Liste aller Pickup. Hersteller und Modelle

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
15 Okt 2015 20:24 #11 von JanR
Watten Pit. Juckts in den Ohren? Oder fehlt Dir die Lenkradschaltung? :-)


Skickat från min iPhone med Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2015 22:37 - 15 Okt 2015 22:38 #12 von BigPit
Ich war hier bei den nächstgelegenen Tojotahändlern und die waren mir keine Hilfe. Weder hätten sie Ahnung, noch könnten sie Ersatzteile beschaffen. Da solle ich mich mal erkundigen, welcher Händler Verbindung zu Kollegen im AMIland hätte.

Was Chevi und GMC anbelangt wohne ich ja zum Glück in Sichtweite von Lothar Surges der ja bekanntlich DER US Carfachmann und Gasfachmann in der Mitte Deutschlands ist.

Der ist auch einer meiner Nägel zum Sarg. Könnt ihr Euch vorstellen wie es ist als ehemaliger V8 Fahrer (mehrere Autos) jeden Tag mehrfach mit auzusehen und vor allem hören, wenn Lothar die Kisten auf Einstellungsfahrten hier über die Strassen scheucht ? Ich sag Euch...grausig.

Na mal sehen, kommt Zeit komt V8 ...oder auch nicht. Erst muss mal der Ranger weg und den werde ich nicht auf Grund meines Rappel verschenken. Gestern hat er übrigens 23.000km runter. Nächsten Monat wird er 3 Jahre. Also bei der KM Laufleistung im Jahr darf die Kiste auch ruhig saufen. Na vielleicht sucht einer der Dodgefahrer oder Avalancefahrer ja was gutes und sparsames :-)
Letzte Änderung: 15 Okt 2015 22:38 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2015 01:10 #13 von Richard
Hi Peter,

was soll das für eine Liste werden? Wie ich an den Beiträgen sehe, geht es doch nur um Ami-Pickups und da hat Jürgen ja so einiges aufgeführt.
Und ansonsten schau mal oben in der Navi auf Bilder, da sind schon viele Hersteller aufgeführt.

Gruß
Richard :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Okt 2015 06:25 #14 von Redneck
Guten Morgen!

Also sorry Pit... Ganz nachvollziehen kann ich das nicht. Und kommt mir irgendwie schon ein bißchen vor wie "muß ich haben, weil der Nachbar auch einen V8 hat"! Ich hab genauso wie Du schon 6 und 8-Zylinder gehabt, jetzt seit 2003 Pickups mit 4 Diesel-Töpfen... Also ein Problem hab ich damit in keinster Weise! Und sollte ich als nächstes Auto den Tacoma kaufen, dann nicht, weil der 6 - Zylinder hat, sondern weils ein Benziner ist!

Der Tundra ist ein Auto, das sich in Amerika hervorragend verkauft und dort in Tests mit den großen von Dodge, Chevy und Co. verglichen wird. Auf der Messe in BK hatte Büsching einen Tundra dabei - die Kiste ist riesig! Kam mir noch größer als der Dodge vor, der daneben stand! Ansprechpartner wären da Extrem, Büsching oder auch Nestle in Dornstetten. Gibt aber mit Sicherheit noch mehr, müßte man mal googeln...

Aber wenn Du einen US-Car-Fachmann in Deiner Nähe hast, paßt das doch! Fahr doch einfach mal hin... ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
16 Okt 2015 08:47 #15 von JanR
Moin!
Also irgendwie oder gar sehr, kann ich den Pit verstehen. Zumal er es ja auch schon immer mal wieder angedeutet hat. Ist wie der gemeingefährliche PU-Virus allgemeinus und das mit den V8-Virus ist wenn nicht gar schlimmer.
Ich hatte lange, sehr lange vom Dodge Ram geträumt und dann konnte ich mir endlich einen zulegen und nach anderthalb Jahren war ich irgendwie fertig damit und dachte ok jetzt hatteste Deinen Spass und jetzt ist gut, biste auch mal V8 gefahren aber der ist ja dann doch etwas durstig usw usf, also ich war mir sowas von sicher das ich damit fertig bin/war und hab den verkauft. Da kam auch ein zwei Tränen als er davon fuhr, aber es sollte ja so sein. Keine 2 - 3 Wochen später fing ich (ohne das ich es wollte) die Autoanzeigen nach so Typ Chevy &Co durchzusuchen. Völlig irre! Ja und nun steht er da der Tahoe und's blubbert wieder auf'm Hof. Zuerst nur als Zweit-oder Drittwagen sozusagen, mittlerweile ist es mein Dayli driver da der Passat (Dienstwagen) wegen anderer Umstände wieder weg ist.
Also das mit V8 ist nicht ohne, aber was ich, vor allem Dir Pit, sagen will ist: es muss ja nicht der Erstwagen sein, es gibt doch auch gute ältere Modelle die man sich zulegen kann. Die Kosten nicht mehr so viel, ich hab für meinen hier in Schweden ca. 5000€ bezahlt, für'n als Hobby ist das ok! Und Du musst den Ranger nicht verschenken! Den V8 (sag ich jetzt mal so da wir nicht wissen ob's und was für einer es wird/werden sollte) kannste im Winter abmelden und um so mehr freuste Dich auf'n Frühling.



Skickat från min iPhone med Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2015 12:30 - 16 Okt 2015 12:32 #16 von BigPit
Jungs, Ihr seid schon Klasse :-)


Jürgen, was der Nachbar oder Bekannte hat / haben hat mich noch nie interessiert. Neid oder Missgunst sind die schlimmsten Emotionen die es gibt und zum Glück liegen mir diese sehr fern.
Würde ich darunter leiden, hätte ich ein echtes Problem, da in meiner buckeligen Verwandschaft ein funkelniegelnagel neues Bentley Cabrio mit über 500PsS rollt und ein Merzedes G400 Kurz, Stoffdach in VollST Ausstattung, aber mit spitzen ST in der VollStausstattung. Weiterhin ein AMG SL 55, ganz böse, ganz tief und mit einem Besitzer der auch noch fahren kann.
Dann haben meine besten Kumpel auch Autos die einem das Wasser im Munde, in den Ohren zusammenlaufen lassen können. Mhrere neue Dodge Ram, Audi S4 und und und...

DAS sind dann wohl die FZF die schon Begehrlichkeiten verursachen könnten.

Aber jetzt zu MEINEN Gründen. Durch den Erwerb des Wohnmobil und der Tatsache das der WoWa nun fest auf einem CP steht, brauche ich keinen Spagat mehr machen ein Sparsames Zugfahrzeug als DD und Firmenwagen haben.
Ebenso wie ich die paar Meter die ich laufe auch gut fahren kann, darf dass zukünftige Auto für die paar Kilometer die ich fahre auch saufen. Ja noch nicht mal eine Gasanlage tut da not.

Da mein Herz einfach immernoch an einen niedrieg drehenden V8 hängt, die Spritpreise es erlauben und sich eben die Gegebenheiten änderten, warum also nicht. Wenn sich die gute und rechenbare Gelegenheit ergibt, dann gibts einen Neuen Wagen. SOnst fahre ich den Ranger eben durch bis zum eh geplanten Wechseltermin 11.2016.
Das ist der Termin wo ich den Ranger eh verkaufe, da er dann noch 1 Jahr Garantie hat.

Jetzt kommt aber noch was lustiges.
Es wird, mal abgesehen davon das ich einfach Spaß daran habe, auch wegen Euch ein Pickup. An sonsten würde mir auch ein Chevi Tahoe, ein Suburban, ein Dodge Durango, BMW X6, X5, ML 500 o.ä. in Frage kommen. Aber damit bin ich in einem Pickupforum falsch angezogen :-)
Ich denke mal, dass ich ein schöne Anerkennung an diese Gemeinschaft. Oder ?

Was ich jedoch nicht kann ist mir ein Geschäftsauto und DD zu kaufen und zusätzlich was jeckes zum spielen.
Ich dachte schon mal einen älteren 3er /5er BMW, oder eine ältere C Klasse zu kaufen als billiger DD und dazu dann just for Fun ein geiles V8 Monster. aber das passt aus finanziellen Gründen noch nicht zumal Frauchen ja auch noch Ihr Cabrio hat, ein Quad das WoMo, sowie ein WoWa da ist. Irgendwann kommt dre Punkt, da krieg ich von meiner besseren Hälfte das Nudelholz über die Rübe.....
Lange private Strecken fahren wie eh mit dem Opel Astra Cabrio, den das hat eine Gasanlage. Billiger kann man nicht Strecke machen und flotter auch nur schwer. Der 2,2 Liter schiebt ganz ordendlich :-)

So das sind so meine Gedanken und wie man sieht, es gibt KEINEN einzigen vernünftigen Grund für ein anderes Auto. Aber was solls.
Die Friedhöfe sind voller vernünftiger Menschen....und was nutzt es ihnen jetzt ???????
Letzte Änderung: 16 Okt 2015 12:32 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2015 12:45 #17 von dKoenig
Hallo Peter

Ich habe meinen Ram von STARMOVE in Poppenhausen bei Fulda.
Der Hr. Clayton ist sehr nett und auch nicht der "typiche" ( ich muss Autos verkaufen) Typ. Er besorgt auch auf Kundenwunsch Fahrzeuge in den Staaten.
Preislich ist er im guten Mittelfeld und Verkauf nur Fahrzeuge die eine Carfax abfrage haben. Soweit ich Ihn damals Verstanden habe, kauft auch er nur!!! wenn die Carfax stimmt. Umbau und Zulassung sind bei Ihm standart bevor er das Fahrzeug übergibt. Gründliche Einweisung und Probefahrt sind auch selbstverständlich.

Hier mal den Link zu Ihm:

larrys-trucks.de

Gruß
Andy

RAM 5,7 HEMI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Okt 2015 13:01 #18 von Redneck
Servus Pit!

Na, dann ist es ja gut. Es gibt genug solche Menschen, die unbedingt mit anderen mithalten wollen, und es gibt (leider) auch genug, für die anscheinend alles unter V8 minderwertige oder lächerliche Autos sind! (Durfte ich auch schon etliche dieser Spezies kennenlernen) :rolleyes:

Das mal nur so nebenbei. Sicherlich ist es ein schönes Kompliment, wenn Du Dich in unserer Gesellschaft so wohl fühlst, daß das die Entscheidung beeinflußt, beim Pickup zu bleiben! :daumen: Ich kann mich da auch nicht ganz ausnehmen, wenn ich ehrlich bin. Man hat sich im LAufe der (Pickup)Jahre einen echt großen Bekannten- und sogar Freundeskreis aufgebaut, von dem ich zwar denke, daß man ihn auch hätte, wenn ich einen anderen 4Wheeler kaufen würde. Trotzdem ist es, wie Du es so schön formuliert hast: Man fühlt sich dann nicht mehr richtig angezogen! Mit Pickups beschäftigt man sich jetzt so lange, warum sollte ich da jetzt mit irgendwas neuem wieder von vorne anfangen? Nee, ich denke, ich werde die Pritschenwagen fahren, bis ich nicht mehr reinkomme... ;)

Wenn Du in der glücklichen Lage bist, nicht mehr so viele km mit dem Pickup abzuspulen, dann würde ich sagen: Kauf Dir jetzt einen, überleg nicht jahrelang! Besser wirds nicht mehr bez. Abgas, Umweltgedanken, Steuer, Spritpreisen usw... Kein Mensch weiß, was da in ein paar Jahren auf einen zukommt! Momentan ist das alles noch erträglich, also schlag zu! Ob es nun ein Chevy, Dodge, Ford oder GMC oder sonstwas wird, ist ja unerheblich. Die Kandidaten schenken sich alle nicht viel...

Unsere Überlegung war damals, als wir nach über 10 Jahren unseren Chevy verkauften: Was kaufen, welche Motorisierung? Der Tacoma, den ich mir zusätzlich zum Lux gewünscht hätte, hätte auch meiner Holden gefallen, die ihn ja dann hauptsächlich gefahren hätte. Leider wäre er mit Zubehör so teuer geworden, daß es einfach too much war! Man möchte ja nicht nur für die Kisten arbeiten und sie meinte, ein Pickup reicht ja auch, nach fast 10 Jahren mit 2 davon wollte sie mal was anderes und kam dann auf Jeep. Wrangler hatten wir schon 3 vorher, waren zufrieden damit. Also welche Motorisierung? Den Diesel wie 98% der restlichen Wrangler JK in Deutschland? Bei ca. 8-9000 km Fahrleistung im Jahr haben wir uns für den Sechszylinder-Benziner entschieden - und bis jetzt noch nicht bereut! Wir haben keine Gasanlage nachgerüstet, weil sich das einfach nicht rentiert! Sogar, wenn Du Dir einen V8 kaufst, bei wenigen km mußt Du Dir das echt überlegen, ob sich das lohnt! Für Kurzstrecken sowieso nicht...

Wenn Du dir klar bist, Du willst wieder einen V8 (ich versteh Dich schon, ein V8 - Sound, egal, ob Diesel oder Benzin, ist halt mal was anderes als ein Vierzylinder Diesel ;) ) zu kaufen, dann geht´s ja eigentlich nur noch darum, welchen! Ausgereifte Motoren bieten alle Hersteller an, viel falsch machst Du da nicht. Dodge ist halt am häufigsten vertreten in D, wobei die Firma, die die Dinger baut, ja jetzt eine eigene Sparte ist namens "RAM Trucks"... Wenn Du bei Ford bleiben willst (vielleicht auch wegen dem befreundeten Händler, von dem Du ja immer geschrieben hast), dann nimm einen F 150! Einen F 250 würde ich dann nicht nehmen, denn der spielt vom Gewicht her schon wieder in einer anderen Liga... Oder halt einen Chevy Silverado, ganz tolles Auto! Fährt immer jeden Tag ein Ami bei uns vorbei, krieg ich immer ganz verklärten Blick... :haben_will:

Gruß und schönes Wochenende, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2015 15:05 #19 von BigPit
Schön das ich nicht alleine so "Jeck" bin die Forumsgemeinschaft so zu schätzen, das es sogar in dei Entscheidung mit einfließt.
Aber Jürgen wie Du schreibst, es entstehen Kameradschaften die man nicht mehr missen möchte.
Dazu kommt halt die Einstellung zum Pickup und der Lebensart hinzu.
Nicht umsonst findet nächstes Jahr das 9.Bergfest statt. Immer viel Arbeit, aber es macht Freude und die Kameradschaften die daraus entstehen lohnen es.

Hier noch Gedanken die ich hatte / habe.
Es könnte mir, mal ganz vom V8 Pickup abgesehen, ein VW T3 Syncro Pritsche in den Weg springen. Gute Substanz zum aufbauen natürlich. Dann kippe ich ALLE sonstigen Ideen. Dann restaurier ich mir so ein Teil, aber aufs feinste. Das würde dann wirklich ein Zusätzliches FZG werden. Als Geschäfts FZG käme dann was ganz anderes in Frage. BMW 540, E500, oder Chrysler C300 mit dem 5,7er oder gar als SRT 8


Habe doch gerade mal meine Schreiberei unterbrochen und nach den C 300 geschaut...Leuuuude. da gibts gute und erschwinliche 2008er und 2009er ab 340 PS :-) Aber bei den T3 Syncro siehts mau aus.

Ihr seht, die Baandbreite ist riesig und es gibt soo viel schöne Autos die man gerne mal hätte. Hach, ein 1978er Trans Am T Top wäre auch was feines, mit dem 6,6er Motörchen....

Oh man....das Leben ist zu kurz immer das gleiche Auto zu fahren....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2015 11:14 #20 von Traveller
Ich muss gestehen, ich hab nicht alles gelesen! :undweg:
Aber wäre es nicht schön, mal so eine komplette Liste zu haben mit Pickup Fahrzeugen aller Hersteller?
Also wie eine Art Liste in der neben dem F650 auch der Chevy S10 auftaucht, so dass man einen Überblick über sämtliche Pickups hat.
Oder gibt's sowas schon?

Toyota Hilux 2.4 (2019)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden