N-Connect KingCab Dachantennen-Wechsel

  • widow_s_cruse
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
02 Mär 2017 10:35 - 02 Mär 2017 10:38 #1 von widow_s_cruse
N-Connect KingCab Dachantennen-Wechsel wurde erstellt von widow_s_cruse
Hallo,

ich setze mich gerade mit einem weiteren Problem auseinander. Vielleicht weiß jemand Rat.
Kann man eigentlich ein Fahrzeug, das sich NUR wegen der Dachantenne kaum noch in eine Garage fahren lässt, als mangelhaft bezeichnen? B)

Wegen einem bevorstehenden Umzug steht zukünftig eine Garage zur Verfügung - leider nur mit einer Durchfahrthöhe von ca. 2 Meter. Da wäre nun möglich, das Auto tieferzulegen oder die Dachantenne zu wechseln. Früher war alles einfacher ...

... heute gibt es vielleicht viel zu berücksichtigen. Das Fahrzeug hat N-Connect Ausstattung mit Navi. Es hat also den Empfang von UKW, DAB, GPS und GMS.

Wie leistet denn die vorhandene Antenne das alles und wie bringe ich die auf eine Höhe von ca. 10cm?

Etwas der Komplexität wird in dem Video erklärt.



Aber wie kriege ich mein Problem gelöst?
Reicht das Aufschrauben einer neuen Stummelantenne oder braucht es eine neue aufwendige Haifischflosse mit eventuell erforderlicher Demontage des Himmels?



Was leistet dieser Stab mehr wie UKW?
DAB, GPS und GMS?
Ich habe keine Ersatz-Angebote gefunden, die diese Punkte klären.

Die von Nissan angebotene Haifischflosse lässt keine Rückschlüsse zu. Die Kosten inkl. Montage betragen 250 - 450€. Ist das ein notwendiger Aufwand?

Vielen Dank vorab für eure Stellungnahmen.

Liebe Grüße
Nils
Anhänge:
Letzte Änderung: 02 Mär 2017 10:38 von widow_s_cruse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nickel
  • Nickels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Stickoxidterrorist
Mehr
02 Mär 2017 11:52 #2 von Nickel
Hmmmm, die jetzige abschrauben eine kurze aus der Bucht oder eBay drauf schrauben und mal probieren?!? Im schlimmsten Fall hast 10 Euro Lehrgeld bezahlt :bahnhof:
Gruß Sascha

Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren
NiNa D40 mit ä bissle Schnickschnack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2017 20:48 - 03 Mär 2017 20:48 #3 von Rapidfire123
Rapidfire123 antwortete auf N-Connect KingCab Dachantennen-Wechsel
Hi.
Du kannst dir ganz beruhigt eine kurze Stummelantenne aus der Bucht aufschrauben. Das habe ich auch, aus den gleichen Gründen, bereits getan.

Der UKW Empfang leidet zwar etwas, aber der DAB Empfang bleibt unverändert, da die Antenne dafür im Antennenfuß sitzt. Auch auf GPS hat das keinen Einfluss.

Und wer nutzt schon noch groß UKW... ;)
Letzte Änderung: 03 Mär 2017 20:48 von Rapidfire123.
Folgende Benutzer bedankten sich: widow_s_cruse, GreenTownPickup

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.318 Sekunden