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Verzurrsystem und Beleuchtung
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Ich habe meinen D23 seit 3 Monaten.
Die Nissan Ösen waren mir zu sperrig und für zusätzliche viel zu teuer.
Habe mir mit den passenden Schrauben und Ringösen was gebaut.
Die T-Kopf Bolzen habe ich auch genommen um eine Zarges Kiste an der Schiene zu verschrauben.
Man könnte die Bolzen auch noch kürzen und die Mutter weglassen.
War ich aber zu faul für. Gurte kann ich so gut einhängen.
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Vorteil von meiner Lösung ist.... Die braucht man nicht bauen.
Einfach nur Bauteile zusammenschrauben.
Kann Jeder.
Die Halfen Schrauben kann man auch in VA bekommen.
Allerdings nur im 100er Paket und auch nur in 50mm Länge.
War mir jetzt zu teuer. Von den Verzinkten habe ich auch 20 bekommen können.
Wenn ich Die Zeit und die Skills in Metallverarbeitung hätte würde ich mir das vermutlich auch wie Du selber bauen.
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- atlantik
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Rapidfire123 schrieb: Hi.
Ist da Luft zwischen dem Ladebodenblech und dem Rahmen oder liegt dieser auf?
Könnte man dort Einziehmuttern einsetzen und dann da Verzurrösen anschrauben?
Wie dick ist die Wandung vom Rahmen und vom Ladeboden?
Gruß
Heute war ich mal etwas "unter" dem Fahrzeug:
Luft zwischen Ladebodenblech und Rahmen: ja
Einziehmuttern: Sollte funktionieren, aber die nutzbare Lasteinleitung ist eher gering.
Wandung vom Ladeboden: Eher dünn, da würde ich keine wirklichen Lasten befestigen.
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Durch die 8 Bohrungen sind orange Papierrollen gesteckt, sollen eine Schraube darstellen.
Die orangen "Schrauben" der Bohrungen 3 und 4 (Fahrerseite + Beifahrerseite) sind durchgängig, kommen hinter dem Rahmen im Radkastenbereich durch das Ladeflächenblech.
Kann man gut zum Fixieren leichter Lasten verwenden.
Die Bohrungen 1 und 2 dagegen verlieren sich in den Versteifungen der Ladefläche, nicht im Rahmen und sind eigentlich nicht nutzbar. Die orange "Schraube" knickt sich ab.
So richtig kann ich den Sinn der Bohrungen 1 und 2 (links und rechts) nicht erkennen.
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Habe einen D23 von 2017 und das hier bekannte Verzurrsystem.
Da habe ich nun einen Hirnfurtz, bei dem mich nur eine Frage quält...
Ich möchte ein Dachzelt aufflanschen.
Laderaum offen und wollte in die Zurrschienen drei Querstreben bauen.
Also drei Metallstreben auf Winkel schweissen, diese an selbsgebaute Zurrösen schrauben und da dann quasi das Zelt drauf.
Dieses wiegt 50 KG, was also kein Problem daratellen sollte.
Nur dann mit Maus u Mann in der Nacht sollten es dann rund 210 kg sein.
Meint Ihr die Zurrschiene halten das aus?
Nissan kann über die Belastungsgrenzen iwwi keine Angaben machen.
Würde mich sehr über Gedanken freuen....
Gruß
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Schau Dir mal die Befestigungsschrauben der Zurrschienen im Fahrzeugbordwandblech an.
Die Schienen sollen nur fixieren, das Dachzelt drückt "nach unten" und im belasteten Zustand nicht zu knapp.
Hast Du das Dachzelt schon ?
Aber das Problem lässt sich lösen, sogar relativ einfach.
Grüße
Klaus
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