Kaufberatung welchen Pickup kaufen?

Mehr
13 Feb 2017 09:08 #1 von Boldi
Kaufberatung welchen Pickup kaufen? wurde erstellt von Boldi
Moin liebe Gemeinde!

Bin neu hier und bräuchte mal eine gute Beratung von euch. Ich möchte mir einen Pickup zulegen und würde gern wissen was zu mir passt! Ich brauche diesen für Wald, Gelände und Straße. Hätte gern ein älteres Baujahr so ab 2000. Am liebsten 1,5 kabine Marke egal. Ausstattung praktisch statt Luxus ist für mich ein Nutzfahrzeug. Preis bis 10000€. Danke für Mühe LG Boldi :l200:

Du bist nicht Walther Röhrl, nur weil dein Audi Allrad hat!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2017 10:19 #2 von Boldi
Zum Nachtrag ich bin aus Wiödenfels bei Zwickau. Wie gesagt brauche auch kein Neuwagen sondern was robustes solides einfach ein Arbeitsvieh da ich viel im Wald unterwegs bin Forstarbeit und Jagd. Ich danke euch schon im vorraus

:)

Du bist nicht Walther Röhrl, nur weil dein Audi Allrad hat!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2017 10:32 #3 von creol
Hi there,


üblicherweise nennen die Mitglieder hier auch Ihren Namen, wäre nett weil sonst so unpersönlich.

Diese Frage kommt hier fast täglich auf und wenn Du Dir da mal ein paar Threads durchliest, sollten Deine Fragen schon eher mehr ins Detail gehen.

Grundsätzlich ist es gar nicht so einfach was vernünftiges zu finden, weil gute Gebrauchte eben auch teuer sind und die günstigen deutlichen Instandsetzungsstau aufweisen. Das Mittelfeld ist sehr überschaubar.

Man müsste also auch wissen, ob Du selbst Hand anlegst oder machen lässt usw.


Greets...Phil

Don't forget to have fun!
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike, Boldi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
13 Feb 2017 10:35 - 13 Feb 2017 10:47 #4 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Kaufberatung welchen Pickup kaufen?
Und der Nächste.
Erster Beitrag.
Kein Name, geschweige denn eine Vorstellung.
Maximale Forderung.

Das ist das letzte Mal, daß ich auf so etwas antworte. Es reicht!

Hallo "Boldi" :rolleyes:

Boldi schrieb: ...und würde gern wissen was zu mir passt! ...


Das kannst nur Du alleine wissen. Wir kennen Dich nicht.

Hier mal ein Suchergebnis mit Deinen Kriterien bei mobile.de.

Hat ca. eine Minute gedauert.

Gruß
Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 13 Feb 2017 10:47 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2017 10:39 - 13 Feb 2017 10:43 #5 von jastericka
jastericka antwortete auf Kaufberatung welchen Pickup kaufen?
Hallo Boldi,

Normalerweise stellen sich neue Forenmitglieder zuerts einmal hier vor: pickuptrucks.de...h-vor

Wäre nett wenn du dies nachholen tust, danke im voraus.


Dieses Thema wurde letzte Zeit des öfteren hier schon gefragt, schwierig ist immer
da Hilfestelleung zum Preis X zu geben und bekommst die unterchiedlichsten Antworten.

Suche etwas nach solchen Thema , so kannst du dich dann dort durchlesen und findest bestimmt schon viele Antworten,


Dieses Thema hilft dir vielleicht weiter pickuptrucks.de...stest

so siehst du wo vor und Nachteile der verschieden PU sind, und hilfz dir bei gebrauchten vielleicht den richtigen zu finden.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 13 Feb 2017 10:43 von jastericka.
Folgende Benutzer bedankten sich: Boldi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2017 11:14 #6 von Boldi
Ja verzeiht hab ich nachgeholt und hier auch nochmal :unsure: ich bin Patrick und komme aus 08134 Wildenfels. Das war keine Absicht und danke für eure Antworten

Du bist nicht Walther Röhrl, nur weil dein Audi Allrad hat!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
13 Feb 2017 11:25 #7 von Redneck
Redneck antwortete auf Kaufberatung welchen Pickup kaufen?
Servus!

Ich würde Dir den Toyota Hilux oder einen älteren Ranger empfehlen. Robust und zuverlässig, genau das, was Du suchst!

Von Nissan würde ich Abstand nehmen, wenn, dann noch so einen um Bj. 2000 mit dem 2,5 Liter und 103 PS, die sind sehr robust. Vom Katastrophen-Modell so um 2004 (2,5 Liter mit 133 PS) auf jeden Fall Abstand nehmen, da sind Motorschäden vorprogrammiert!

Die älteren L200 von Mitsubishi sind auch sehr mit Vorsicht zu genießen, ich hatte auch einen 2003er. Schöne Pickups, aber wenns so einer werden soll, dann den 99 PSer. Die Nachfolgemodelle mit 113 bzw. 133 PS bekommen fast durch die Bank Überhitzungsprobleme bei höherer Laufleistung, da ist ein Motorschaden dann auch nicht mehr weit...

Die älteren Hilux bis 2005 sind sehr robust und problemlos, allerdings mit 102 PS auch keine Rennsemmeln. Aber für den Wald wie geschaffen, da etwas kleiner als das Nachfolgemodell, der N25. Preislich liegen die Toyotas allerdings am oberen Ende der Gebrauchtwagenskala...

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Boldi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
13 Feb 2017 11:28 #8 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Kaufberatung welchen Pickup kaufen?
Na also Patrick, geht doch! ;) Warum nicht gleich?

Nimm's mir nicht übel, aber in letzter Zeit häuft es sich, daß Neulinge ohne irgendein Wort der Vorstellung, hier sofort Unterstützung zu einem sehr komplexen Thema fordern.

Du warst quasi mein Stein des Überlaufens.

Wie Alain und Phil schon schrieben, wirst Du zu Deinem Thema hier viel Lesestoff und interessante Links finden. Mache Dir einfach erstmal selbst die Arbeit des Einlesens. Wenn Du dann eine ungefähre Richtung hast, können wir hier auch gerne tiefer in die Materie einsteigen.

Entscheiden mußt Du Dich aber letztendlich selbst. Das nimmt Dir keiner ab.

Und jetzt:

Herzlich willkommen im Forum!


Viele Grüße, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Folgende Benutzer bedankten sich: Boldi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2017 11:32 #9 von Boldi
Na Gott sei Dank nochmal de Kurve bekommen :anbeten: :lol:

Ja das mach ich und danke euch allen erstmal :cool_schild

Du bist nicht Walther Röhrl, nur weil dein Audi Allrad hat!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2017 13:05 #10 von idealist
idealist antwortete auf Kaufberatung welchen Pickup kaufen?
Moin Boldi,

mir egal, ob du einen Lebenslauf hier abgibst oder nicht. Wichtig ist, das man "Danke" sagt, wenn einem geholfen wird! Ist aber nur meine Meinung!

So, nun zurück zum Thema. Das Wichtigste hat eigentlich Jürgen schon gesagt, wie immer gut gemacht.
Wo du auf alle Fälle bei den alten Baujahren hinschauen solltest, ist Rost. Nicht nur an der Karo, sondern vor allem am Rahmen. Man darf nicht vergessen, dass die Autos bei dem von dir angepeilten Baujahr, um die 17 Jahre alt sein können. Und da gammeln alle mehr oder weniger, jenachdem, was der Vorbesitzer an Koro-Schutz gemacht hat. Das kann man recht einfach sehen, auch der Laie. Gut, wenn man da irgendwo eine Hebebühne hat. Flugrost ist unbedenklich. Obacht nur, wenn es anfängt abzublättern. Mag der Preis noch so gut aussehen, da würde ich die Finger von lassen.
Je nach Laufleistung must du auch auf Spiel in den Lagern und Traggelenken achten. Das berühmte wackeln am Rad hilft dir da in den seltensten Fällen weiter, weil ganz andere Massen wirken. Da ist es hilfreich, wenn die Räder frei hängen.
Ölundichtigkeiten gehen häufig mächtig ins Geld, selbst wenn es "nur" ein undichter Simmering ist. Bei manch einem eingelaufenen Simmering ist dann gleich der Total austausch nötig.
Schau dir auch die Bremsen an. Viele Fernostpickups glänzen mit hohen Ersatzteilpreisen. Immer gut, wenn man da viel selber machen kann und sich die Teile im www besorgt.
Motor- und Getriebeschäden kann man immer haben. Wenn du dich hier mal durchwuselst, wirst du feststellen, das alle Fabrikate mal einen ausreißer haben. Dagegen kann man nicht viel machen. Es gibt natürlich auch unauffällige Kandidaten. Der Hilux mit der 2,5 Liter Maschine ist da so ein unauffälliger Kandidat, was Motor und Getriebe anbelangt. Wenn man da noch einen mit wenig Kilomtern bekommt, kann man fast nichts verkehrt machen. Vorsichtig wäre ich immer bei solchen Fahrzeugen, die im Berg- oder Tagebau gefahren sind. Die haben eigentlich immer ein bewegtes Leben hinter sich.

Gruß, René
Folgende Benutzer bedankten sich: Boldi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden