Kaufberatung welchen Pickup kaufen?

Mehr
14 Feb 2017 12:16 #21 von Boldi
Dann doch lieber Kohle zusammen kratzen und etwas ordentliches holen hab keinen Bock wieder nur Schrott zu haben wie jetzt. Aber ich bin jetzt so auf dem Weg zum D-Max denk ich laut Testbericht und Kosten Leistung Programm. Aber auch mal fettes Dankeschön an alle die mir hier so helfen ihr seid super :kiss: :prost:

Du bist nicht Walther Röhrl, nur weil dein Audi Allrad hat!
Folgende Benutzer bedankten sich: creol, Dynomike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2017 17:37 - 14 Feb 2017 17:39 #22 von creol
Hi Patrick,

nichts zu danken, dafür ist ja eine solche comunity eigentlich auch da.


Zu der Laufleistung nochmal meine Erfahrungen. Ein Vielgereister ist nicht unbedingt gleich schlecht. Meist sind Kinderkrankheiten bereits beseitigt und die Fahrzeuge wurden auch meist ordentlich gewartet, sonst hätten sie den Km Stand überhaupt nicht erreicht.

Darüber hinaus, sind die Fahrzeuge immer warm gelaufen, was auch ein Effekt der hohen Laufleistung ist und wenn der Preis dann passt, muss man halt rechnen.

Lager, Bremsen, Flüssigkeiten, Zahnriemen, WaPu, Kerzen, Riemen, UB-Schutz
und evtl. eine neue Kupplung oder Endtopf. Wenn dann der Preis noch hinhaut, ist das nicht unbedingt abwegig. Nur die Frage der Korrosion muss deutlich negativ ausfallen. Das wäre dann über den Durst.

Des weiteren gibt es da noch ein Problem mit Grauzonencharakter. Diese uminösen Eingriffe an den Kilometerzählern. Die Menschen wollen keine hohen Laufleistungen, okay dann wird korrigiert und 100.000 Klicks wegzudrücken ist leider keine Seltenheit mehr.

Mit anderen Worten und Lösungsvorschlag: Schau Dich während du ansparst einfach immer um. Mit ein wenig Glück, findest Du einen vernünftigen Gebrauchten beim dem alles passt und wenn nicht, umso besser, hast Du keinen Druck.

:ka:
:daumenhoch:

Don't forget to have fun!
Letzte Änderung: 14 Feb 2017 17:39 von creol.
Folgende Benutzer bedankten sich: Boldi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2017 11:59 #23 von Boldi
Das werde ich machen. Aber will jetzt unbedingt jetzt und gleich einen haben bin wie ein kleines Kind zz. Meine Frau zeigt mir schon den Vogel :lol: aber trotz dessen nicht überstürzen. Weiss jemand welche Nummer im FHRZG.-SCHEIN stehen muss zwecks Lkw Versteuerung?

Du bist nicht Walther Röhrl, nur weil dein Audi Allrad hat!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2017 12:15 #24 von DMAX Fan
DMAX Fan antwortete auf Kaufberatung welchen Pickup kaufen?
Zum Thema Unterbodenschutz... kauf keinen wo der Unterbodenschutz neu gemacht ist! Viele Händler werben damit das ja ALLES fachmännich von einer Fachfirma gemacht wurde. Dabeii sprühen die Händler selbst das Zeug grob drauf was man sieht... drunter gammelt es weiter und man hat keine Freude an dem Fahrzeug.

Ich habe selbst nach nehm gebrauchten gesucht und tolle Sachen gesehen...

Also lieber OHNE Unterbodenschutz von nehm seriösen kaufen und dann selbst machen oder machen lassen mit Dokumentation.

Isuzu Dmax Custom Double Cab, Schalter,,Webasto, Hardtop,4x2 Untersetzung...
Folgende Benutzer bedankten sich: Boldi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2017 14:56 #25 von Boldi

DMAX Fan schrieb: Zum Thema Unterbodenschutz... kauf keinen wo der Unterbodenschutz neu gemacht ist! Viele Händler werben damit das ja ALLES fachmännich von einer Fachfirma gemacht wurde. Dabeii sprühen die Händler selbst das Zeug grob drauf was man sieht... drunter gammelt es weiter und man hat keine Freude an dem Fahrzeug.

Ich habe selbst nach nehm gebrauchten gesucht und tolle Sachen gesehen...

Also lieber OHNE Unterbodenschutz von nehm seriösen kaufen und dann selbst machen oder machen lassen mit Dokumentation.


Ich habe mir ein Baujahr 2009 -2012 so vorgestellt. Muss man spezifisch auf etwas achten zwecks dem unterboden oder stellen?

Gruß Patrick

Du bist nicht Walther Röhrl, nur weil dein Audi Allrad hat!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2017 15:54 #26 von idealist
idealist antwortete auf Kaufberatung welchen Pickup kaufen?
Das ist ja schon mal ein jüngeres Baujahr. Gern hat man mal den beliebten Kantenrost an der Karo. Auch an Hauben und Türen. Seltener komplette Durchrostungen. Hier kann man eigentlich recht viel Selber machen. Wenn es nicht so schlimm ist, würde ich es entrosten und dann mit Bronto behandeln. Hohlräume würde ich mit Fluidfilm einsprühen. Wenn man das einmal jährlich wiederholt, ist man eigentlich die nächsten Jahre gut gewappnet.

Gruß, René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2017 20:32 #27 von creol
Hi Patrick,

naja jährlich wiederholen, ich weiß nicht, man hat ja auch noch andere Hobbys.

Wenn das einmal vernünftig gemacht ist, muss man halt sehen wo sich was ablöst bzw. im Gelände abgeschabt ist. Nacharbeiten und dann ist das auch gut.

Man darf es halt nicht vergessen, sprich man muss am Ball bleiben wie bei allem. Die Kleinigkeiten machen den Überblick aus.

Beim Ölwechsel gleich abschmieren, liegst Du eh drunter also Lampe und überall reinschauen, Achsen abfummeln, Lagerspiele überprüfen, Undichtigkeiten aufspüren und Ursachen lokalisieren, Reifen Bremsen ansehen, Abgasanlage und da bist ja schon "unten durch". :respekt: :whistle:

Beim fahren zwischendurch mal die Handbremse soft ziehen, wird gereinigt, stellt sich dabei nach und wenn Du sie brauchst geht sie auch.

Jede Woche 10 min. besser als alle zwei Jahre eine Woche lang schrauben. :daumenhoch:


Greets...

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2017 11:00 #28 von Boldi
Nochmal ich :P

Sagt mal beim Hilux welcher Motor ist besser 144 PS oder 120 PS Baujahr 2008?

LG Boldi

Du bist nicht Walther Röhrl, nur weil dein Audi Allrad hat!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2017 11:18 #29 von idealist
idealist antwortete auf Kaufberatung welchen Pickup kaufen?
Da der Lux mit 144 PS schon kein Temperamentsbündel ist, käme der Lux mit 120 PS für mich definitiv nicht in Frage.

Gruß, René
Folgende Benutzer bedankten sich: Boldi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2017 11:32 #30 von Boldi
Danke Rene dachte nur ob es da einige Probleme von vorn herein gibt bei den beiden Motoren?!

Du bist nicht Walther Röhrl, nur weil dein Audi Allrad hat!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden