARA
Die Variante mit der Flatbed Pritsche finde ich spannend. Gibt es die auch als 1,5 Cab?

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Feb 2016 10:11 #24 von Redneck
Redneck antwortete auf Neuer NAVARA
Servus Bernhard!

Ich weiß nicht, ob es den DoKa so zu kaufen gibt, oder ob das umgebaut ist! Ich schätze, daß jeder Fahrzeugbauer auch auf den 1,5-Kabiner so eine Pritsche setzen kann! In Australien ist sowas gang und gäbe... Der Andi Hurter hat auch schon mal auf einen Pickup so eine Ladefläche gebaut, ich glaube, es war ein Ford... ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2016 11:58 - 21 Feb 2016 11:58 #25 von bb
bb antwortete auf Neuer NAVARA
Hallo Jürgen,
ich hatte so einen Umbau für meinen Ford 2AW überlegt. Aber bauen lassen war teuer und mit Extrawünschen wie Stauboxen unter dem Flatbed wurde es unbezahlbar. In Australien wird die Flachpritsche gleich als günstige Standardversion angeboten. In D gibt es meines Wissens nur den D-Max als Fahrgestell mit einem nachträglich in der EU gebauten Flatbed oder einer Kommunalpritsche, wahlweise mit Kippvorrichtung.
Hier ein Ford als 3-Seiten Kipper umgebaut:
transporteraufb...abine

Beim nachträglichen Umbau hast du eine relativ nutzlose Pritsche rumstehen und kannst nur hoffen, dass irgendjemand seine zerbeult und deine dann als Gebrauchtteil kauft.
Man könnte zwar ein Anhängerfahrgestell drunter bauen, aber Doka Pritschen sind dafür sehr ungünstig wegen der Radkästen, was den Schwerpunkt angeht. Bei Single Cab Pritschen wäre es eine Überlegung wert. Oder man gönnt sich 2 Doka Pritschen, die gegeneinander auf ein Fahrgestell gebaut werden für einen Tandem Hänger :daumenhoch:

Bei den Wohnkabinen (Bimobil zum Beispiel) gibt es ja auch Varianten, bei denen die Serienpritsche auf ein Wechselsystem gebaut wird.

Gruß, Bernhard
Letzte Änderung: 21 Feb 2016 11:58 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden