Trenngitter Ladefläche Bilder gesucht

Mehr
14 Okt 2016 21:15 #1 von [email protected]
Hallo,
Hat vielleicht jemand das Trenngitter von Cargomaster oder ähnliches verbaut und kann mir freundlicherweise Bilder von den Befestigungen machen?

Grüße Max

Wildtrack 3.2 Automatik 2016 DoKa Aufbauart BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2016 15:54 #2 von [email protected]
Hat sich erledigt. Bilder vom Eigenbau kommen am Wochenende.

Wildtrack 3.2 Automatik 2016 DoKa Aufbauart BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2017 15:26 #3 von Shasaar
Servus,

hatte mir letztes Jahr das Trenngitter bestellt, aber es hat nicht gepasst, die Befestigungen am Gitter waren jeweils höher als die Aufnahmen an der Ladewand.
Auch das zweite Gitter, das als Ersatz für das Erste kam, hatte den gleichen Fehler.

Lt. Hersteller war dies ein Fertigungsfehler und es wurde neu gefertigt.
Nach 6 Wochen oder so, kam dann das Dritte Gitter, welches allerdings ebenfalls nicht passt.





Das Gitter wird mit dem "V" an den Ford-Haken befestigt.
Geht nur nicht, wenn das "V" meilenweit enfernt ist :D.

Weil mir der ganze Trubel mit erneut zurück senden, zuviel Arbeit war (das blöde Gitter einpacken ist echt ein Graus, weil der Hersteller die Verpackung aus 2 Kartons zusammengepfrimelt hat), steht es jetzt im Schlafzimmer und wartet darauf, dass ich irgendwann passende Halterungen mache.

Als Zwischenlösung hatte ich bisher einfach einen Spanngurt als Trennung und finde die Lösung mittlerweile fast besser als das Gitter. Unter dem Gurt kann man nämlich längere Teile einfach drunter durch schieben, das Gitter müsste man erst verschieben oder abschrauben.

Viele Grüße.
Shasaar
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
14 Apr 2017 15:43 - 14 Apr 2017 16:32 #4 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Trenngitter Ladefläche Bilder gesucht
Hi Shasaar,

vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. :daumenhoch:

Das kann ja nicht wahr sein, dass die Dir drei Mal den gleichen Fehler schicken. Das Teil ist ja auch nicht gerade Billig. :rote_karte:

Ich wollte mir das Gitter auch schon mal bestellen, hatte aber Bedenken, wie Du schon geschrieben hast, wenn man größere oder längere Teile transportieren will, dass das Gitter dann im Weg ist.

Schade, dass es nicht passt, denn ansonsten macht das Gitter von der Verabeitung einen recht guten Eindruck.
Letzte Änderung: 14 Apr 2017 16:32 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2017 17:57 #5 von Shasaar
Servus Mario,

das Gitter selbst ist von der Verarbeitung Top, da kann man eigentlich nix gegen sagen.

Die Adapter mit dem V, zum Anschrauben an den Ford-Haken ist allerdings meiner Meinung nach nicht gut gelöst und zudem schlecht ausgeführt, vorallem weil man keine Verstellmöglichkeiten hat. Keine Ahnung, warum das so laienhaft konstruiert wurde.

Der Hersteller wollte mir erst nicht glauben, dass des Gitter nicht passt und meinte glatt, ich hätte das Gitter wahrscheinlich falsch eingebaut ... weils da soviel gibt, dass man falsch machen kann :bash:.

Der Fehler war nicht immer der Gleiche: Das erste Gitter passte wegen der Höhe nicht, das Zweite war so kurz, dass es sich nicht an beiden Seiten befestigen ließ. Das Dritte (nach mehr als 8 Wochen ohne Info) war dann auch wieder zu hoch :D.

Für die 265,- EUR was es gekostet hat, plus den Aufwand fürs Zurücksenden, wäre auch locker ein Edelstahl "Do-it-Yourself" Gitter drin gewesen ;).

Viele Grüße.
Shasaar
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.651 Sekunden