Fehlende Verstaumöglichkeiten 19-/20iger Ranger

Mehr
09 Jun 2020 21:42 #11 von Rooster55
Hallo zusammen,
ich denke mal, da wird ein Konstrukteur ein spezial Problem gehabt haben und es machen können. Mir erschließt sich der Sinn dieser Ausführung leider nicht.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2020 23:00 - 09 Jun 2020 23:01 #12 von hoerb02

Rooster55 schrieb: Hallo zusammen,
ich denke mal, da wird ein Konstrukteur ein spezial Problem gehabt haben und es machen können. Mir erschließt sich der Sinn dieser Ausführung leider nicht.


Hallo Axel,

eine schlüssige Erklärung wäre, dass durch die Wölbungen in der Kabinenrückseite und Ladewand die Karosserie steifer wurde und man dadurch vielleicht auch Material sparte. Könnte ich mir auch bei der Motorhaube vorstellen, die nun wesentlich mehr Sicken/Profil etc. aufweist als die Vorgänger. Aber das ist reine Spekulation meinerseits. Auf jeden Fall sind nun ca. 10cm Ladefächenlänge dazugekommen und irgendwas ist ja sowieso IMMER :ka: ;) .

Beste Grüße
Mario

Ranger XLT 2,0 Doka, 170 PS Schalter
Ranger XLT 2,2 Doka, 150 PS Schalter
Letzte Änderung: 09 Jun 2020 23:01 von hoerb02.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2020 06:52 #13 von Johannes_82
Hatten für die reguläre LKW-Umschlüsselung nicht ein paar Zentimeter Ladefläche gefehlt? Vielleicht wurde das dadurch realisiert!?

2020er Ford Ranger XLT 2.0 4x4 in frostweiß mit AHK, XLT4-Paket und gespühter Ladefläche
Mods:
- Dotz Dakar 7x16ET24 mit 265/75R16 BF Goodrich T/A KO2
- Chrom entfernt, Stealth-Grill, Hifi,...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2020 07:37 #14 von Tobi78
Nicht in Deutschland. Hier kann deine Ladefläche endlos lang sein, bei Aufbauart BA und 5 Sitzplätzen besteuern die nach PKW-Tarif. Teilweise mussten Leute mit Extracab (also 2 + 2 Sitzer) schon Gurtpunkte zuschweissen um als reiner 2-Sitzer nach LKW-Tarif besteuert zu werden.

Vielleicht sollte Ford endlich mal eine BE-Homologation machen aber das ist eine andere Diskussion.

Gruß Tobi

Dateianhang:
2019er Limited Doka 3.2 Automatik (T6, Facelift 2016)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
10 Jun 2020 08:36 - 10 Jun 2020 08:40 #15 von PIPDblack

Tobi78 schrieb: Vielleicht sollte Ford endlich mal eine BE-Homologation machen aber das ist eine andere Diskussion.


Da kannst du wohl noch ne Weile warten.
Wie man hier neulich in einem Link lesen konnte, wird auch das zukünftige Gemeinschaftsprodukt Ford/VW noch auf Basis des 2012er Rängers und somit auf alter Plattform entstehen. Somit vermeidet man neue Homologationskosten und muss die bestehende nur erweitern. Lange Nutzungszeiträume sind bei Nutzfahrzeugen ja nicht unüblich.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 10 Jun 2020 08:40 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
10 Jun 2020 08:51 #16 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Fehlende Verstaumöglichkeiten 19-/20iger Ranger
Vielleicht ist die Zusammenarbeit mit VW schon der ganze Trick. Evtl. wird der Ford das günstigere "Lastauto" und der luxusorientierte VW bekommt den fehlenden Stauraum zurück. Somit unterscheiden sich die beiden Geschwister auf einer Ebene, die man im KFZ Vergleichstest wieder einfach in eine einzige Zeile bringt. Aber das ist natürlich eine Spekulation.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden