Kaufberatung welchen Pickup kaufen?

Mehr
20 Feb 2017 12:46 #31 von idealist
idealist antwortete auf Kaufberatung welchen Pickup kaufen?
Ich persönlich habe noch nichts gehört, dass der 2,5 Lter Motor im Hilux Probleme macht. Ich glaube, der ist gnadenlos auf Langlebigkeit ausgelegt.

Gruß, René
Folgende Benutzer bedankten sich: Boldi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Feb 2017 12:46 #32 von Redneck
Redneck antwortete auf Kaufberatung welchen Pickup kaufen?
Servus!

Ist völlig egal, welchen Du nimmst. Ich hatte erst den mit 120 PS und jetzt den mit 144. Es stimmt, Energiebündel sind beide nicht, aber auch keine Verkehrshindernisse! Von der Haltbarkeit völlig egal, beide sind absolut zuverlässig. Der mit 144 PS geht einen Tick besser, an die Fahrleistung des 3.0 Liter kommt er natürlich nicht ran, und es gibt ihn nicht mit Automatik!

Der 120 PSer ist halt nur Euro 4, der mit 144 hat einen DPF und hat Euro 5, falls das für Dich wichtig ist...

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Boldi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2017 13:17 #33 von Boldi
Danke ich weiß zz nur nicht welchen ich mir holen soll DMax oder den lux vom Geld nehmen die sich nix weiter und auch ausstattungsmässig laut mobile.de. Aber wie ich von euch gehört habe und gelesen habe sind die D4D Motoren unschlagbar. Einer sagte auch das die Isuzu Motoren die besten wären. Mir geht es in ganzer Linie um die Langlebigkeit des Fahrzeugs. Ich möchte ein Auto haben was ich mal 10 Jahre fahren kann. Ich sehe es jetzt mein Fahrzeug der VAG ist einfach zum sobald man die magische 200Tkm Marke passiert hat und es ist auch ein Diesel.

LG BOLDI

Du bist nicht Walther Röhrl, nur weil dein Audi Allrad hat!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Feb 2017 13:36 #34 von Redneck
Redneck antwortete auf Kaufberatung welchen Pickup kaufen?
Servus!

Nun, langlebig und sehr robust sind beide Motoren, also Isuzu genauso wie Toyota. Bei beiden gibt es viele, die schon mehr als 250000 km auf der Uhr haben und laufen!

Ich kann natürlich mehr über Toyota sagen, da ich mehr Hilux- als D-Max-Fahrer kenne. Und alle, die den D4D von Toyota fahren, sind größtenteils zufrieden. Ich kenne jedenfalls in der Summe keinen, der mit dem 2.5 Liter einen Motorschaden hatte! Wahrscheinlich sind die 120 PS - Modelle noch störunanfälliger, da sie eben so Sachen wie DPF und dergleichen noch nicht haben. Doch auch die mit DPF laufen unauffällig, auch der Filter selbst macht in den seltensten Fällen Probleme.

Leistungstechnisch gesehen hat der D-Max mit seinen 163 PS natürlich ein wenig die Nase vorn. Es gibt sogar Luxe, die schon 400000 auf der Uhr haben und laufen! In Zeiten moderner Dieseltechnik ein gutes Zeichen, finde ich! Also wenn Du ein Auto 10 Jahre oder länger fahren willst, dann ist der D4D (und auch der Rest vom Hilux) eine gute Wahl.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Boldi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
20 Feb 2017 14:51 - 20 Feb 2017 14:56 #35 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Kaufberatung welchen Pickup kaufen?

Redneck schrieb: Also wenn Du ein Auto 10 Jahre oder länger fahren willst, dann ist der D4D (und auch der Rest vom Hilux) eine gute Wahl...



...und der D-Max auch. :mrgreen:

Auch ich kann Dir nur empfehlen, beide mal Probe zu fahren und dann eine Bauchentscheidung zu treffen. Falsch machst Du mit keinem von beiden was. Schau ins Isuzuforum und suche nach Motorproblemen...

Tatsache ist, dass der D-Max definitiv mehr Kraft hat. Das kommt auch in Nomads Testvideo immer wieder zur Sprache.


Viele Grüße, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 20 Feb 2017 14:56 von Dynomike.
Folgende Benutzer bedankten sich: Boldi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2017 17:48 #36 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Kaufberatung welchen Pickup kaufen?
...einen Nachteil hat der Isuzu. Den bekommt man nicht mit Sperre hinten.
War für mich ein Grund, den nicht zu kaufen. Oder halt knapp 2000 Euro investieren und nachrüsten lassen. Manch einen juckt das aber nicht, mit der Sperre.


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: Boldi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2017 18:58 #37 von bb
Ich bin vorhin mal wieder durchs BT Forum gestolpert. Da fand ich was zum lesen:
forum.buschtaxi....html

Bernhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Boldi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
21 Feb 2017 09:47 - 21 Feb 2017 09:48 #38 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Kaufberatung welchen Pickup kaufen?
Guten Morgen zusammen!

Das mit der Sperre stimmt allerdings. Man muß halt wissen, ob man das wirklich braucht.

Mir hat die Traktionskontrolle über Brenseingriff im Max bisher stets gereicht und ich wollte eigentlich auch immer einen Sperre haben. Irgendwann habe ich das Hirn eingeschaltet und festgestellt, dass man nicht alles haben muß; sei der Habenwollenfaktor noch so groß. An anderer Stelle wurde schon mehr darüber geschrieben.

Es gibt Sperren von Eaton/Harrop und ARB, die man nachträglich verbauen kann. Kostenpunkt von 1600,-- bis ca. 2500,-- Euro.

Gruß
Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 21 Feb 2017 09:48 von Dynomike.
Folgende Benutzer bedankten sich: Boldi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden