DSC00082_O

Pickup's sind schon länger keine Exoten mehr, man sieht sie immer häufiger auf den Straßen.
Nachdem die Hersteller Ende der 80er Jahren einen Pickup-Boom verhersagten, der dann allerdings ausgeblieben ist, fanden die praktischen Allround Fahrzeuge dann in den 90er immer mehr Freunde.

Vorreiter in Deutschland war hier vor allem Mitsubishi mit seinem L200, Toyota mit dem Hilux und Nissans Navara.



Heute kann man auf eine breite Palette von Herstellern zurückgreifen. Man unterscheidet hauptsächlich in Fullsize Pickups des amerikanischen Marktes und den kleineren Midsize Pickups aus Japan und Europa.

Mitsubishi, Nissan, Toyota, Ford, Mazda und Isuzu dominieren den europäischen Markt.

Dodge,  Chevrolet, Ford, GMC sind hauptsächlich in den amerikanischen Staaten verbreitet.

Ram1500


Entstehung der Pickups Europäischer Markt US Markt Sonstige Pickups

bookofpickups2

L200_BlackL

User1

Fiat_Strada



Berichte / Info's:    Pickup Ersatzteile     Pickup als Reisemobil
   
© Pickuptrucks.de