Kleinigkeiten beim Navara

Mehr
09 Dez 2017 20:42 #1 von NP300
Kleinigkeiten beim Navara wurde erstellt von NP300
Hallo zusammen,

wie in meiner Vorstellung ( hier ) geschrieben, bin ich seit Juli 2017 im Besitz eines NP300 N-Connecta (190PS, Schalter).

Mittlerweile habe ich ca. 11.000km auf der Uhr und bin nach wie vor super zufrieden mit dem Navara.

Nur habe ich inzwischen mehrere Kleinigkeiten zu denen ich Fragen habe (Jammern auf sehr sehr hohem Niveau):

1) Berganfahrhilfe:
Kann es sein, dass die Berganfahrhilfe nicht wirklich gut funktioniert?? Bei leichten bis mittleren Steigungen rollt mein Navara ständig zurück. Lediglich mit einem (ordentlich beladenen) Hänger, welcher wahrscheinlich nach hinten gezogen hat, ist die Berganfahrhilfe problemlos eingesprungen. Ist das bei euren auch so?

2) Automatisches Anklappen der Seitenspiegel:
In einem Youtube-Video (ich meine aus Thailand) habe ich gesehen, dass der Navara die Seitenspiegel mit Verschließen des Wagens einklappt. Dies macht meiner Meinung nach auch am allermeisten Sinn. Das manuelle Anklappen finde ich irgendwie überflüssig/sinnlos. Kann man das einstellen oder liegt das evtl. an der europäischen Ausführung??

3) Lenkradbedienung:
Bei der Lenkradbedienung kann ich im Radiomodus nur den nächsten, generell verfügbaren, Sender abrufen. Bei meinem vorherigen Golf bewirkte das Weiterschalten am Lenkrad ein Weiterschalten in den Favoriten (finde ich wiederum wesentlich sinnvoller). Einstellungssache???


Sind, wie gesagt, alles nur Kleinigkeiten und drüben meine Freude am NP300 in keinster Weise :) :)

Nissan Navara NP300 (2017, DC, 140kw, Schalter, 265/70 R17 BFG KO2 Cooper Discoverer AT3 LT)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2017 11:25 #2 von Andy.s
Andy.s antwortete auf Kleinigkeiten beim Navara
Hallo Bernhard,

Berganfahrhilfe funktioniert bei meinem NP300 sehr zuverlässig, selbst in meiner Einfahrt mit leichter Steigung hält sie ihn schon fast zu gut und ich muss zum rückwärts rollen schon kurz die Kupplung kommen lassen das sie wieder löst. Das automatische anklappen der Spiegel ist bei uns leider nicht verfügbar. Es gab mal einen Hersteller der hat Zusatzmodule gebaut zum nachrüsten damit hat es sehr gut funktioniert hatte ein Kollege von mir in seinem Auto eingebaut. Das mit der Lenkradvernbedienung ist auch bei anderen japanischen Herstellern so hatte vorher einen Toyota Auris da war das auch so.

Gruß Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2017 13:49 #3 von NP300
NP300 antwortete auf Kleinigkeiten beim Navara
Hi Andy,

danke für die Antworten.

Hast du eine Automatik oder Schalter?
Muss ich evtl. mal bei meinem Nissanhändler nachfragen.

Grüße
Bernhard

Nissan Navara NP300 (2017, DC, 140kw, Schalter, 265/70 R17 BFG KO2 Cooper Discoverer AT3 LT)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2017 21:11 #4 von Andy.s
Andy.s antwortete auf Kleinigkeiten beim Navara
Hallo Bernhard,

190 PS Schalter N-Connecta mit 100 Prozent Sperre.

Gruß Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2017 00:33 #5 von Picksi75
Picksi75 antwortete auf Kleinigkeiten beim Navara
hi,

also die berganfahrhilfe funktioniert bei mir so, wie sie soll. wie andy sagte teilweise sogar zu gut :-)
das manuelle anklappen der spiegel stört mich nicht wirklich. das drücken aufs knöpfchen ist ok finde ich. nicht immer möchte ich die unbedingt einklappen.
was das mit dem radio angeht, so richtig hab ich mich damit noch nicht beschäftigt. ich hab meist den gleichen sender da und schalte wenn dann nur auf usb um.

was mich eher stört ist, dass es keinen echten aus-schalter fürs licht gibt. sobald ich in die TG fahre bei mir, geht das licht an, obwohl das tagsüber absolut nicht notwendig wäre. das nervt auch beim einfahren in ne unterführung. man fährt rein,bis das licht angeht ist man schon wieder raus, ist unnötig finde ich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2017 15:33 #6 von Rapidfire123
Rapidfire123 antwortete auf Kleinigkeiten beim Navara

NP300 schrieb: Hi Andy,

danke für die Antworten.

Hast du eine Automatik oder Schalter?
Muss ich evtl. mal bei meinem Nissanhändler nachfragen.

Grüße
Bernhard


Hi.
Bei Automatik gibts keine Berganfahrhilfe. Der rollt nicht zurück.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez 2017 15:02 #7 von Picksi75
Picksi75 antwortete auf Kleinigkeiten beim Navara
hi,

ja wo hab ich da wieder hingedacht :bash:
Dachte aber, der hat die auch, da ich das Gefühl habe, dass die Bremse manchmal noch geschlossen ist beim anfahren am Berg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2018 10:54 #8 von RobertT
RobertT antwortete auf Kleinigkeiten beim Navara
Hallo zusammen,
schön, dass ich gerade auf dieses Thema gestossen bin.

Jetzt kann ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Klappe eins:
Mein Name ist Robert/48 Jahre alt, und ich Wohne in Bösenreutin bei Lindau am Bodensee.
Seit Mitte 2017 bin ich im Besitz eines Nissan Navara NP300 Connecta mit 163PS. Schaltgetriebe.
Davor war die Aussage: Einmal Bus , immer Bus quasi in Stein gemeisselt.
Nun ist es anders gekommen. Mit dem Wunsch nach einer Wohnkabine wurde natürlich auch eine andere Zugmaschine benötigt.
Ich freue mich nun,hier in diesem Forum etwas mitzumischen.

Klappe zwei:

Die Geschichte mit der Berg Anfahrhilfe beschäftigt mich seit dem Kauf meines NP´s.
Bei mir funtioniert diese zu ca 1%. Ich denke dass ich zu blöde bin. In meinem Benutzerhandbuchs habe ich nix über Funktion gefunden. Ebenso wars im Netz.
Nun zu Frage aller Fragen: Muss ich etwas besonderes anstellen um die Anfahrhilfe zu aktivieren. Sprich zb am Berg die Bremse vordem anfahren stark durchdrücken, oder Gang rein und raus und rein. Oder halt igendwas anstellen. Oder sollte alles einfach von selbst funktionieren?

:ka:

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
Grüssle Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
05 Jan 2018 11:02 #9 von Redneck
Redneck antwortete auf Kleinigkeiten beim Navara
Servus Robert!

Herzlich WIllkommen hier!

Schön, daß Du mitmischen magst! :lol:

Ich denke, hier wirst Du Antworten auf fast alle Fragen kriegen... Ich fahr leider keinen Nissan, kann Dir also dazu nix sagen, da sind die Navara-Fahrer gefragt!

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2018 15:49 #10 von rewi
rewi antwortete auf Kleinigkeiten beim Navara
Hallo und herzlich willkommen hier.

Zur Berganfahrhilfe steht im Handbuch das ein Gang eingelegt sein muss, die Steigung größer 3% und die Bremse bis zum Stillstand betätigt werden muss.
Ich bekomme das auch nur hin wenn ich dran denke, weil ich sonst meist im stehen den Gang rausnehme. Dann muss man nochmal kurz die Bremse lösen und wieder treten für die Anfahrhilfe. Ich empfinde die Anfahrhilfe eher als nervig weil die Bremse dann langsamer löst als ich anfahre. ;) Aber ich hab‘s ja auch noch mit Handbremse gelernt.

Gruß Reinhold

Im L200 Club
Folgende Benutzer bedankten sich: RobertT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden