Fahrverbot für Diesel vor Euro 6 in Stuttgart

Mehr
12 Mär 2017 11:15 #31 von bb
Ein Teil des Irrsinns um die Autoabgase wurde zwar etwas reisserisch und laut, aber insgesamt verständlich in der "Anstalt" vom 7.3. nachgespielt:
www.zdf.de/come...stalt

Es ist ja das Verrückte in unserem Land, dass zunehmend nur noch in Satire- und Comedysendungen Klartext geredet wird, gerade so, als wäre es den öffentlich-rechtlichen Sprechern und Sprecherinnen und den ihnen zuliefernden Nachrichtenagenturen absolut unmöglich, ihren Job vernünftig zu machen. Bei kommerziellen TV- und Radiosendern kann ich die Abhängigkeit von der Werbung und den Besitzern der Senderketten ja noch ein Stück weit nachvollziehen, aber nicht bei den steuerähnlich zwangsfinanzierten ÖR.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2017 15:37 #32 von bb
Heute im Wartezimmer habe ich in einer Autobild geblättert und da verspricht die Firma Twintec doch tatsächlich eine Euro 6 Nachrüstung mit Adblue Tank im Motorraum. Als Preis erinnere ich mich an ab 1500€
Die Automobilindustrie hatte in den letzten Wochen dagegen abgewunken und 6000€ als Kosten in den Raum geworfen.

Wenn das irgendwann Realität wird, wäre das ja wohl eine geniale Lösung. Die ehemaligen Euro 5 Diesel würden dank Adblue auch im realen Fahrbetrieb die NOx Werte von Euro 6 einhalten, was die meisten aktuellen Euro 6 Diesel gar nicht schaffen.
Weil unserer Regierung ja so umweltfreundlich denkt, sollten sie die Umrüstung dann auch mit 500€ Prämie unterstürzen.
Schäuble würde dem Dobrindt in den Hintern beissen, weil die Maut Kalkulation dann gar nicht mehr aufgeht und zumindest größere Fahrzeuge mit ausreichend Platz im Motorraum dürften auch weiter in die Fahrverbotszonen. Die DUH, die Gerichte und die Politiker müssten dann endlich an die anderen Verursacher von Feinstaub und NOx ran.

Ich habe extra aufs Datum geschaut, es ist noch kein 1. April!

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2017 16:00 #33 von cmowse
Hat die Firma Twintec überhaupt schon mal in der Realität ein Auto umgerüstet?
Bei wie vielen Serien-PKW ist genug Platz im Motorraum?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2017 19:05 #34 von p.rauch
Auf ihrer Web-Site haben die aber noch nichts davon stehen, da gibt´s nur Filteranlagen.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2017 23:37 #35 von Pick Up Driver
Pick Up Driver antwortete auf Fahrverbot für Diesel vor Euro 6 in Stuttgart
Hallo Zusammen,
neueste Meldung von unserem grünen MP. Höchstwahrscheinlich wird es keine Fahrverbote auch für ältere Diesel geben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
08 Apr 2017 03:17 #36 von Grizzly
Fahrverbote hin oder her, hier nochmal schnell drei Links zum Thema Twintec:

Hier schreibt Twintec, dass sie mit dem System Busse in UK von EURO 3 auf EURO 6 aufgerüstet haben:
retrofit.twinte...m-uk/

eine PDF von Twintec:
twintecag.twint...b.pdf

und hier die Auto Motor Sport(werbeblocker deaktivieren sonst sieht man nix):
www.auto-motor-...ock=1

und weg...

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko, Shasaar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2017 08:33 #37 von Shasaar
Super, vielen Dank für die Infos zu Twintec.

Eine Nachrüstung wäre die beste Lösung vorallem für diejenigen, die häufig in Innenstädte müssen und die es sich einfach nicht leisten können, alle 3 Jahre ein neues Auto zu fahren.

Hätte der Ranger kein Facelift erhalten, womit die "alten" Modelle damit für viele eher unattraktiv wurden, hätte ich mir auch keinen in "Neu" leisten können.
Dafür ist er halt nur Euro5 und beim Kauf war die blaue Plakette auch noch nicht spruchreif.

Der Dieselskandal ist für mich immer noch nicht wirklich nachvollziehbar, vorallem da die betreffenden Modelle alle NUR mit einem Softwareupdate wieder gerichtet wurden.

Ich denke eher, das wurde von anderen Stellen "gelenkt", damit die grüne Fahne wieder Auftrieb bekommt.

Naja, wir werden es erst in einigen Jahren erfahren, wenn irgendwann von irgendwoher die Unterlagen auftauchen ;).

Schönes Wochenende.
Shasaar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2017 20:50 #38 von HST-Ranger
Hierzu paßt prima ein neuer Test aus der ADAC Motorwelt 04/2017:

Volvo V40 D4 hat "nur" Euro 5: 120 mg/km NOx, darf nicht fahren

Volvo S60 D4 hat Euro 6: 1157 mg/km NOx, darf fahren


Nein, das sind keine Tippfehler und auch keine Verwechselung von "5" und "6", verstehen muß man das nicht und man fühlt sich wirklich nur noch v....scht",

beste Grüße
Dieter

Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2017 22:41 #39 von bb
Entlarvend für die ganze Kaste der Politiker ist diese Formulierung:
"Im Interview mit der "Stuttgarter Zeitung" und den "Stuttgarter Nachrichten" klang Kretschmann nun zerknirscht. Ihm sei die Verunsicherung, die durch die Fahrverbotsdiskussion bei Besitzern von Dieselautos entstanden sei, eine Lehre. "Ich hätte mir deutlicher vor Augen führen müssen: Für normale Verbraucher ist ein Kraftfahrzeug eine riesige Anschaffung, bei der auch der Wiederverkaufswert eine relevante Größe ist." Die Menschen sorgten sich, dass ihre Autos an Wert verlören.
www.spiegel.de/....html

Erschreckend, dass er das jetzt erst merkt. Aber auch bezeichnend für all unsere Politkarrieristen ohne ernsthafte eigene Berufserfahrungen in der realen Welt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2017 22:43 #40 von jastericka

HST-Ranger schrieb:
Volvo V40 D4 hat "nur" Euro 5: 120 mg/km NOx, darf nicht fahren

Volvo S60 D4 hat Euro 6: 1157 mg/km NOx, darf fahren


Nein, das sind keine Tippfehler
Dieter


Würde doch auf Tippfehler tippen , weil ( 1157 mg/km NOx ) kann es nicht sein :bash: :prost:

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden