Andere Sitze in D22 einbauen?

Mehr
08 Jul 2017 12:13 - 20 Jul 2017 10:45 #1 von ratte
Andere Sitze in D22 einbauen? wurde erstellt von ratte
Hallo Gemeinde,
Ich habe zwei sehr schöne bmw3er Sitzen ergattern und hatte vor die in meinem D22 einzubauen.
Leider stellte sich grad heraus das die Ja nicht ohne grosse Umbauten einbauen lassen.
Denn der Original Sitz Aufhängung ist nicht symmetrisch und geht über stock und Steine.
Gibt es auf den Markt einen Bausatz oder hat jemand schon neue sitzen im D22 eingebaut??
Ich wäre für Ratschläge sehr dankbar.
Danke im Voraus
Grüsse
Eric
Letzte Änderung: 20 Jul 2017 10:45 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
09 Jul 2017 09:42 - 09 Jul 2017 09:46 #2 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Andere Sitze in D22 einbauen?
Das wird nicht so einfach, Eric.

Du müsstest eine Konsole finden, die es Die ermöglicht, den BMW Sitz in Deinem Nissan einzubauen.

Bei Zubehörsitzen, wie z.B. RECARO oder Scheel-Mann ist das normalerweise kein Problem. Du hast aber BMW Sitze und die werden ja normalerweise nicht in Nissans eingebaut, daher wird es dafür wahrscheinlich keine passende Konsole geben. :(

Aaaaber:

Da Recaro aber auch Autositze für verschiedene Hersteller als Erstausrüster fertigt, wäre es möglich, dass Deine neuen Sitze ursprünglich eben von Recaro stammen. Dann müsstest Du herausfinden, um welchen Sitztyp es sich handelt und ob es dafür passende Konsolen für den Nissan gibt.

Frage: Haben beide Sitze (Die im Nissan und die Neuen) Sitzairbags bzw. keine?

Falls Deine Nissansitze nämlich welche haben und die Bmw Sitze nicht, kannst Du das gleich vergessen. Das bekommst Du nie eingetragen.
Neue Sitze mit Konsolen MÜSSEN eingetragen werden.

So, jetzt hast Du erstmal etwas zu tun ;)

Halte uns auf dem Laufenden, Eric. Das ist ein interessantes Thema.


Viele Grüße, Jörg

PS.: Ich habe mit meinem Recaros auch eine kleine Odyssee hinter mir. Kannst Du in meiner Fahrzeugbeschreibung nachlesen.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 09 Jul 2017 09:46 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2017 18:48 #3 von ratte
ratte antwortete auf Andere Sitze in D22 einbauen?
Danke Jörg für die ausführliche Antwort.
Pfffuuuuu, das hört sich an als wäre es eine richtige herausforderung...
ich kann mich natürlich an Recaro wenden und fragen ob zufällig Sie die BMW Sitze bauen, und wenn ja dann würde es eventuell ein irgendwie passende Konsole geben, woran ich nicht unbedingt glauben mag. Und wenn ja werden die besagten Konsolen einen kleinen Vermögen kosten, irgendwie spüre ich es so...
pfff, also meine bessere hälfte hat wunderschönen sitzbezüge aus fastLeder gefunden die perfekt zum Innenraum passen, und ich glaube, ich werde mich damit erstmal begnügen.
Tut mir leid dass ich das Thema hier beende, aber ich habe mit meinen Felgen (nissan D22 vor 2015, rändelschrauben) und meiner Wohnkabine genug zum tun...
im übrigens habe ich plötzlich 2 BMW Sitze zu verkaufen :cool_schild

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2017 10:42 #4 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Andere Sitze in D22 einbauen?
Hej Eric,

du mußt bei den Herstellern für Zubehörsitze (Recaro, ScheelMann, etc) anfragen, ob es für deinen D22 überhaupt Sitzkonsolen gibt.
Dann kannst du schauen ob sich deine Sitze auf den Konsolen montieren lassen.

Oder du baust dir die Konsole selbst oder du verwendest die Originalkonsole deiner alten Nissan-Sitze und machst einen Adapter für die neuen Sitze.

Dazu gibt es dann allerdings keine Prüfunterlagen.

Wenn du die Sitze allerdings verkaufen möchtest, wäre ein Beitrag in einem passenden Markenforum zielführender wie hier im Pickupforum.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden