Rosenheimer Polizei stoppt "Mega- Pick Up"

Mehr
08 Feb 2017 07:51 #1 von Musher
Rosenheimer Polizei stoppt "Mega- Pick Up" wurde erstellt von Musher
Ich schwöre, ich wars nicht :cheer: Hab die Wohnkabine auch gar nicht drauf ... Jetzt ist`n 1500er schon ein Mega Pick Up; die haben wohl noch nie nen 3500er gesehen, aber lest selber!

POLIZEI STOPPT DODGE-FAHRER IN ROSENHEIM
Münchner mit "Mega-Pickup" rast rücksichtslos auf B15schließen
Rosenheim - Waghalsige Überholmanöver und Spurwechsel: Die Polizei hat am Dienstag einen rücksichtslosen Raser in Rosenheim gestoppt.
Am Dienstag, gegen 17.30 Uhr, fuhr ein schwarzer "Dodge Ram1500 Pickup" mit Kabinenaufbau und Münchner Kennzeichen (hierbei handelt es sich um einen sehr großen US-amerikanischen Pickup, sehr auffällig) zwischen der Weko-Kreuzung und der Panorama-Kreuzung. Bei dichtem Verkehr überholte er mehrere Fahrzeuge mal rechts und mal links mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit.
Auf Höhe der Happinger Kreuzung kam es beim Spurwechsel von links nach rechts zu einer äußerst gefährlichen Situation, als er zunächst einen schwarzen SUV links überholte und direkt danach einen weißen Kleinwagen rechts überholen wollte. Der schwarze SUV konnte nur durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß beim Spurwechsel verhindern.
Streife stoppt Raser in Stadtgebiet
Doch auch im Anschluss an diese Situation änderte er seine Fahrweise nicht und überholte weitere Fahrzeuge. Kurz vor der Panorama-Kreuzung zog der Fahrer des Dodge unmittelbar vor einem Lkw von der linken Spur ganz nach rechts auf die Abbiegespur in Richtung Miesbacher Straße. Den Fahrer des Dodge, welcher schließlich im Stadtgebiet Rosenheim durch eine Streife der Polizei Rosenheim angehalten werden konnte, erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
Weitere Zeugen, die zur Tatzeit auf der B15 stadteinwärts unterwegs waren und die Fahrweise des Dodge beobachten konnten und unter Umständen sogar durch die Fahrweise ebenfalls gefährdet wurden, werden gebeten sich unter Tel. 08031/200-2200 mit der Polizeiinspektion Rosenheim in Verbindung zu setzen. Dies betrifft insbesondere die Fahrerin des weißen Kleinwagens, die auf Höhe der Happinger Kreuzung rechts überholt wurde, und den Lkw-Fahrer, der kurz vor der Panorama-Kreuzung vermutlich geschnitten wurde.
Pressemeldung Polizeiinspektion Rosenheim

Meine Meinung dazu: Da hat wieder einer alles dazu getan, das Klischee zu erfüllen!!! :rote_karte:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2017 15:22 #2 von TheBeast
:lachkrampf: böser Pickup. Klingt aber heftig. Wenn man bedenkt, dass unsere Babies sehr schwer sind und die Bremsen nicht immer die besten sind ... :bash:

Mich würde noch interessieren, warum der Fahrer sich so verhalten hat . Wie alt war er denn? Hatte der Fahrer schon einen Führerschein?

2013 Ford F150 Raptor SVT
2017 Ford Edge Titanium

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2017 12:32 #3 von Sisko
Hallo,

da hatte es einer eilig, war stinksauer "auf die ganzen Trottel rund um ihn herum" und ihm sind die Pferde durchgegangen...

Sollte man eigentlich immer in der Lage sein sich selbst zu reflektieren und im Griff zu haben...

...aber wenn die richtigen (falschen) Parameter zusammen kommen, wer kann da schon von sich behaupten, das er nicht auch schon mal den Fuß durchgetreten hat anstelle sich demütig hinten anzustellen...

So lange keinem was passiert ist, geht es immer noch, nur wenn in solchen Situationen was passiert wird es übel...

Wenn jeder angepasst fahren würde, dann sollten eigentlich keinen Unfälle passieren...

In diesem Sinne allen eine gute Fahrt ohne Stress.
Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff, Mproper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2017 06:47 #4 von LukasMr
Da hatte es einer aber extremst eilig :dry:

Kinderraumwunder dank HardTop...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2017 07:11 #5 von N2S3
Wenn man bedenkt wie extrem entspannt in USA Auto gefahren wird. Wäre schön, das färbte auch auf die hiesigen Eigner von US Cars ab.

1977 Ford F 150 5.8L 4x4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2017 12:31 #6 von Thorvald
Wenn es denn so war wie in dem zitierten Zeitungsartikel beschrieben, kann man sich bei der Polizei nur bedanken, die haben dann einen ordentlichen Job gemacht.

Ich finde es absolut egal wie jemand grad drauf ist, die Selbstkontrolle darf niemals versagen.

Ich denke solche unverantwortlichen Personen sollte mal einige Zeit den ÖPNV benutzen, evtl kühlt sich das Gemüt dabei ja ein wenig ab.

.... aber wer weiß schon was da wirklich passiert ist?
Zeitungen neigen ja deutlich zur Übertreibung.

Grüße aus dem Norden

Nemo me impune lacessit

Mein Dieselverbrauch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden