Die DUH und der Drecksdiesel

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
02 Okt 2017 10:01 - 02 Okt 2017 10:39 #11 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Die DUH und der Drecksdiesel

creol schrieb: Hi all,

Dyno, Klugsch.... mag keiner.

Wenn hier Jemand im Smalltalk seine Meinung mit entsprechendem Vokabular untermalen möchte, gilt das als freie Meinungsäußerung und sollte willkommen bzw. unkommentiert bleiben oder sein. Zensur hamm wa ja nich!


Ähhhh....Erklärst Du mir das mit der freien Meinungsäußerung und der Zensur bitte nochmal kurz. Freie Meinungsäußerung nur für diejenigen, deren politische Gesinnung Dir passt oder wie habe ich das zu verstehen?

Aber alleine schon daran, daß Du das Wort Rechtsstaat in Anführungszeichen setzt, glaube ich zu erkennen wohin der Hase läuft. Ich gehe davon aus, daß auch Du der Meinung bist, daß wir in einer Bananenrepublik leben und der Großteil der Bevölkerung aus eingelullten Schlafschafen besteht. Nun, das ist Deine Meinung, die Du frei äußern darfst, solange Du Dich an die Forenregeln hältst.
Sei Dir aber auch gewärtig, daß mir Deine Meinung nicht gefallen muß und ich jederzeit mit meiner Meinung dagegenhalten werde und es auch darf. Siehe Meinungsfreiheit.

Gibt's in Bananenrepubliken sowas eigentlich?

Gruß vom Klugscheißer.


Kraftausdruckbenutzer mag übrigens auch keiner...

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 02 Okt 2017 10:39 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Okt 2017 13:30 - 02 Okt 2017 13:31 #12 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Die DUH und der Drecksdiesel
servus jörg,

wenn keiner kraftausdruckbenutzer mag, warum schreibst DU es dann aus????

phil hat es nicht getan.???

wird immer seltsamer hier.

gruß twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Letzte Änderung: 02 Okt 2017 13:31 von schwarzer Drachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
02 Okt 2017 14:45 - 02 Okt 2017 14:48 #13 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Die DUH und der Drecksdiesel
Achgottchen, "Twomax"!

Wenn Dich jemand deutlich erkennbar als Klugscheisser beleidigt, geht Dir das dann am Ar... vorbei? Denk mal darüber nach. Ausserdem habe ich den Ausdruck nicht benutzt um jemand anderen zu diffamieren.

Ich habe nicht angefangen.

Inwiefern wird es "hier" immer seltsamer? "Hier" geht lediglich die Hemmschwelle andere direkt zu beleidigen, immer mehr auf Facebookniveau zurück. Das finde ich viel "seltsamer".


Schönen Tag noch, Jörg.
Der immer seinen Namen nennt

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 02 Okt 2017 14:48 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
02 Okt 2017 15:08 - 02 Okt 2017 15:09 #14 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Die DUH und der Drecksdiesel

Dynomike schrieb: "Hier" geht lediglich die Hemmschwelle andere direkt zu beleidigen, immer mehr auf Facebookniveau zurück. Das finde ich viel "seltsamer".


Die Geister, die ich rief.....(auch wenn das wohl nicht unbedingt in deiner Verantwortung liegt)

Es ist halt ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite freut man sich über den Zulauf, den man über FB hat/gewinnt, auf der anderen Seite dann sowas.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 02 Okt 2017 15:09 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2017 19:09 - 02 Okt 2017 19:11 #15 von bb
bb antwortete auf Die DUH und der Drecksdiesel
Diskussionen über allgemeine politische Themen in Foren wie diesem sind immer eine heikle Sache, denn die politischen Ansichten der Teilnehmer gehen weit auseinander. Das hat leider zur Folge, dass in der Folge der Beiträge die Formulierungen schärfer werden, irgendwann auch persönliche Anfeindungen bis hin zu Beleidigungen geäußert werden.
Ich meine, das bringt nichts, das sollten wir lassen.

Uns verbindet hier das Fahren von Pickups, die Technik, die Möglichkeiten und nicht irgendeine politische Weltanschauung!


Andererseits vertrete ich die Ansicht: "Wehret den Anfängen", und lasse mich daher doch immer mal wieder dazu hinreißen, Widerspruch zu äußern und Widerstand zu leisten, wenn ich den Eindruck habe, die Diskussion geht in die völlig falsche Richtung. Das sind aus meiner Sicht die rechten und erst recht die rechtsradikalen Schlagwörter, Thesen, Formulierungen.
Die sollten hier aus meiner Sicht hier genauso wenig Raum haben, wie ich ihnen in anderen Bereichen meines persönlichen Umfeldes zubillige.
Linke und linksradikale Äußerungen waren dagegen hier in diesem Forum nicht zu beobachten, seit ich hier Mitglied bin. Dagegen würde ich im Einzelfall allerdings auch Stellung beziehen!

Ich halte diesen real existierenden Staat in der real existierenden EU immer noch für das beste und bürgerfreundlichste System der letzten 2000 Jahre in Europa mit einer guten Perspektive für ein paar hundert weitere Jahre, auch wenn es ganz viele Details gibt, an denen Verbesserungen und Veränderungen sinnvoll wären. Ich möchte kein Zurück in den Nationalsozialismus, kein Zurück in den kalten Krieg, kein Zurück in Kriegswahn, Rassismus, Nationalismus und Protektionismus und wünsche mir für mich und meine Enkelkinder eine fortschreitende Integration in ein freies, demokratisches Europa der Regionen, das weltweit kooperiert und Entwicklungshilfe leistet, statt Krieg zu führen und auszugrenzen.

Anfang der 1980er habe ich noch die Rostlöcher an meinem Peugeot 204 mit dem Aufkleber "Bananenrepublik Deutschland" zugeklebt; das war damals ein sehr klares Statement gegen die von Flick und anderen Großindustriellen gekaufte BRD.
Dazu ein Zitat aus Wikipedia:
Am 4. Mai 1981 titelte in Deutschland Der Spiegel „Wie in einer Bananenrepublik“ über die Geschäftspraktiken der deutschen Lebensversicherer.[7] Im Zusammenhang mit der Flick-Affäre griff der Spiegel den Begriff erneut auf: „Seit Mitte Dezember 1981 liefert Bonn eine neue Definition: BRD = Bananenrepublik Deutschland.“ Die Flick-Affäre entwickelte sich zu einem der größten Skandale der Nachkriegszeit. Dabei ging es um illegale Parteienfinanzierung durch Gelder vor allem des Unternehmers Friedrich Karl Flick. In diesem Zusammenhang wurde Bananenrepublik 1984 zu einem der Wörter des Jahres.

Die neuen Rechten in D haben die "Bananenrepublik" leider für sich okkupiert, wie viele andere Begriffe auch. Daher würde ich den Aufkleber heute nicht mehr spazieren fahren, denn mit der neuen Verwendung würde ich nicht identifiziert werden wollen.

Bernhard
Letzte Änderung: 02 Okt 2017 19:11 von bb.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike, Rooster55, PIPDblack, Duke01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
02 Okt 2017 19:24 - 02 Okt 2017 19:24 #16 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Die DUH und der Drecksdiesel
Danke Bernhard!

Auf den Punkt gebracht. Das deckt sich zu 110% mit meinem Empfinden.


Viele Grüße, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 02 Okt 2017 19:24 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden