Nissan Navara NP300 Bericht und Meinungen

Mehr
21 Aug 2017 10:22 - 01 Sep 2017 07:22 #21 von mcpai
Ihr seit auf der falschen Seite unterwegs. Für den NP300 müsst ihr euch über das You+Nissan Portal registrieren. Dort kommt man dann auf die Connected Services irgendwie. Weiss nicht, wie das bei der Registrierung war, aber jetzt ist dort ein Button zu sehen, wo ich meine Services einsehen kann.
Anhänge:
Letzte Änderung: 01 Sep 2017 07:22 von OffRoad-Ranger.
Folgende Benutzer bedankten sich: PussyWagon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schrauberflo
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Ich schraube an allem besonders an Fahrzeugen die ich nicht kenne
Mehr
30 Aug 2017 21:24 #22 von Schrauberflo
Schrauberflo antwortete auf Nissan Navara NP300 Bericht und Meinungen
Könnt ihr die Start-Stopp funktion ausschalten ?
Möchte Überland fahren und dieses eine Feature würde mich stören.
Bin neu hier und fahre bald einen np300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2017 09:42 #23 von Ossi
ja die Start- Stopp Funktion kann man ausschalten. Muss aber glaub ich bei jedem Start des Navara gemacht werden

Gruß Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schrauberflo
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Ich schraube an allem besonders an Fahrzeugen die ich nicht kenne
Mehr
31 Aug 2017 19:07 #24 von Schrauberflo
Schrauberflo antwortete auf Nissan Navara NP300 Bericht und Meinungen
Super danke Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2017 17:25 #25 von Blaudrummer
Blaudrummer antwortete auf Nissan Navara NP300 Bericht und Meinungen
Hallo hab mal ne frage:
wie kann ich feststellen ob mein tekna 2017 eine TPMS anzeige hat??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2017 19:50 - 06 Sep 2017 19:54 #26 von Rapidfire123
Rapidfire123 antwortete auf Nissan Navara NP300 Bericht und Meinungen
Hat er nicht. Ist bei LKW, im Gegensatz zum PKW, nicht vorgeschrieben.
Gibts beim Navara auch nicht.
Ich hab mir eine Blaupunkt nachgerüstet, mit der ich sehr zufrieden bin.
Diese hier:
www.conrad.de/d...305:s
Letzte Änderung: 06 Sep 2017 19:54 von Rapidfire123.
Folgende Benutzer bedankten sich: PussyWagon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2017 05:53 #27 von Blaudrummer
Blaudrummer antwortete auf Nissan Navara NP300 Bericht und Meinungen
Ok schade. Sehe mir die Blaupunkt mal an. Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2018 21:23 #28 von KOK
Guten Abend,

ich bin auch am Überlegen mir einen neuen Navara in Ausführung Tekna oder den Renault Alaskan mit dem 190PS Motor und Automatik Getriebe zu kaufen. Hab mir auch die Videos vom Bauforum angesehen und von den vielen Pickup ist nur der Navara oder der Alaskan übrig geblieben. Der Alaskan gefällt mir optisch besser und hat nicht den Entenbürzel an der Heckklappe. Ausschlaggeben ist das Fahrwerk und das wichtigste noch bezahlbar.

Eine Probefahrt haben wir mit einem Alaskan mit Automatik Getriebe gemacht und von der Federung positiv überrascht. Was mir auch aufgefallen ist das die Motorleistung nicht nach 190Ps anfühlt und beim Zwischenspurt ein bisschen schlapp ist. Als vergleich hab ich meinen alten Santi, 155PS mit Automatik Getriebe und der fährt sich spritziger. Beide Fahrzeuge haben das gleiche Leergewicht.

Das nächste, hat einer Erfahrung gesammelt wie der Navara sich im Hängerbetrieb verhält und ich muss öfters einen 2,2t Wohnwagen über die Alpen ziehen.

Zum Schluss der Pickup bekommt ein Hardtop bekommen und der Innenraum sollte auch dicht sein. Das Originale vom Hersteller ist sehr teuer oder gibt es Alternative?

Ich freue mich auf eine Rückmeldung,

Grüße von KOK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2018 09:28 #29 von PussyWagon
PussyWagon antwortete auf Nissan Navara NP300 Bericht und Meinungen
Moin KOK!

Eine Probefahrt mit dem Navara lohnt sich auf jeden Fall.
Das ist es, was mich am Ende überzeugt hat. Wegen der Rahmenbrüche beim Vorgängermodell hatte ich den Navara eigentlich komplett ausgeschlossen. Ich fand allerdings den Motor klasse ("spritzig" ist natürlich etwas anderes...aber bei nem PU...?), zieht bei Bedarf gut an, außerdem das Fahrwerk, fast Pkw-mäßig. Ist nicht zu hart, holpert nicht, verhältnismäßig straff.
Von Renault kenne ich bisher nur Pkw - und da muss ich in Sachen Innenraum direkt an Plaste Elaste denken. Den Navara finde ich sehr wertig. Ich habe mich bewusst für Stoffsitze entschieden und bisher sitze ich super darin. Dazu eine richtig gute Klimaanlage und !! die 360° Kamera.
Zum Hängerbetrieb kann ich nichts beitragen.
Der Entenbürzel ist natürlich Geschmackssache :-D Allerdings ist das Teil durchaus ganz praktisch als Ablage oder beim Handling der Heckklappe.

Nissans Hardtop hat auch mir nicht gepasst.
Hier haben viele eines von Alucab oder RSI - leider konnte ich mir das nicht leisten und bin so bei ARB gelandet. Bisher absolut zufrieden, Preis i.O., dicht ist es, war bereits in der Waschanlage damit, Lackierung passt und man hat zur Kabine hin noch ein Schiebefenster.
Von Road Ranger habe ich die Finger gelassen, da ich hier diverse Berichte über Undichtigkeit gelesen habe.
Pegasus hatte mein Interesse geweckt, da es hochwertig schien zu einem geringen Preis und mit einer Anbindung an die Zentralverriegelung aufwarten kann, was ich bisher nirgendwo anders gesehen habe (ARB nur in Australien, nicht hierzulande), jedoch konnte ich zu diesem Hersteller kaum Erfahrungsberichte finden.

Ach ja, zum Thema Preis: Meiner war eine Tageszulassung. Im Vergleich zum Neupreis wahrlich günstig.

Was spricht für dich gegen den Ranger?
Der hat ja auch ein gutes Fahrwerk und Power...und die Händler lassen auch gern einiges ab vom Preis ;-)

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2018 13:15 #30 von KOK
Hallo PussyWagon,

Danke für die Rückmeldung und einen Pickup mit Blattfedern wie im Mittelalter wollte ich nicht haben. Zu hart geferderte Fahrzeuge sind nicht gut für die Wohndosen weil dadurch der Möbelaufbau leidet.
Der Innenraum ist bei beiden Fahrzeug gleich bist auf das Emblem im Lenkrad.
Das Pegasus Hardtop sehe ich mir mal an.

Grüße von KOK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden