Chromstoßstange hinten am XLT ab 2012

Mehr
08 Feb 2017 20:48 #1 von eddie1252
Chromstoßstange hinten am XLT ab 2012 wurde erstellt von eddie1252
Hallo Gemeinde,

wie das Thema schon sagt, ich würde gerne an meinem XLT gerne die originale Heckstoßstange montieren. Ab Werk gibt's ja leider keine nur das Vierkantrohr mit AHK.
Nun, bevor ich eine kaufe würde ich gerne wissen ob eine Montage ohne weiteres möglich wäre für einen Laien wie mich. Gibt's vielleicht Montagepläne oder Tips.....?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2017 04:30 #2 von Sandfloh
Sandfloh antwortete auf Chromstoßstange hinten am XLT ab 2012
Hallo,

mein XLT wurde für den polnischen Markt ausgeliefert, und der hat die Chromstoßstange im Original verbaut. das sollte also ohne große Probleme machbar sein.

Ford Ranger 2,2 Schalter XL Doppelkabine Colorado Rot Bj 08/2016
ex Ford Ranger 2,2 Schalter XLT Doppelkabine Panther Schwarz Bj 12/2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2017 10:56 #3 von raili
...die hintere Stossstange ist nur mit 2 oder 3 Schrauben seitlich am Rahmen befestigt, das geht ohne Probleme , aber nur wenn du keine AHK mehr dran hast. Ich hatte original das Rundrohr, aber für das Vierkantrohr mit AHK mußte es weichen.
liebe Grüße
Raimund

Toyota Hilux 2,8 D Aut. Bj.2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tank1966
  • Besucher
  • Besucher
02 Okt 2017 15:05 #4 von Tank1966
Tank1966 antwortete auf Chromstoßstange hinten am XLT ab 2012
hey, Danke für den thread :-)

ich habe auch einen XLT (EZ 02/17) Doppelkabiner und suche eine Heckstoßstange, evtl. die vom Limited. Passt denn die oder gibt es eine "XLT-spezielle" wie die polnische XLT-Version? Oder sind die alle gleich?
Und wie ist das, wenn ich zusätzlich noch ne AHK will?

Gefallen würden mir auch solche Offroad Rearbumpers. Eben ohne Teilegutachten und Einzelabnahme. Da sind auch AHK´s dran (teilweise). Bei Hurter z.B. gibt´s so etwas inkl. TÜV und Montage. Ist aber nicht ganz billig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
03 Okt 2017 00:05 #5 von AmStaff
Stoßstange nachrüsten ist überhaupt kein Problem, wenn sie an einem Fahrzeug ohne AHK montiert war muss in die Halter der Stoßstange nur ein zusätzliches Loch gebohrt werden, alles kein Problem :prost:

Gruß Torsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Tank1966

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tank1966
  • Besucher
  • Besucher
08 Okt 2017 15:53 #6 von Tank1966
Tank1966 antwortete auf Chromstoßstange hinten am XLT ab 2012
Also könnte man die Stoßstange vom Limited auch am XLT dranzimmern?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
08 Okt 2017 19:19 #7 von AmStaff
Ja das kann man so machen, habe ich selber so seiner Zeit verbaut an meinem XLT, habe nur die verbauten Parksensoren in der Staßstange nicht angeschlossen. :daumenhoch:

Gruß Torsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Tank1966

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tank1966
  • Besucher
  • Besucher
10 Okt 2017 18:20 #8 von Tank1966
Tank1966 antwortete auf Chromstoßstange hinten am XLT ab 2012
Danke :-)
hmmm.... die würde ich dann anschließen. Achso....wie wäre das mit der Software. Geht bestimmt nicht, oder?
Mal schauen, was die Limited Heckstoßstange kostet.

Ich habe heute mal wieder gesehen: wenn ich so schräg von hinten auf meinen XLT zulaufe und diese Chrom-Hechstange unten sehe, denke ich immer, mir wäre einer reingefahren. Die ist so doof schräg an die Karosserie angepasst. Sieht komisch aus :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden