Fehlende Verstaumöglichkeiten 19-/20iger Ranger

Mehr
05 Jun 2020 23:19 #1 von hoerb02
Hallo zusammen,

hat jemand eine Info, weshalb beim neuen Ranger die kleine Verstauklappe links unterhalb vom Lenkrad und die Verstaumöglichkeiten hinter der Rücksitzlehne weggefallen sind? Hinter der Rücksitzlehne ist nun die Karosserie bauchig und bietet keinen Platz mehr. Man sieht das auch an der Laderaumwanne, die an der Stelle mehr Volumen hat. Gab's das schon beim Vorgänger? Ich hatte den 13er und da war das auf jeden Fall anders.

P.S. Jeweils 2,2 und 2,0 XLT Doka

Grüße, Mario

Ranger XLT 2,0 Doka, 170 PS Schalter
Ranger XLT 2,2 Doka, 150 PS Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2020 21:21 #2 von Rooster55
Hallo Mario,
beim 2017er Modell fehlt die Verstauklappe links. Hinter der Rücklehne ist noch Platz. Wurde beim FL also nicht geändert.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
07 Jun 2020 14:28 - 07 Jun 2020 14:30 #3 von PIPDblack
Reden wir über ein deutsches Fahrzeug oder vllt. mal wieder über eine österreichische Besonderheit? Dort gab es bisher eine Abdeckung über den Spalt zwischen Pritsche und Klappe und einen Ausschnitt in der Klappe, damit das Ding in Ö als LKW (oder so) laufen konnte. Evtl. hat man da jetzt eine andere Lösung gefunden?

www.pickuptruck...lappe

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 07 Jun 2020 14:30 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2020 05:43 #4 von Johannes_82
Den fehlenden Platz hinter der Rückbank kann ich bestätigen. Leider kein Platz mehr für einen Subwoofer. :(

2020er Ford Ranger XLT 2.0 4x4 in frostweiß mit AHK, XLT4-Paket und gespühter Ladefläche
Mods:
- Dotz Dakar 7x16ET24 mit 265/75R16 BF Goodrich T/A KO2
- Chrom entfernt, Stealth-Grill, Hifi,...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
08 Jun 2020 06:54 #5 von PIPDblack
Auf der Ford-HP gibt es ein Bild von der Pritsche, wo man das sehr schön sieht. Ist dann jetzt wohl Serie.

www.ford.de/nut...-ext7

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: Tobi78

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2020 11:30 - 09 Jun 2020 11:32 #6 von hoerb02
Hallo zusammen,

nachdem ich nun endlich praxisnahe Ladeflächenmaße recherieren bzw. messen konnte, bin ich fast vom Glauben abgefallen. Bin ich doch mit dem 2013 XLT Doka ca. 250T Kilometer durch die Gegend gefahren, immer eine 1,56 Meter-Ladefläche hinter mir zu wissen. Hatte immer die offiziellen Zahlen im Hinterkopf- klar die klingen ja auch nicht übel. Nur interessieren mich nicht die Außenmaße, sondern die tatsächlich nutzbare Fläche innen und mit Wanne. Im 2019/2020iger Modell sind nun tatsächlich ca. 10cm Länge (Gesamtlänge am Boden nun ca. 1,54m) hinzugekommen, was wie schon in den anderen Beiträgen beschrieben, dem Fahrzeuginnenraum zum Opfer fällt.


Grüße, Mario

Ranger XLT 2,0 Doka, 170 PS Schalter
Ranger XLT 2,2 Doka, 150 PS Schalter
Anhänge:
Letzte Änderung: 09 Jun 2020 11:32 von hoerb02.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2020 12:01 #7 von Range-Rider
Finde ich gut, schließlich fährt man Pickup und kein Taxi.
Mit ist am ExtraCab sogar die Ladefläche zu klein :ka:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2020 12:21 #8 von hoerb02

Range-Rider schrieb: Finde ich gut, schließlich fährt man Pickup und kein Taxi.
Mit ist am ExtraCab sogar die Ladefläche zu klein :ka:


->Ford F;)

Ranger XLT 2,0 Doka, 170 PS Schalter
Ranger XLT 2,2 Doka, 150 PS Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
09 Jun 2020 12:52 - 09 Jun 2020 12:53 #9 von PIPDblack
Im Prospekt meines 2017-er stehen .1549 mm.
Ich hatte immer gedacht, da stünden die echten Maße von ca. 1,45 m.
Aber die hab ich mir wohl mal selber ausgemessen.

Wo sind denn jetzt bei dieser Lösung Wagenheber & Co. versteckt?

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 09 Jun 2020 12:53 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2020 13:02 - 09 Jun 2020 13:08 #10 von hoerb02

PIPDblack schrieb: Im Prospekt meines 2017-er stehen .1549 mm.
Ich hatte immer gedacht, da stünden die echten Maße von ca. 1,45 m.
Aber die hab ich mir wohl mal selber ausgemessen.

Wo sind denn jetzt bei dieser Lösung Wagenheber & Co. versteckt?


Wagenheber ist nun unterm Rücksitz. Sani-Gelumbe passt hochkant seitlich in den Rücksitzlehnenspalt.

P.S. Auf die realistischen Ladeflächenlängen bin ich auch nur durch Zufall gekommen. Habe mir eine starre Aluabdeckung bestellt (anderer Beitrag) und bin ins Zweifeln gekommen, ob die bei dem neuen Modell passt.

Grüße, Mario

Ranger XLT 2,0 Doka, 170 PS Schalter
Ranger XLT 2,2 Doka, 150 PS Schalter
Letzte Änderung: 09 Jun 2020 13:08 von hoerb02. Begründung: Korrektur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 1.059 Sekunden