Nissan NP300 Euro 6 größere Reifen?

  • German-Redneck
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
08 Nov 2017 20:43 #1 von German-Redneck
Nissan NP300 Euro 6 größere Reifen? wurde erstellt von German-Redneck
Hallo Leute,

wollte mal schauen ob jemand weiß wie es sich mit der Euro6 Norm (Nissan NP300) verhält wenn man größere Reifen (Abrollumfang) montiert?

Bekommt man größere Reifen (Abrollumfang) überhaupt noch eingetragen oder verliert man dann seine Euro6 Norm oder wie ist das?

Danke schonmal für die Antworten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2017 07:19 #2 von Ossi
Hallo, ich glaube erst ab einer Änderung von 9% des Abrollumfangs ist eine Neueinstufung der Abgasnorm notwendig. Genaueres weis hier der TüV. BZW gibt es den "Felgen und Reifen Sammelthread" und den "maximale Reifengröße ohne Höherlegung" hier irgendwo im Forum. Bin der Meinung da was gelesen zu haben. Letztendlich kommt es darauf an wie sehr du den Umfang ändern willst. Quasar hier aus dem Forum fährt 265/65/18 eingetragen auf dem D231 und ich selber fahre 265/70/17. Bei mir gab es da auch keine Probleme. Umbauangebote gibt es da auch genügend ich glaube bis 285/70/17 maximal was einer Änderung des Abrollumfangs von 8,9% entspricht. Ich denke auch das das die obere Grenze ohne Neueinstufung ist.

Vielleicht konnte ich dir helfen

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2017 15:21 #3 von Rapidfire123
Rapidfire123 antwortete auf Nissan NP300 Euro 6 größere Reifen?
Hi.
Ich habe gerade von meinem Freundlichen ein Angebot über BF Goodrich AT KO2 255/70R18 auf die Original-Alufelgen bekommen.

Wird alles per Einzelabnahme im AH eingetragen. Da ändert sich nix an der Euronorm. Verschränkung wurde getestet und außer Schneekettenfreigabe bleibt alles bestehen.

Positiver Nebeneffekt ist das er damit 2,55cm höhergelegt wird ohne Fahrwerkseingriff.

Tachovoreilung geht dann auch gen Null.

Jetzt bin ich stark am überlegen...
Taugen die Dinger was im Winter? Wechseln will ich dann jedenfalls nicht mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2017 16:59 #4 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Nissan NP300 Euro 6 größere Reifen?
Moin.

Im ersten Jahr geht so was ganz gut. Im nächsten Winter merkt man dann schon, dass das nichts mehr ist...


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
15 Nov 2017 06:46 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf Nissan NP300 Euro 6 größere Reifen?
Servus!

Als langjähriger Goodrich-AT-Fahrer kann ich Dir sagen: Die ersten beiden Winter völlig OK, der dritte geht noch, der vierte nicht mehr.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Rapidfire123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • German-Redneck
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
15 Nov 2017 11:39 #6 von German-Redneck
German-Redneck antwortete auf Nissan NP300 Euro 6 größere Reifen?
Danke für eure antworten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden