Kotflügelverbreiterung verschrammt

Mehr
16 Jun 2020 19:49 #1 von clamat
Kotflügelverbreiterung verschrammt wurde erstellt von clamat
Hallo zusammen,
ich habe vor 2 Monaten eine Kotlflügelverbreiterung aus schwarzem Kunststoff montiert. Gestern Abend habe ich dann festgestellt, dass auf der Fahrerseite ein fetter Strich auf der Leiste ist. Es sieht so aus, als ob ein Außenspiegel eines Kleinwagens oder ähnlich entlang geschrappt ist. Es ist jetzt ein heller Strich. ich weiß nicht, ob es nur Farbantragungen sind oder der Kunststoff durch die Reibung angeschmort ist.
Bevor ich jetzt mit irgendwelchen (falschen) Mitteln da dran gehe und mir die Verbreiterung ruiniere. Hat jemand einen Tipp, mit was ich es als erstes probieren soll?

Ranger Singlecap 2,2, 118 KW, EZ 05/2017
als WoMo -Umbau (Burow-Oman)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2020 20:08 - 16 Jun 2020 20:18 #2 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Kotflügelverbreiterung verschrammt
So ein Mist!

Auf dem Foto nicht wirklich zu sehen was da los ist. Ich würde erstmal genauer untersuchen ob das etwas vom gegnerischen Fahrzeug ist oder ein Beschädigung des Materials. Dem entsprechend dann weiter vorsichtig vorgehen. Wenn es was vom Unfallgegner ist kann man mit Silikonentferner und einem weichen Lappen mal vorsichtig daran gehen. Das dürfte dem Kunststoff nichts machen. Ist es ein Kratzer bzw. Aufrauhung hab ich selber schon mit einer Heißluftpistole gute Erfolge erzielt. Damit aber sehr vorsichtig und langsam an die Sache heran gehen, sich dabei Zeit zu lassen und nicht ungeduldig werden ist der Schlüssel zum Erfolg.

Ansonsten mal beim örtlichen Autolackierer oder Fahrzeugaufbereiter beraten lassen.


Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Letzte Änderung: 16 Jun 2020 20:18 von Trail-Seeker.
Folgende Benutzer bedankten sich: clamat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2020 20:50 #3 von MAB
Hi,
du kanst auch testen, od es mit einem weichen Radierer für Bleistift weggeht.

Es gibt auch Radierer für den Haushalt, da kann man z.B. Verschmutzungen an der Wand entfernen/radieren.

Ein Microfasertuch und etwas Kunststoffreinier oder Spüli kann auch gehen.

Im Anschluß alles mit Balistol einreiben und du solltest nicht mehr sehen.

Balistol ist genrell prima auch für Kunststoff, besonders für die Erhaltung.

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Folgende Benutzer bedankten sich: clamat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2020 17:07 #4 von clamat
clamat antwortete auf Kotflügelverbreiterung verschrammt
Hallo Marco, Hallo MAB,
danke für eure Tipps. Meine Frau ist heute, gleich als die Forenbenachrichtigung kam, mit einem uralten weichen Radiergummi drangegangen und bis auf einen kaum wahrnehmbaren Hauch von Strich durch die leicht angerauhte Oberfläche ist nichts mehr zu sehen. Ballistol habe ich im Keller. Wenn das noch drauf ist sieht man vermutlich gar nichts mehr.
Also noch einmal. Vielen Dank. :)
Matthias

Ranger Singlecap 2,2, 118 KW, EZ 05/2017
als WoMo -Umbau (Burow-Oman)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2020 18:12 #5 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Kotflügelverbreiterung verschrammt
Super, dann ist die Welt ja wieder in Ordnung.:prost:

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.350 Sekunden