Vorbereitung Entfernung Sportbügel & Rollo

Mehr
02 Mär 2024 09:50 #1 von Seb41
Hallo zusammen,

ich möchte demnächst von meinem Wildtrak den Sportbügel und das Mountain Top Rollo entfernen. Dazu gibt es hier im Forum ja genügend sehr hilfreiche Informationen.

Damit's an nichts fehlt, wenn ich loslege, hatte ich auf Tipps zum Verschließen der Einpressmuttern / Schraublöcher auf den Ladekanten und zum Wasserdichten "Verstauen" des Steckers für die dritte Bremsleuchte gehofft.

Zu den Löchern: Hatte hier an irgendwelche Gummistopfen gedacht. Hab sowas jetzt nicht rumliegen und ein erster Blick durch meinen örtlichen Baumarkt war nichts. Habt ihr Tipps was man da nehmen könnte?

Zu dem Stecker: Meinen letzten Stecker im Autobereich habe ich in eine Plastiktüte gemacht, die ich isoliert habe. Das war keine gute Idee (wenn's nicht ganz dicht ist, trocknet's nie wieder und ist dann schlechter als gar keine "Verpackung"). Habt ihr hier eine Idee? Oder lassen wie es ist und nur an der richtigen Stelle hinter der Verkleidung verschwinden lassen?

Danke euch!

Ford Ranger 2.0 Automatik Wildtrak DoKa 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2024 13:57 #2 von Iron
Hallo, also bei den Schraublöchern würden mir spontan Linsenkopfschrauben mit einer Dichtung darunter einfallen. Mit dem Stecker weiss ich nicht.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2024 16:46 - 02 Mär 2024 16:47 #3 von Goldfield
Den Stecker würde ich einfach hinter der Verkleidung hängen lassen. Evtl mit Polfett einschmieren.
Falls du ihn irgendwann wieder brauchst, mit Bremsenreiniger aussprühen. Oder einfach mit Isolierband zuwickeln.
Wenn die Ladefläche offen bleibt, schau mal nach Ladekantenschutz. Damit kannst du die Löcher komplett "verschwinden" lassen...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Letzte Änderung: 02 Mär 2024 16:47 von Goldfield. Begründung: Was vergessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2024 13:25 #4 von Seb41
Danke euch beiden für die Tipps! Beides werde ich so umsetzen.

Weiß vielleicht jemand welche Linsenkopfschrauben passen / was für Gewinde das sind? Dann könnte ich die schonmal besorgen bevor ich loslege.

Die Ladefläche wird mal offen bleiben und mal eine klappbare (schnell demontierbare) Abdeckung bekommen. Inwiefern ich die dann mit Ladekantenschutz kombiniere (was grundsätzlich möglich ist) weiß ich jetzt noch nicht. Werde mir dann in Ruhe mal welche zur Ansicht bestellen. Wenn das Mountain Top runter ist, kann ich's vernünftig dranhalten. Für die ersten Wochen - oder wenn ich nicht's Passendes finde - würde ich die Löcher aber gern vor Wasser usw. schützen.

Ford Ranger 2.0 Automatik Wildtrak DoKa 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2024 14:28 #5 von Goldfield
Wenn du ne klappbare Laderaumabdeckung willst, kaufe nicht bei Prozone/ Pickupzubehör.de.
Passt nicht und gibt nur Ärger.
Ich bin gerade in dem Kampf...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2024 11:01 - 04 Mär 2024 12:38 #6 von HerrBausE
Welche meinst Du genau? Die PRO COVER 180?
Letzte Änderung: 04 Mär 2024 12:38 von OffRoad-Ranger. Begründung: Zitat entfernt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2024 16:20 #7 von Goldfield
Ich hab die für den Single Cab.
Mit der Line X Beschichtung.
Nennt sich Protect faltbare Laderaumabdeckung.
Ist zu lang, innen beschädigt und der Verkäufer meint, da ich sie montiert habe, ist sie gebraucht und gebraucht kann er nicht zurück nehmen...
PayPal ist der Fall zu speziell, Käuferschutz abgelehnt.
Jetzt liegts beim Anwalt...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Folgende Benutzer bedankten sich: HerrBausE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden