MFK

  • Skiipy
  • Skiipys Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Hilux Revo
Mehr
17 Mär 2017 21:38 #1 von Skiipy
MFK wurde erstellt von Skiipy
Hallo zusammen

Etwas für die Schweizer Hilux Fahrer.

Als ich auf die MFK (TÜV) ging um mein Nestle Fahrwerk ein zu tragen. Hatte ich die begenung der dritten Art. Der Behörden Willkür oder doch nicht.
Der Experte mass das ganze Fahrzeug wie gewonnt aus ohne irgend eine Beanstandung. Am schluss beim ausfüllen der Dokumente, sagte er plötzlich eines müsse er doch noch beanstanden mein Rückstrahler sei zu hoch oben angebracht. Er erklärte, mir dann der Rückstarhler dürfe Oberkante max 900mm über Boden sein. Ja bei mir sind es um die 1100mm.
Ich habe dann erwidern das der Rückstrahler Original ja auch schon zu hoch ist. Antwort: Kann gut sein ändert aber nichts, ich müsse ein zusätzlichen Rüchstrahler montieren.

Nach etwas Googeln habe ich das bei Hella gefunden.



Und nun habe ich heute den Cheffexperten angerufen und mich Informiert. Die 1200mm wie bei Helle beschrieben. Sind in der EU korrekt aber die Regelung hat keine Gültigkeit in der Schweiz.
Ich der Schweiz darf der Rückstrahler max 900mm über dem Boden sein. Meine Frage: Wie bekommt den so ein Fahrzeug eine Typisierung. Darauf habe ich keine Antwort bekommen. Er meinte nur solange das der Hilux Original ist zählt die Typisierung und sobald eine Technische änderung durchgeführt wird müssen die aktuellen Vorschriften eingehalten werden.

Das heisst, sobald was am Fahrzeug geändert wird muss ein zusätzlichen Rückstrahler montiert werden.

Was ist eure Erfahrung mit der MFK???

Gruss Peter

Hilux Revo 2.4l AT | Nestle Suspension Advance | RoadRanger RH4 | MAK Stone 6 | Yokohama Geolander MT | Windenstossstage Rival | Zusatzscheinwerfer Vision X |

Hinkommen wo andere davon Träumen...
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2017 16:26 #2 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf MFK
Moin.

Spannend und danke für die Info.
In Deutschland heißt das einfach den TÜV wechseln.


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.331 Sekunden