Ford Ranger WT Laderaumabdeckung

Mehr
08 Jul 2020 10:42 - 08 Jul 2020 10:44 #1 von dA_RoB
Ford Ranger WT Laderaumabdeckung wurde erstellt von dA_RoB
Hallo Gleichgesinnte,

Ich möchte meine Mountain Top Rollo Laderaumabdeckung verkaufen und dafür eine andere installieren. Der Grund ist, dass einfach zu viel Platz verschwendet wird und ich gestern beim Radtransport über der Heckklappe das Rad nicht gerade sondern schräg positionieren musste. Wenn ich nun 4-6 Räder transportieren möchte, die evtl. etwas länger sind, wird das garnicht gehen. Dasselbe mit Motorrädern. Eines bekomme ich drauf, 2 geht leider nicht.

Ich habe nun eine einigermaßen akzeptable Abdeckung gefunden, die Lieferung sowie Garantieabwicklung innerhalb Europa scheint kompliziert zu sein. Es handelt sich um die BAK Revolver X2 Abdeckung.

Mich würde interessieren ob jemand genau die, oder etwas ähnliches verbaut hat und was empfehlenswert ist?

Meine Kriterien:
Robust und einigermaßen Einbruchsicher
Rollbar da diese dreistufigen Dinger die Sicht nach hinten behindern, wenn komplett offen.
Sollte bei etablierten und zuverlässigen Händlern verfügbar und lieferbar sein.
Möglichst nicht über 1000€

Danke!

LG
RoB

Ranger Wildtrak MY2019 - 2.0 Ecoblue 213ps
Letzte Änderung: 08 Jul 2020 10:44 von dA_RoB.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2020 11:02 #2 von mortnizer
mortnizer antwortete auf Ford Ranger WT Laderaumabdeckung
Servus RoB,

das "Problem" kenne ich. Ich empfinde es allerdings nicht als problematisch. Ich bin letztes Jahr mit 4 Bikes hinten drauf nach Italien. Schief ja, ist aber kein Problem. Alle Räder waren "zu lang" für die Ladefläche. Mittlerweile habe ich die Dakine Heckklappenauflage, selbst damit klappt das super. Bei 6 Räder wird es vermutlich eng , müsste man mal testen.

Da würde ich die 1000 € lieber in ne neue Gabel investieren :D:D

Cheers Beers
Martin

2020er RAM 1500
Dateianhang:

2017er Ranger Limited 3.2 DC Schalter
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
08 Jul 2020 11:42 #3 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Ford Ranger WT Laderaumabdeckung
So smart diese Lösung auch ist, gesetzeskonform ist sie nicht.
Sowohl das Kennzeichen als auch das Rücklicht werden teilweise verdeckt.
Du bräuchtest dann noch einen zusätzlichen Lichtbalken mit Kennzeichen und für Italien auch noch die Warntafel. Bei letzterem bin ich mir nicht ganz sicher, aber irgendeine Sonderregelung hatten die da für überstehende Dinge am Auto.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2020 12:23 #4 von NP300
NP300 antwortete auf Ford Ranger WT Laderaumabdeckung
Servus RoB,

kenne das Problem bei meinem Motorrad auch.

Aber wäre das mit der BAK Abdeckung soviel anders? Aufgerollt nimmt es dir ja auch Platz in der Länge weg (halt über anstatt unter der Ladekante). Oder sehe ich das falsch?

Passende Lösung habe ich noch nicht gefunden.

BG
Berni

Nissan Navara NP300 (2017, DC, 140kw, Schalter, 265/70 R17 BFG KO2 Cooper Discoverer AT3 LT)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2020 08:39 - 09 Jul 2020 08:40 #5 von dA_RoB
dA_RoB antwortete auf Ford Ranger WT Laderaumabdeckung

mortnizer schrieb: Servus RoB,

das "Problem" kenne ich. Ich empfinde es allerdings nicht als problematisch. Ich bin letztes Jahr mit 4 Bikes hinten drauf nach Italien. Schief ja, ist aber kein Problem. Alle Räder waren "zu lang" für die Ladefläche. Mittlerweile habe ich die Dakine Heckklappenauflage, selbst damit klappt das super. Bei 6 Räder wird es vermutlich eng , müsste man mal testen.

Da würde ich die 1000 € lieber in ne neue Gabel investieren :D:D

Cheers Beers
Martin


Du hast schon recht, irgendwie geht das immer - ändert aber nichts an der Tatsache, dass zu viel Platz verschwendet wird, weil der Kasten für das Rollo im weg ist und man z.B. beim Motorrad immer die Heckklappe offen lassen muss, was ja bei 2 sowieso der Fall ist aber, wenn ich nur ein Motorrad transportiere, könnte ich die zumachen, wenn der Kasten weg ist.

Servus RoB,

kenne das Problem bei meinem Motorrad auch.

Aber wäre das mit der BAK Abdeckung soviel anders? Aufgerollt nimmt es dir ja auch Platz in der Länge weg (halt über anstatt unter der Ladekante). Oder sehe ich das falsch?

Passende Lösung habe ich noch nicht gefunden.

BG
Berni


Ja, ist anders. Mein Motorrad könnte ich dann mit geschlossener Heckklappe transportieren - der Kasten fällt ja komplett weg,
Kannst am Ende des Videos sehen wie das aufgerollt aussieht:


LG

So smart diese Lösung auch ist, gesetzeskonform ist sie nicht.
Sowohl das Kennzeichen als auch das Rücklicht werden teilweise verdeckt.
Du bräuchtest dann noch einen zusätzlichen Lichtbalken mit Kennzeichen und für Italien auch noch die Warntafel. Bei letzterem bin ich mir nicht ganz sicher, aber irgendeine Sonderregelung hatten die da für überstehende Dinge am Auto.


Ich bin jemand der gerne alles Gesetzeskonform hat aber hier muss ich teilweise widersprechen.
Ja, Kennzeichen ist verdeckt und sollte in diesem Fall eventuell auf einen der Fahrradreifen montiert werden. Die KZ-Beleuchtung ist am Tag egal solange das Wetter gut ist, am Abend fährt normalerweise keiner so, aber sollte dennoch eine Beleuchtung nötig sein (Nebel und co.), kann man kreativ werden, sich aus dem Motorradfachgeschäft eine holen, die man ans KZ klemmt und hinten bei der Steckdose in der Pritsche ansteckt.

Beim verdecktem Rücklicht liegt es im Ermessen des Prüforgans - die Leuchten müssen schließlich aus einer Entfernung von xx Metern bei guter Sicht sichtbar sein und das ist hier sicherlich sowohl für das Standlicht (welches bei modernen Autos - so wie den Ranger - am Tag ohnehin aus ist) als auch für Bremslicht, den Blinker und Nebelschlussleuchte gegeben würde ich jetzt behaupten.

LG
RoB

Ranger Wildtrak MY2019 - 2.0 Ecoblue 213ps
Letzte Änderung: 09 Jul 2020 08:40 von dA_RoB.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rhemotors
  • rhemotorss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Free Your Heel, Free Your Mind - and your mind will follow FAMILY-Labrador-CANADA-Telemark-Skiing-Skitouring-Mountainbike-Outdoor-WaterSports
Mehr
27 Jul 2020 15:57 #6 von rhemotors
rhemotors antwortete auf Ford Ranger WT Laderaumabdeckung
Hej

Hab das Problem beim Limited mit MT Rollo auch gehabt.
Hatte das Race Face Tailgate Pad. Für einen Bikektrip nach Graubünden waren 5 Mountainbikes drauf. Davon ein Fat-eMTB. Mit etwas kompakter laden, wäre evtl. noch ein sechstes rauf gegangen.
Leider habe ich keine Pics davon.

Es hängt von Dir selber ab ob Du Dein Leben als Motor oder als Bremse benutzen willst.(Henry Ford I. Gründer Ford Motor Company)

2021 WT DoKa 20 BiTurbo 4x4
2019 Volvo XC90 R-Design AWD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rhemotors
  • rhemotorss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Free Your Heel, Free Your Mind - and your mind will follow FAMILY-Labrador-CANADA-Telemark-Skiing-Skitouring-Mountainbike-Outdoor-WaterSports
Mehr
27 Jul 2020 15:59 #7 von rhemotors
rhemotors antwortete auf Ford Ranger WT Laderaumabdeckung
Hej Rob

Ich hab mir das Rollo hier angesehen:
orp-group.de/pr..._id=6

Sowas ähnliches ist in Australien teilweise Standard und sogar elektrisch.
Von den Massen her vermute ich, dass es weniger Raum beansprucht als das Mountain Top.

Yay
Roland

Es hängt von Dir selber ab ob Du Dein Leben als Motor oder als Bremse benutzen willst.(Henry Ford I. Gründer Ford Motor Company)

2021 WT DoKa 20 BiTurbo 4x4
2019 Volvo XC90 R-Design AWD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2020 13:35 #8 von dA_RoB
dA_RoB antwortete auf Ford Ranger WT Laderaumabdeckung

rhemotors schrieb: Hej Rob

Ich hab mir das Rollo hier angesehen:
orp-group.de/pr..._id=6

Sowas ähnliches ist in Australien teilweise Standard und sogar elektrisch.
Von den Massen her vermute ich, dass es weniger Raum beansprucht als das Mountain Top.

Yay
Roland


Danke, ist aber so ziemlich das gleiche wie Mountaintop, da kann ich mit dem Motorrad nicht ganz nach vorn mit dem Reifen und nimmt auch in der Höhe viel weg.

Danke trotzdem!

LG
RoB

Ranger Wildtrak MY2019 - 2.0 Ecoblue 213ps

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.520 Sekunden