Sonderausstattung King Cab LED-Licht

  • widow_s_cruse
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
01 Mär 2017 15:47 - 01 Mär 2017 16:08 #1 von widow_s_cruse
Sonderausstattung King Cab LED-Licht wurde erstellt von widow_s_cruse
Hallo,

ihr dürft mir mal wieder helfen, meine Verwirrung aufzuklären.

Letzt machte der Nissan-KFZ-Mechniker mich mit einer Bemerkung stutzig, dass mein Auto Xeon-Scheinwerfer hätte; und das auch auf Nachfrage nochmal bestätigte.
Ganz im Gegensatz zu meinem Händler, der 600€ für die Zusatzausstattung Optik-Paket verlangte und das LED-Licht anpries. Ich wolle doch sicher das bessere Licht wie die Xeon-Ausstattung haben???
Ein Wahl hatte ich nicht, weil das begehrte Objekt ein Bestandsfahrzeug war.

Bei der Übergabe habe ich mir noch mal vom Händler bestätigen lassen, dass das Fahrzeug das Optik-Paket enthalten tät - und wies kritisch auf die Lampen.




Kann mich hier jemand aufklären, was aktuell als LED-Licht beim Navara-Euro6 verbaut ist?

In einem anderem Forum bin ich über die folgende Aussage gestolpert.

Außenfühler wird mir nachträglich eingebaut. LED-Bremslicht kann nicht nachgerüstet werden, weil es dieses nicht gibt. Automatische Höhenverstellung gibt es auch nicht. Wird mir 600 Euro Entschädigung ausgezahlt.


Also LED ist das Tagfahrlicht und das Dachbremslicht. Aber ehrlich gesagt, hatte ich mir für die 600€ Sonderausstattung etwas mehr erwartet. Was wird denn aktuell geboten?

Vielen Dank vorab für eure Stellungnahmen.

Liebe Grüße
Nils
Anhänge:
Letzte Änderung: 01 Mär 2017 16:08 von widow_s_cruse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2017 18:57 #2 von Andy.s
Andy.s antwortete auf Sonderausstattung King Cab LED-Licht
Hallo Nils,

du wirst wie ich das Optikpaket haben, darin sind unter anderem die Scheinwerfer in LED Ausführung für Auf- und Abblendlicht enthalten. Das Abblendlicht hat eine Linse sieht ähnlich aus wie ein Xenonscheinwerfer daher wahrscheinlich auch die Aussage deines Mechanikers, ist aber beides in LED .

Gruß Andy
Folgende Benutzer bedankten sich: widow_s_cruse, Beppo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • widow_s_cruse
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
01 Mär 2017 20:59 - 01 Mär 2017 21:04 #3 von widow_s_cruse
widow_s_cruse antwortete auf Sonderausstattung King Cab LED-Licht
Hallo Andy,

danke für das Statement.

Inzwischen habe ich Fotos der verschiedenen D23 Licht-Varianten auf AutoScout verglichen und bin auch der Meinung, dass es das Licht der Tekna-Ausstattung ist.

Ich habe mich zunächst auch etwas Irre leiten lassen von Bildern mit LED-Scheinwerfern auf Google.



Ich sehe es auch so, dass ich bei den Bremslichten noch mögliches Potenzial nicht ausgeschöpft empfinde.

Damit tut sich für mich aber das Problem auf, dem Mechaniker guten Gewissens seinen Lohn zu zahlen. Wo er schon sehr bemüht war, mir einzureden, dass ich mir den Leck-Navara einbilden tät.

Liebe Grüße
Nils
Letzte Änderung: 01 Mär 2017 21:04 von widow_s_cruse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2017 21:09 #4 von cmowse
cmowse antwortete auf Sonderausstattung King Cab LED-Licht
Ob du das Optik Paket hast, kannst du einfach an der Dachreling erkennen. Die gibt es nicht einzeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2017 21:19 - 01 Mär 2017 21:24 #5 von Quasar
Quasar antwortete auf Sonderausstattung King Cab LED-Licht
Dein Bild zeigt das Matrix-LED von Audi, eventuell sogar das Laserlicht vom A8.Das ist nochmal was anderes...
Die LED-Scheinwerfer vom Navara sind die gleichen wie im Quasquai. In den Tests, die ich gelesen hab, schneiden die recht gut ab.
Im Gegensatz zu den Xenon-Scheinwerfern meiner Frau im Volvo V50 machen die LED-Scheinwerfer nochmal mehr Alarm.

Bist eigentlich noch nicht im dunkeln gefahren? Danach hat man eigentlich nix mehr zu meckern, so hell wie es ist.

viele Grüße
David
Toyota Hilux Duty/Ironman Foam Cell Pro/265/70 R17 BFG AT/Snorkel and more…
Anhänge:
Letzte Änderung: 01 Mär 2017 21:24 von Quasar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2017 21:25 #6 von Andy.s
Andy.s antwortete auf Sonderausstattung King Cab LED-Licht
Hallo alle,
die Dachreling gibts nur für den DC nicht für den KC den Nils hat. Wenn du ne Schweißerbrille hast kannst du reinschauen und siehst die einzelnen LEDs ohne geblendet zu werden.

Gruß Andy
Folgende Benutzer bedankten sich: widow_s_cruse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • widow_s_cruse
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
02 Mär 2017 08:37 - 02 Mär 2017 09:12 #7 von widow_s_cruse
widow_s_cruse antwortete auf Sonderausstattung King Cab LED-Licht
Hallo,

ich frage HIER, weil ich eben KEINE Ahnung habe.
Die zweimalige Aussage des Mechanikers, es sei Xeon-Licht, und der Hinweis auf eine Rückzahlung in Höhe der Kosten des Optik-Pakets, weckten meinen Zweifel, nicht die Qualität des Scheinwerfers.

Quasar schrieb: Bist eigentlich noch nicht im dunkeln gefahren?

Ehrlich gesagt? Ich bin zuvor jahrelang mit Haloscheinwerfern gut gefahren und warte in meinem geistigen Dämmerzustand nach insgesamt einem viertel Jahr Nutzung noch bis heute auf die große Erleuchtung.
Irgendwie kommt mir dabei "des Königs neuen Kleider" in den Sinn ... :blink:

An die Kosten eines Scheinwerferausfalls mag ich lieber nicht denken. Aber der Händler versicherte mir ja ausdrücklich, dass im Falle des Scheinwerferausfalls die fünf Jahre Garantie gelten. Trotzdem war mir der Leuchtmitteltausch eines Halo-Scheinwerfers ehrlich gesagt wesentlich sympathischer...

Und ja! Offensichtlich gab es die ersten KingCub N-Connect in ludengold-farbend nur im Paket mit Diff und LED. Der KingCab ist immer ohne Dachreling und bis heute habe ich auch noch keinen zugelassenen Dachträger für den Typ gefunden.

Liebe Grüße
Nils
Letzte Änderung: 02 Mär 2017 09:12 von widow_s_cruse.
Folgende Benutzer bedankten sich: Quasar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2017 11:58 #8 von Quasar
Quasar antwortete auf Sonderausstattung King Cab LED-Licht
ludengold-farbend, wundervoll. Danke dafür, musste herrlich schmunzeln.

Bezüglich des Kaisers neue Kleider: das Plus an Helligkeit und Ausleuchtung ist bei LED unbestritten, belegt durch mehrere Tests und hat mit subjektivem Empfinden wenig zu tun.

viele Grüße
David
Toyota Hilux Duty/Ironman Foam Cell Pro/265/70 R17 BFG AT/Snorkel and more…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.813 Sekunden