Navara HardCover

Mehr
18 Jul 2017 11:57 #1 von Ludger
Navara HardCover wurde erstellt von Ludger
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.
Ich suche zur Zeit ein HardCover für meinen NP300

Dabei habe ich zwei mögliche gefunden, evtl. hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht.
Was ich gern haben würde ist die Kombination mit einer Sportbar und die Möglichkeit Querträger zu befestigen und im Urlaub ggfls. auch Fahrräder mitnehmen zu können.

Erste Variante hatte ich bei Fibertek gefunden:
4x4fibertek.de/...over/

Die zweite kommt aus UK und gefällt mir eigentlich besser:
www.pegasus4x4....-bars

Aber leider habe ich keine Erfahrung wie das mit den Teilen aus UK ist, müssen die eingetragen werden und ist das in Deutschland problemlos?
Muss man dafür bestimmte Nachweise haben und was kostet so etwas ?

Würde mich freuen wenn mir jemand dazu nähere Infos geben könnte.

Vielen Dank euch

Grüße

Ludger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2017 12:13 #2 von Blaudrummer
Blaudrummer antwortete auf Navara HardCover
hallo zur Fibertek: ich hatte sie bestellt und war auch in Leipzig zum Einbau. dann haben die Herren mir gezeigt mit was das Top eingebaut wird (Federn usw), das ganze nimmt dadurch das du es auch bei der Heckscheibe aufklappen kannst u man bis zu 80km "offen" fahren kann erheblich an Platz weg.(rechts und links je Seite über 15 cm über Radkasten) Da ich die Pritsche zum Transportieren benötige konnte ich das Top nicht einbauen lassen. Die Jungs haben das dann auch eingesehen und ich musste den Vertrag nicht erfüllen. Habe mir jetzt das Mountain Top bestellt. Ich glaube auf deren Seite gibt es ein Foto wo man das ganz gut sehen kann. Wie gesagt ich benötige die Pritsche für Material, wenn du nur Wasserkisten damit transportieren musst is das eine geile Sache

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2017 13:14 #3 von Ludger
Ludger antwortete auf Navara HardCover
Hey Blaudrummer,

danke dir für deinen Hinweis.
Ich hatte deinen Beitrag auch schon gelesen.

Ja, das ist immer das Problem, wenn die Ladefläche dadurch kleiner wird.
Hatte eigentlich eine flexible Lösung gesucht, wo ich dann auch noch höhere Teile transportieren kann, aber da bleiben dann nur noch die Sachen von Mountain Top übrig.
Wie du ja selbst auch schon festgestellt hattest.

Da muss ich mir noch einmal Gedanken machen.
Weisst du zufällig, ob man den Deckel von fibertek eigentlich wieder ohne riesigen Zeitaufwand entfernen? Also nur den inneren Teil mit der Mechanik. Der ist doch bestimmt auch nur an der Schiene befestigt, oder?

Grüße

Ludger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2017 15:50 #4 von Blaudrummer
Blaudrummer antwortete auf Navara HardCover
Du das weiss ich nicht. Die hatten mir nur die Federn und Halter gezeigt und dann wurde ja nix draus.
Hab mir mal das Video von dem Pegasus angesehen. Da is mir aufgefallen als er es öffnet wie das Cover sich windet. Das erscheint mir recht na ja instabil zu sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2017 08:08 - 26 Jul 2017 09:00 #5 von Ludger
Ludger antwortete auf Navara HardCover
Stimmt, das das so wubbelig ist, ist mir auch aufgefallen.
Ich hatte die Jungs auch mal angeschrieben, ob sie mir eine Installationsanleitung zusenden könnten... leider keine Antwort bekommen.
Vorher hat die Kommunikation noch gut geklappt.
Damit waren die dann auch aus dem Rennen

Ich hab mich jetzt ganz anders entschieden.
Erst wollte ich den Navara als Tekna bestellen und mir Laderaumwanne Hardcover und was man sonst noch braucht zusammensuchen.

Nun hat mir mein Händler ein tolles Angebot für einen Trek 1 gemacht und der ist 'fast' so wie ich ihn eh haben wollte. Lediglich die Querträger auf dem Cover sind nicht, aber dafür alles sehr stabil und wertig. Hatte mir den live anschauen können.

Und das Schöne ist, dass nun alles der 5 Jahresgarantie unterliegt.

Aber damit ist dann auch 'Warten' angesagt das der Klene geliefert wird...
Letzte Änderung: 26 Jul 2017 09:00 von Ludger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2017 16:32 #6 von Blaudrummer
Blaudrummer antwortete auf Navara HardCover
das is natürlich die eleganteste u auch beste Entscheidung.
hast du mal gefragt ob das cover auch auf einen "normalen" Tekna passen würde?
wäre auch eine schöne Variante

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2017 09:35 #7 von Ludger
Ludger antwortete auf Navara HardCover
sollte eigentlich passen, der Trek 1 ist ja ein normaler Tekna mit Erweiterungen
Da ist nichts an der Karosserie verändert gegenüber dem Tekna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2017 16:35 #8 von Blaudrummer
Blaudrummer antwortete auf Navara HardCover
hat jemand Erfahrungen mit Laderaumabdeckungen der Firma Carryboy? im speziellen mit der CNPD CB 762 und CN PD GRX?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden