Navara NP300 - Erste Mängel treten auf !!!

Mehr
02 Jun 2017 20:28 - 02 Jun 2017 20:30 #111 von Rapidfire123
Rapidfire123 antwortete auf Navara NP300 - Erste Mängel treten auf !!!

cmowse schrieb:

Fanatic schrieb: Mein NP 300 mit 190 PS läuft lt. Tacho auch nur knapp über 190 - ist aber dabei kurz vorm Roten Drehzahlbereich.
NP300 190PS mehr geht nicht (Berg runter ...)



Heute mal ausprobiert.
Wie schon vermutet dreht der Automatik im 7.Gang bei Vollgas nur knapp 3500 U/min.





Sorry für das schlechte Foto. Meine Frau hat vom Rücksitz fotografiert, leider ist der Drehzahlmesser nicht ganz drauf.

Anhänge:
Letzte Änderung: 02 Jun 2017 20:30 von Rapidfire123.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2017 08:22 #112 von widow_s_cruse
widow_s_cruse antwortete auf Navara NP300 - Erste Mängel treten auf !!!
Hallo,

widow_s_cruse schrieb: Wo wir schon länger mit der Werkstatt wegen dem Problem in Kontakt stehen, haben wir die Flüssigkeit nicht immer sofort aufgefüllt, eher bei Erfordernis wegen einer längeren Fahrt. Es freut einen eben nicht, dass die ganze Wischwasserflüssigkeit ungenutzt auf dem Asphalt landet.
...
Nur weiß meine Werkstatt davon offensichtlich nichts - auf Grund meiner heutigen Mitteilung über das "Leck-Auto" haben sie mir einen Terminvorschlag für die nächste Woche gemacht


... um diesen Fall nochmal zu lösen.

Ich hatte vor dem Termin den Nissan-Service eingeschaltet. Auf dem Werkstatt-Termin hieß es dann auf einmal nicht mehr: "Dann zerlegen wir mal das Auto, um zu schauen, wo es fehlt." Nee - die hatten gleich für den Austausch Wischwasserdüsen bestellt und mit dem schnellen Austausch das Problem gelöst. Alles gut!

Mir wär´s halt nur recht gewesen, wenn ich in der Werkstatt nicht auf diesen Widerstand zur Problemlösung gestoßen wäre und dadurch meine Nerven wenigen strapaziert worden wären.

Ich hatte noch einige weitere Anliegen gegenüber der Werkstatt, die ich vorab per Mail mitgeteilt hatte. An der Rezeption erfuhr ich, dass man mir nicht helfen könne. Der Kunden-Betreuer sei fristlos gekündigt worden. Vor seinem Abgang hätte er sämtliche Mails gelöscht.
Alles gut! :S

Liebe Grüße
Nils
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2017 16:23 #113 von Picksi75
Hallo zusammen!

Mittlerweile sind 7800km auf der Uhr und bisher läuft die Kiste ohne Probleme, es macht einfach Spaß damit zu fahren.
Durfte allerdings letzten Samstag dann bereits adBlue nachfüllen. Die Anzeige kam Mitte der Woche.
Dachte eigentlich, dass ma so ca. 11000km damit kommen soll lt. Händler bis er nach einer Füllung verlangt.
Jetzt mal ne blöde Frage an die anderen Fahrer hier. Habt ihr es schon mal geschafft, die Reifen beim anfahren durchdrehen zu lassen? Nicht dass ich solche Starts hinlegen will, mir ist nur aufgefallen, egal wie nass die Fahrbahn ist, da dreht nichts durch, der Wagen zieht einfach nur (mehr oder weniger gemütlich) aus dem Stand ab. Glaube mich zu erinnern gelesen zu haben, dass er in den kleinen Gängen das Drehmoment ziemlich zurücknimmt. Nicht dass die Kiste lahm wäre, so ab dem dritten Gang zieht der richtig weg und man kann schon dem ein oder anderen ein staunendes Gesicht entlocken, aber das ganze kommt richtig gemütlich, mit Gedenksekunde bis der Automat dann mal den Gang einlegt und die Kiste losfährt. Ok, ein Nutzfahrzeug und nicht vergleichbar mit den Automaten aus dem gehobenen PKW-Bereich, aber das ganze bewegt sich eher so auf dem Level "gemütliches druckvolles anfahren" und ohne queitschende Reifen. Ich finde es ja eher sogar cool, weil das so ist und es nicht peinlich ist wo mit qualmenden Reifen zu stehen und nicht wegzukommen, trotzdem eben die Frage, ist das so, dass er einfach gemütlich abgeht?
Grüße! :woohoo: :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2017 17:45 #114 von cmowse
Bei 8100km habe ich 11l AddBlue nachgefüllt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug 2017 06:01 #115 von Picksi75
Moinsens,

ich habe mal 5 Liter nachgefüllt. Werde aber mal abwarten, wann die Anzeige das nächste Mal kommt und dann komplett auffüllen.
Ansonsten wie gesagt, keine Probleme mit der Kiste, alles läuft, nichts klappert etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug 2017 09:23 #116 von Rapidfire123
Rapidfire123 antwortete auf Navara NP300 - Erste Mängel treten auf !!!
Also mir ist tatsächlich das gleiche wie dir aufgefallen. Ich versuche öfters einen kleinen Drift zu provozieren, aber mit eingeschaltetem ESP dreht da nix durch. Egal wie sehr man auf das Gas tritt. Schluckt dann wohl der Wandler und das ESP macht den Rest.
Mit ausgeschaltetem ESP klappt das allerdings ganz gut. Ich denke die Elektronik vom Automaten in Kombination mit ESP ist da extra so ausgelegt wurden. Ist ja auch nicht schlecht so.

AdBlue musste ich auch bereits bei 5000km nachfüllen. Da hatte er angefangen die Meldung zu bringen. Es heisst aber das bei der ersten Meldung noch genug AdBlue für 2500km drin sind.
Also kommt man wohl schon nah an die angegebenen 10000km ran. Ich schiebe es auf meine vielen Kurzstrecken, ich denke da liegt der Verbrauch von dem Zeug auch höher da ja auch mehr Diesel verbraucht wird.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
01 Aug 2017 10:28 #117 von manfredsen
Wie groß ist denn der Navarra-AdBlue-Tank?
Mit den 20l im Ranger komme ich 5-6.000km hin.

Gruß Sönke

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug 2017 12:10 #118 von cmowse
beim Navara sind es 17l AddBlue, dafür ist der Dieseltank entsprechend geschrumpft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
01 Aug 2017 12:35 - 01 Aug 2017 12:36 #119 von manfredsen
Oh, das ist ja auch blöd. Da ich tankfaul bin, freue ich mich über einen größtmöglichen Tank (80l beim Ranger trotz AdBlue).
Dafür passen viele Nachrüsttanks beim AdBlue-Ranger nicht mehr, da der AdBlue den Platz beansprucht.

Aber Respekt, wenn der Navarra mit den 17l wirklich an die 10.000km schaffen soll.

Gruß Sönke

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Letzte Änderung: 01 Aug 2017 12:36 von manfredsen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug 2017 16:04 - 01 Aug 2017 16:04 #120 von PeF
Also,

bei meinem DAF LF 150 heist es, ca 1,5 Ltr/1000 km von der Pisse, was Anderes ist ja AdBlue nicht.

Nur mal so wertneutral in den Raum gestellt, um ein Kriterium ausserhalb der PickUp-Szene zu haben.

Allerdings muss ich zugeben, dass die tatsächlichen Verbrauchswerte nicht ganz konfus mit dieser Angabe gehen.

Im Privatbereich von den Blaumiesen verschonte Grüße

Peter

A bucket of rust or a brandnew machine - once around the block and you know what I mean
Letzte Änderung: 01 Aug 2017 16:04 von PeF.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden