Schwachstellen Navara D22 2,5 von 2004?

Mehr
09 Jul 2021 07:17 #1 von Sanoj
Schwachstellen Navara D22 2,5 von 2004? wurde erstellt von Sanoj
Moin,

Ich habe einen Nissan Navara D22 2,5 von 2004 im Auge.
235tkm runter, allerdings angeblich einen Austauschmotor bei 220tkm bekommen haben.

Habt ihr noch Tipps für mich für die Besichtigung? Entscheidende Fragen und Schwachstellen die es zu beachten gilt?

Vielen Dank für eure Tipps.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2021 12:33 #2 von Lucky
Hi,

ist das der 133PS Motor?

Den hatte ich von 2 bis 140Tkm über ca. 7 Jahre bewegt. Keine signifikanten Probs gehabt, nur die Steuerkette immer im Nacken (Spanner versagt). Klackern neben dem nageln hatte ich durchgängig.

Den vom Nachbarn (mit Bimobil) hat es mit 100Tkm zerlegt.

Ist nicht viel, hilft aber vlt. ein bisschen.

Glück Auf,
Lucky

Np300 N-Guard 10/2019
General Grabber AT3
Aeroklas HT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2021 01:35 #3 von Nissi
Meine Erfahrung: Ich habe meine Nissan im August 2001 für 45.000 Deutsche Mark neu gekauft für meinen Forstbetrieb. Er wurde behandelt wie ein Mistst...., seid einigen Jahren wird er besser behandelt , denn er hat schon über 410.00 km mit dem erstem Motor auf der Uhr. Allerdings der 103 PS (bis 2002 ?) ist -meine ich stirnradgesteuert und bis auf eine neue Glüheinrichtung und Lichtmaschine noch nie Probleme gehabt. Durch die Stirnräder ist der Verbrauch sehr hoch 11-13 liter , aber der Motor ist nicht totzukriegen , es sei denn viele Kurzstrecken und Dauerfahrten über 3000 U/min. .Allerdings regelmäßige Ölwechsel nebst Filter. Schwachstellen: Rost ist natürlich ein Thema - Schweller , Kotflügel vorne , Stoßstange aus Chrom (rostet von innen) , Radläufe hinten und benachbarte Bereiche , vordere Fußräume (Teppich anheben). Sonst gibt es bei diesem Fahrzeug keine nennenswerte Schwachstellen - die massiven LKW - Längsträger die das Fahrzeug tragen rosten praktisch nicht durch. Ich habe meinen Nissan alllerdings seid 10 Jahren umfangreichen Rostschutz gegönnt. Mike Sanders im Außenbereich und alle Hohlräume mit einer Mischunung aus Sanders und Fluid-Film . Sieht nicht immer schön aus , aber sehr effektiv. Es ist ein rustikles , ehrliches Fahrzeug mit mässigem Komfort und nichts für Schnitten. Mal sehen , vielleicht sende ich mal ein paar Fotos. Ich würde Dir raten technisch gesehen zu dem 103 PS Motor , aber mit Rostbehandlung und Vorsorge solltest Du Dich anfreunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2021 07:12 #4 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Schwachstellen Navara D22 2,5 von 2004?
Moin.
Das Angeblich muss weg. Es muss sich doch belegen lassen, dass ein Austauschmotor verbaut ist.

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2021 15:02 #5 von bb
Bei Anmeldung als LKW sollte die Schwachstelle "KFZ Steuer" behoben sein. Es bleibt die Schwachstelle "Umweltplakette" denn der Motor wird vermutlich eine gelbe oder rote bekommen, was die Nutzung des Fahrzeugs möglicherweise stark einschränkt.
Bei Ersatzteilen wird die Versorgung auch immer schwieriger, jedenfalls mit Originalteilen von Nissan. Das ist aber bei Ford und Mazda aus diesen Jahren auch nicht viel besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden