Fahrverbot für Diesel vor Euro 6 in Stuttgart

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
22 Feb 2017 20:03 #21 von Ranger OD
Naja, aktuell ist unser Verkehrsminister noch gegen die blaue Plakette, mal sehen wie lange noch. :huh:

Der Witz ist, dass die mit alten Dieselfahrzeugen die Euro 5 Norm meinen. :bash:

Ich kann auch nicht verstehen, warum es überhaupt Pkw mit Dieselmotor gibt und der Diesel nicht ausschließlich den Nutzfahrzeugen (Lkw) vorbehalten ist, wo er in meinen Augen berechtig ist und Sinn macht.
Aber das liegt wohl daran, dass ich kein Politiker bin. :ka:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2017 20:10 - 22 Feb 2017 20:12 #22 von Shasaar

bb schrieb: Zurück zum Thema! Hier sind weitere Anwärter auf verschärfte Abgasregeln:
www.spiegel.de/....html


Danke für den Link, die Kommentare dazu finde ich interessant, wobei man sich manchmal wirklich fragt, wie die Leute auf so manche Ideen kommen:

Gut das endlich Bewegung in die Sache kommt. Es muss aufhören , dass Hinz und Kunz glauben sie hätten ein angeborenes Recht darauf unser wichtigstes Lebensmittel , unsere Atemluft , kostenlos als Abgasmülldeponie zu mißbrauchen und dies mit dem Auspuff in Kinderwagenhöhe. Raus mit den Öl/Spritverbrennern aus unseren Innenstädten und Wohngebieten.


Diesem Kommentator wäre es wahrscheinlich am Liebsten, die Innenstädte werden nur noch zu Fuß oder mit dem Rad betreten.
Elektronisch betriebene Fahrzeuge jeglicher Art gehen ja auch nicht als Alternative, weil die "Abgas"-Bilanz auch nicht sauber ist.

Ich wäre dafür, wir führen den reinen Kutschbetrieb in Innenstädten ein! :freuen:

Da würde ich schon nur vom Flair her, sogar freiwillig öfter in die Stadt fahren, mit dem ÖPNV versteht sich. :daumenhoch:

Viele Grüße.
Shasaar
Letzte Änderung: 22 Feb 2017 20:12 von Shasaar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2017 20:31 - 22 Feb 2017 20:33 #23 von creol
Hi,

naja es ist ja nicht so, dass alle Menschen gern urbanisiert leben.
Abhängigkeiten vom Weg zum Arbeitsplatz und günstigere Lebensbedingungen
haben das ja herbeigeführt. Nun wird gekräht alles sei zu viel, zu viel Verkehr, zu viel Müll, zu viel Touristen, wessen Problem ist den das?
Alle verdienen dran, aber die Menschen die in der Stadt leben sollen es bezahlen.

Ohne Dieselfahrzeuge eine Stadt zu versorgen ist leider nicht möglich, oder es wird eingeflogen. Fliegen ist ja eh zur Zeit billiger als Bahn fahren.
Wie geht das, kann mir das mal jemand erklären.

Statistisch sind in jeder Sec. weltweit eine Millionen Menschen gerade in der
Luft unterwegs. Aber das ist ja sauber, nur Kerosin und kein Diesel... ich schmeiß mich weg.

Was mich sehr verärgert ist, diese Probleme sind schon so lange bekannt aber es hat keinen wirklich interessiert. Jetzt geht die Klimaerwärmung richtig los
und nun wird, ala Hundeverordnung, schnell was auf den Weg gebracht.
Egal wie gut es funktioniert, Hauptsache es läuft was und bezahlt wird es ja auch durch uns, so oder so (sprich neue Steuern).

Ich würde mich über einen Autofreien Sonntag freuen, alle halten zusammen, keiner fährt an diesem Tag. Als reines Zeichen das bei uns hier unten etwas angekommen ist.


Greets....

Don't forget to have fun!
Letzte Änderung: 22 Feb 2017 20:33 von creol.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2017 20:55 #24 von Shasaar

creol schrieb: Hi,
Ich würde mich über einen Autofreien Sonntag freuen, alle halten zusammen, keiner fährt an diesem Tag. Als reines Zeichen das bei uns hier unten etwas angekommen ist.


Den gab es vor einigen Jahren entlang der Bergstraße in Hessen zumindest einmal im Jahr und es waren wirklich Massen an Menschen auf Inlinern, Fahrrädern, etc. unterwegs. Ich fände die Idee auch nicht so schlecht, es muss ja nicht gleich jeder Sonntag sein, aber einmal im Monat, für Innenstädte, sicher machbar.

Viele Grüße.
Shasaar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
22 Feb 2017 20:59 - 22 Feb 2017 21:09 #25 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Fahrverbot für Diesel vor Euro 6 in Stuttgart

creol schrieb:
Ich würde mich über einen Autofreien Sonntag freuen



muhhhhaaaa, phil,

ich schneiß mich weg!

ich würde mich über 52 autofreie sonntage (im jahr) freuen! dann währ dann ...da war doch noch was... ach ja: kein anhänger hinter keinem fahrzeug am sonntag. :daumen: :cool_schild

gruß twomax


ps @ shasaar

sowas gab es hier in der nähe auch schon ein paar mal (so ähnlich zumindestens!) ein ganzes wochenende lang! auf der autobahn!!! immer wenn ein teilstuck neu fertiggestellt wurde durften zuerst fußgänger,inliner, fahradfahrer mal dort 2 tage "rumkurven" bevor es für den "richtigen verkehr" freigegeben wurde. ich hab mir das auf der a71 damals auch angetan: mit dem fahrrad den rennsteigtunnel 2x! durchquert (mußte ja mein radel wieder zu meinem dieselschwein zurückbringen. war schon grenzwertig! hab mir dann das erradeln der hörselbergumfahrung gespart. :lachkrampf:

gruß twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Letzte Änderung: 22 Feb 2017 21:09 von schwarzer Drachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2017 21:17 #26 von creol
Hi Tom,


das ist für Dich sicher ein Brüller, aber es kam schräg. :daumenhoch:

Ich meinte nicht im Sinne von wir schonen die Umwelt, sondern als Protestaktion.

Als die Streckensperrungen für Motorräder aufkamen, haben einige von uns Moppedfahrern die Fz-Steuer mit der Begründung gekürzt, das es dem Grunde nach nicht von uns erwartet werden kann, die volle Höhe der Steuer zu leisten, da wir ja nicht mehr überall fahren durften.

Es kam nie eine einsichtige Einwilligung, aber auch kein Dementi und somit keine Zahlungsaufforderung der fehlenden Beträge.

Der Autofreie Sonntag, erinnert mich an die Energiekriese in den siebzigern, daher dachte ich an einen Sonntag. Muss keiner zur Arbeit etc.

Es wäre ein Anfang, so lächerlich es auch für den Einen oder Anderen zu sein scheint.

Greets...

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
22 Feb 2017 21:32 #27 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Fahrverbot für Diesel vor Euro 6 in Stuttgart

creol schrieb: daher dachte ich an einen Sonntag. Muss keiner zur Arbeit etc.


ARMLEUCHTER!!!! :keule: :keule: :box: :box: :rote_karte:

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Grizzly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2017 22:44 #28 von creol
...oh angenehm, mein Name ist Phil. :lachkrampf: :daumenhoch: :troesten:

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2017 08:07 #29 von Cip
Bielefeld hatte bisher noch gar keine Umweltzone, doch auch hier stehen Änderungen bevor da die Erlaubten Grenzwerte im Sommer hier immer wieder überschritten werden.

Geplant ist eine Umweltzone für die gesamte Innenstadt, vermutlich auch ab 2018


Ich habe mich ja lange gegen die Wandlung meines Rangers gewährt, doch nun bin ich heilfroh, dass Ende Juni nun doch ein Euro 6 Ranger bei mir vor der Tür steht.

Je weiter diese Dieseldiskussion geht und je mehr Umweltzonen mit Fahrverbot für Euro 5 Diesel kommen, desto mehr werden die erzielbaren Gebrauchtwagenpreise sinken. Grade erst kürzlich hatte ich einen Bericht im Netz gelesen, dass der Euro 5 Diesel Gebrauchtwagenpreis teils schon um über 20% gesunken ist...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
12 Mär 2017 08:55 #30 von Ranger OD

Cip schrieb: Bielefeld hatte bisher noch gar keine Umweltzone...
Geplant ist eine Umweltzone für die gesamte Innenstadt, vermutlich auch ab 2018


Hi Matthias,
das nenne ich dann Schildbürgerstreich! Von null direkt auf Euro 6. :bash:

Ist natürlich sehr gut für Dich. :daumen:

Ob das nun auch ökologisch Sinnvoll ist, dass man mit seinem unbeladenen großen Dieseltruck (hauptsache EURO 6) durch die Stadt fährt, um seinem "Verwaltungsjob" nach zu kommen. :ka:

:ironie:

Ansonsten sollen sich mal alle schön ihre Äpfel, Birnen u.s.w. per E-Mail in die Städte schicken lassen, mal sehen ob das klappt. Beim Klopapier wird das die erste Zeit noch gehen, denn das kann man bekanntlich selbst ausdrucken, nur wenn dann das Druckerpapier alle ist. :woohoo:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden