Wandlung... minus 237 Euro pro 1000km

Mehr
09 Jan 2017 20:59 #11 von Skyrat
Halloooooo ?

Was da nicht passt ist das wir hier von Wandlung reden, er gibt den Wagen nicht zurück weil er ihm nicht gefällt, sondern weil ständig ein Mangel auftaucht. Und hier sollten die gefahrenen km mal überhaupt keine Rolle spielen.

Von da stinkt doch der Fisch !

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:


Ceck our Youtube Channel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2017 21:11 #12 von Cip
@Skyrat:

Es ist schon richtig, dass etwas für die gefahrenen Km in Abzug gebracht werden...

@all

Aber das die soviel in Abzug bringen, dass ich ihn quasi auch einfach in Zahlung geben kann, will mir nicht einleuchten. Wo bleibt da der Sinn der Wandlung und warum wehren sich Händler und Hersteller eigentlich dagegen...


Habe grade mal geguckt...
Bei meinem Kuga waren die Kosten pro Mehrkilometer 4,1 Cent!!!!
Ein großer Unterschied zu der fast 24 die Ford mir jetzt abzieht.

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
09 Jan 2017 21:39 #13 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Wandlung... minus 237 Euro pro 1000km

Cip schrieb: Bei meinem Kuga waren die Kosten pro Mehrkilometer 4,1 Cent!


Ich gehe dann mal von Leasing aus. Das ist richtig, Mehrkilometer bis zu einem gewissen Prozentsatz, darüber hinaus wir neu Kalkuliert.

Hast Du mal bei Deinem Kuga die Leasingrate duch die gefahrenen/vereinbarten km/Monat geteilt?

Und noch was, willst Du in diesem Fall etwas von Ford oder Ford etwas von Dir? Denn Wandlung heist nicht, dass Du wieder einen Ford nimmst. :whistle:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2017 21:40 - 09 Jan 2017 21:42 #14 von bo1992

cmowse schrieb: Die gesetzlichen Kilometerpauschale, die der Arbeitgeber erstattet, wenn man sein Privat-Kfz beruchlich nutzt, liegt bei 30ct/km.
Da finde ich deine 23,4 ct/km voll im Rahmen.



In diesen 30ct/km sind aber Benzin, Steuer, Versicherung, Abnutzung und Verschleißteile eingerechnet. Benzin, Steuer und Versicherung hat er selbst bezahlt, Verschleißteile kriegt sein Händler seeehr viel billiger als wir Autonormaverbraucher, Einbau ist auch billiger.
Somit bleibt nur der Wertverlust durch Zeit und Kilometer.
Finde 24ct persöhnlich auch bisschen viel, habe aber auch keine Erfahrung mit Wandlungen

Gruß Peter
Letzte Änderung: 09 Jan 2017 21:42 von bo1992.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2017 21:54 - 09 Jan 2017 22:38 #15 von Sisko
Hallo Matthias,


bei einigen Gelegenheiten in anderen Threads von Dir, bei denen es um wiederkehrende technische Probleme Deines Ramges ging hatte ich schon mehrfach auf die Problematik hingewiesen, das der Haendler bei der Wandlung die Nurzung und Abnutzung des Autos in Rechnung stellt nd darauf hingewiesen, das man wen man n Wandlung denkt das frühzeitig und schnell durchziehen sollte.
Wobei ich auf mein eigenen Erfahrungen mit Menü Amarok "Number One" lebhaft zurückgreifen konnte... :cry:

Bei mir waren es fast 2jhre und 42.000 Kilometer... Das war noch teurer....

Ich an Deiner Stelle würde das Auto für die 3000 Euro sofort zurueck geben und irgendwo einen sofort verfügbaren Neuwagen mit vernünftig Prozenten kaufen....

Ich wuerde es Dir wünschen, das Du noch mal Spass an dem jetzigen Ranger findest, aber ich vermute mal, mit dem Alten wirst Du dich immer weiter ärgern...
Was sind da schn drei Riesen? Hau weg die Kiste, dann kannst Du Wiede genießen :daumenhoch:

Grüße und hält die Ohren steif
Torsten

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 09 Jan 2017 22:38 von Sisko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2017 22:00 #16 von Quasar

Skyrat schrieb: Halloooooo ?

Was da nicht passt ist das wir hier von Wandlung reden, er gibt den Wagen nicht zurück weil er ihm nicht gefällt, sondern weil ständig ein Mangel auftaucht. Und hier sollten die gefahrenen km mal überhaupt keine Rolle spielen.

Von da stinkt doch der Fisch !


Wandlung setzt Mängel voraus laut BGB. Von daher hast du da ein falsches Rechtsverständnis.

Natürlich sollte dem Händler daran gelegen sein, dass er einen Kunden zufrieden stellt. Auch kann man über die 23,7Cent/km diskutieren, ob das fair ist. Aber ansonsten...

viele Grüße
David
Toyota Hilux Duty/Ironman Foam Cell Pro/265/70 R17 BFG AT/Snorkel and more…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2017 22:09 #17 von Skyrat
Darum geht es doch .... er hat ja Mängel am laufenden Band.

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:


Ceck our Youtube Channel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2017 22:18 #18 von xwo
Ja, aber er muss die bisherige Nutzung bezahlen. Deshalb lohnt eine Wandlung nur bei niedrigem Kilometerstand.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2017 22:43 #19 von Cip
...unter den Umständen lohnt eine Wandlung nicht mehr wirklich.

Schon gar nicht iVm einer Bestellung eines Neuen. Da fahre ich ja wahrscheinlich mit einer Inzahlungnahme noch besser.

Wenn es nur die bisherigen Reparaturmängel wären...
Aber das mit dem Öl und das Ford nicht bei der Problemlösung bereit ist zu helfen lässt bei mir keinerlei Freude mehr an dem Auto aufkommen.

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2017 22:48 #20 von Bobbes
Verklopp die Möre und hol dir den 3.2L Aut ist echt geil das Teil. Ich habe meinen Bayern war sehr zufrieden. Und soweit ich weiß hat der auch noch welche auf dem Hof stehen die direkt verfügbar sind. Preis war wirklich Top. Wenn du Interesse hast schick mir ne PN dann gebe ich dir den Kontakt von meinem Händler. Ist halt in Bayern aber für mich haben sie die 500km fahrt gelohnt. Habe 4000€ gespart im vergleich zu lokalen Händlern hier im Saarland.

LG Bobbes

Ford Ranger DoKa 3.2 WT, Black, Aut., ACC, AHK, PDC, 230V, DAB, Rollo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden