motorschaden

Mehr
11 Apr 2018 08:39 #21 von donpedro1
donpedro1 antwortete auf motorschaden
oh, oh! der zweite motor und der schon bei 35000km kaputt!
ich überlege echt ob ich die gurke gegen den 3,2l tausche.
in ein paar tagen wäre meiner wieder auf „normal“zurückgebaut und die teuren teile könnten dann am 3,2 weiterleben?!
jetzt will ich erstmal hören, was meine,werkstatt dazu sagt.
der adac hat das auto letzten donnerstag schon die 2200km nach bad kissingen gebracht. echt spitze! ich bin ab montag wieder in bad kissingen, dann werde ich mal hören wie es weitergehen soll. ich halte euch auf dem laufenden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2018 11:30 - 11 Apr 2018 11:30 #22 von jensibub
jensibub antwortete auf motorschaden
Ich überlege auch schon den dann zu verkaufen , aber so einen, mit den Umbauten, bekomme ich nie wieder.
Letzte Änderung: 11 Apr 2018 11:30 von jensibub.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2018 16:36 #23 von JN75
JN75 antwortete auf motorschaden
Also wenn man das Forum so durchsucht findet man nicht wirklich auffällig viele 2.2 mit Motorschäden. Nicht mehr als beim 3.2. Mein 2013er lief mit 143000km ohne irgendein Problem. Dann musste ich ihn leider abgeben. Also besonders auffällig ist der 2.2 speziell im Ranger nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2018 16:53 #24 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf motorschaden
Peter ich bin entsetzt was ich da lesen muss, - Motorschaden am schönen blauen Ranger :bash:
Ich war letzte Woche erst bei Thomas und Marion, habe Flyer und Plakate geholt die ich wie jedes Jahr verteile, diesesmal aber vor allem in England und Schottland. (hatten wir ja darüber geredet, als wir nach einem neuen Stellplatz für die Toilettenwägen gesucht haben).
Hoffe sehr das dein Dicker bald wieder fit ist!!!

lg,
Marco

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2018 12:58 #25 von jensibub
jensibub antwortete auf motorschaden
So ,heute ein Anruf aus der Fordwerkstatt.
Die haben den Motor aufgemacht mit der Diagnose ,Riss im 2 Zylinder.
Es erfolgt ein Kulanzantrag an Ford. Kommt darauf an was die sagen.Ist ein Rechenexempel.
Tendiere aber eher zum Austauschmotor.
Habe im Internet bei tornau-motoren.de reingeschaut, da bekommt man einen neuen Teilmotor geschlossen mit Motorsteuerung schon für Ca.3900 EUR Brutto.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2018 07:50 #26 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf motorschaden
Frag doch mal nach ob die Motoren dann auch verstärkte Kolben drinnen haben.

Ich habe gelesen, dass immer nur Zylinder 2 und 3 Probleme aufwerfen, da dieser Motorenbereich thermisch an der Grenze sein soll. Zyl. 1 und 4 liegen außen und werden besser gekühlt.

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2018 22:11 #27 von donpedro1
donpedro1 antwortete auf motorschaden
hallo!
aktueller stand des problems.
auto wurde nach 10 tagen vom adac in bad kissingen abgeliefert, schaden wurde diagnostiziert, musste aber vom händler noch detailuntersucht werden?! das heisst motor ausgebaut, alle nebrnaggregate und zylinderkopf abgebaut, getriebe natürlich raus und der unterfshrschutz, kardanwelle usw usw auch. so nackt sieht es aus wie ein 1000 teile puzzle.
jetzt sind schon 6 wochen vorbei und ford sagt es wird ein
sognt shortblock eingebaut, dh alle anbauteile und zylinderkopf werden vom alten übernommen incl einspritzdüsen???
so weit so so gut, aber der shortblock ist nicht lieferbar und es gibt auch keine aussage wann!
ein neuer motor wäre lieferbar!!
mein händler sagt neuer motor ist zügig drinn, der shortblock dauert durch den umbau länger. dh die kosten wären nahezu gleich, aber verschiedene kostenstellen??!!
steuer und versicherung laufen natürlich weiter, ohne dass das auto genutzt werden kann!
ich lasse durch meinen händler mitteilen, dass mein auto in diesem jahr wieder auf der abenteuer & allrad stehen wird.
komplett oder als puzzle wie jetzt in der Werkstatt!!,
schaun wir mal wie es weiter geht!
grüsse, peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2018 08:35 #28 von jensibub
jensibub antwortete auf motorschaden
Hallo
Habe gestern den Kostenvoranschlag mit einem original Motorblock ( Ford) mit Kurbeltrieb von der Fordwerkstatt bekommen . Der Betrag beläuft sich auf 7000 Brutto. Von Ford gibt es nichts.
Der Werstattmeister rät mir aber zu den Austauschmotor ( neuer Teilmotor, Lieferumfang:Bestehend aus: Motorblock montiert mit Ölpumpe, Ölwanne, Kurbelwelle, Lagern, Pleuelstangen, Kolben, Zylinderkopf und Motorsteuerun für 3385EUR) von Tornau.
www.tornau-moto...html#
Da brauchen sie nicht soviel umbauen, dadurch wird die Sache preiswerter .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2018 15:17 #29 von Sisko
Sisko antwortete auf motorschaden
Hallo Jensibub,

ich würde auch die Variante mit dem montieren Austauschmotor wählen, hier ist der Kopf schon drauf und dicht, montiert von Spezialisten, die nichts anderes machen...

...wer weiß wie viel Erfahrung die in der Werstatt damit haben...

Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2018 17:31 #30 von Ischi
Ischi antwortete auf motorschaden
Hallo zusammen,

wie ich hier lese, scheint das "Problem" mit den 2,2l Motoren zwischen 2012 und 2014 zu bestehen. Weiß jemand, ab welchem Kalendermonat im Jahr 14 die Überarbeitete Software zum tragen kommt. Bzw. kann man das Update nachprüfen und gegenfalls beim Fordhändler updaten lassen? Nach was muss man da speziell fragen?

Danke und Grüße
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden