StyleX Roadranger14Pickup-Zubehör

Ladeflächenbeschichtungen Horn Tools canadacars banner v2 1 Robby 2

Login  

   

User-Fahrzeugvorstellung Toyota Hilux von Heiner

Ich habe es wieder getan. Zum dritten Mal. Wieder meinen alten Pickup nach 5 Jahren verkauft und mir gleich einen neuen angeschafft.

Toyota Hilux 2016-01

Der Verkäufer beim Toyo-Händler hatte mir ein Angebot gemacht, welches ich nicht ablehnen konnte. Meinen Alten für einen sehr guten Preis in Zahlung genommen und mir auf den Neuen einen super Rabatt eingeräumt.

Und welcher neue ist es jetzt geworden ? Na, genau der gleiche, den ich ein paar Wochen zuvor Probe gefahren hatte. Ich hatte im Vorfeld viel gelesen und geplant. Und die Probefahrt hat mich dann bestärkt, daß auch der kleinere Motor für unsere Zwecke in den nächsten Jahren (mehrere Wohnwagentouren pro Jahr und ein paar Mal ins Gelände) total ausreichend ist. Der neue hat zwar "nur" 2,4 L, aber dafür ausreichend (400Nm) Drehmoment. Und das im unteren und mittleren Drehzahlbereich, der beim Wohni-Ziehen gefordert ist. Und in Verbindung mit der neuen 6-Stufen-Automatik werden wir dann sicherlich sehr entspannt reisen können. Zumal sich das Geräusch- undVibrationsaufkommen wie schon gesagt auf SUV-Niveau befindet.

Toyota Hilux 2016-05


Und auch von Kinderkrankheiten hat man noch nichts gehört, obwohl der neue Lux in anderen Teilen der Welt ja schon über ein Jahr verkauft wird.

Genau, ich bekam einen neuen Lux. Mit Automatik, also auch mit 4 Türen. Und da am Donnerstag in Belgien beim Disponenten nur noch ein weißer Hilux Comfort herumstand (die Info hatte ich per Zufall im Netz gefunden), nahm ich halt den. Dafür hatte ich ihn dann aber auch schon nach ca. 4 Wochen. Und nicht in 5 oder 6 Monaten, wie beim alten Lux.

Toyota Hilux 2016-02


Dazu bestellte ich mir das neue Top Cover beim Ortec. Inclusive eines Schubladensystems für die Ladefläche. Damit hat der Spruch "Ich hab's mit, komme jetzt nur nicht dran" zumindest bei mir ein Ende gefunden.

Toyota Hilux 2016-03

Daten: 2,4 L, 400 Nm, 150 Ps, Automat, AHK, Ortec Top Cover, Schlubladen-System. Extras: Toyota Savety Sense.

Mehr Infos und Diskussionen zum Toyota Hilux findet Ihr hier: Toyota Hilux Forum

Weitere Bilder:

Toyota Hilux 2016-04

Toyota Hilux 2016-05

Toyota Hilux 2016-06

Toyota Hilux 2016-07

Toyota Hilux 2016-08

   
   
   
   
© Pickuptrucks.de