Wandlung... minus 237 Euro pro 1000km

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
10 Jan 2017 11:37 #31 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Wandlung... minus 237 Euro pro 1000km

Cip schrieb: Jep, aber zwischen dem was ich gerne da hätte und dem was finanziell erträglich wäre liegen leider noch ein paar 1000er :cry:


Na dann heul doch einfach weiter rum. :troesten:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2017 13:59 #32 von Cip
Mario: Sollte es dich schon wieder nerven, dann ließ hier doch bitte in dem Thread nicht mehr mit!

Hast ja schon mehrfach deutlich gemacht, dass ich dich nerve und zwischen den Zeilen merkt man, dass du mich am Liebsten hier raus hättest...

Ich beneide dich darum, dass du mit deinem offenbar keine Probleme hast. Wenn dich meine negativen Beträge zum Ranger zu sehr nerven, dann überlese meine Beiträge doch bitte einfach.





So, Anruf vom Verkäufer:
Mein Händler beantragt bei Ford einen geringeren Nutzungsabzug, gleichzeitig hat man mir signalisiert die Gewinnmarge beim Neuen auch zu reduzieren.

Ich bin auf das Angebot zumindest gespannt...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2017 14:08 #33 von Kawi
Hallo Matthias,

meine ehrliche Meinung: sorry

du wirst auch mit einem anderen (neuen) Ranger nicht glücklich werden.

Gruß Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2017 14:20 #34 von Cip
Genau die Überlegung geht mir auch durch den Kopf...

Aber eigentlich ist es momentan nur die Untätigkeit von Ford bezüglich meines Ölproblems, was mich so extrem ankotzt!
Keiner weiss was wirklich der Grund für die Mengendifferenz ist und ich werde einfach mit der Aussage abgespeist, dass ich 8,6 Liter Öl drauf zu kippen habe.

Wie sicher und glaubwürdig diese Aussage ist, zeigt ja eine zweite Aussage aus der gleichen Abteilung, die besagt, dass da eigentlich nur 6,5 Liter Öl drauf gehören.


Der Fehler im Antriebsstrang ist, aufgrund der kalten Temperaturen, seit September nicht mehr aufgetreten und bis es wieder wärmer wird hoffe ich doch auf die neue Software, die in der Mache ist

Für die Sitzheizung ist nun endlich ein neues Steuergerät bestellt. Da Sitz und Rückenmatte bereits getauscht sind, sollte die Sitzheizung dann wohl endlich zuverlässig funktionieren.

Der Austausch des Wasserschlauches sollte auch in Kürze passieren...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2017 14:37 - 10 Jan 2017 14:38 #35 von jastericka
jastericka antwortete auf Wandlung... minus 237 Euro pro 1000km
Hallo Matthias,

drück dir die Daumen das Ford und der Händler dir ein serieuse Angebot auf den Tisch legt, was dir dann passt.

Lass dich nicht unterkriegen, hatte bei meinem ersten Kuga MK1 2010 immer Motorstörungen und diverse kleine andere Probleme, habe mit meinem FFH dann so gut gehandelt und mir einen neuen KUga MK1 gekauft. War noch einer der letzten MK1 mit allem drum und dran den ich zu einem gutem Preis bekommen habe.
Dieser hatte dann keine Probleme und konnte Ihn ruhig fahren bis zum verkauf, weil ich dann einen S-Max wollte.

Also siehst du ich ging das Risiko auch ein und es passte dann :prost:

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 10 Jan 2017 14:38 von jastericka.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2017 14:44 #36 von Thomas_P
Thomas_P antwortete auf Wandlung... minus 237 Euro pro 1000km
Wenn das Angebot nach der Nachbesserung passt, könntest du doch mit dem neuen Ranger glücklich werden. Aber dafür muss eben der Preis für den Rückkauf und der Verkaufspreis angemessen angepasst werden. Es macht ja anscheinend nicht jeder Ranger diese Probleme (zum Glück). Und wenn die ersten 10.000km ohne Pannen verlaufen, sind die Gedanken an Probleme und die Angst, das es wie bei dem Alten ist, auch weniger.

Ich würde es bei passendem Angebot drauf ankommen lassen wenn dir der Ranger in den sonstigen Punkten weiterhin das gibt, was er soll. Man kann der Marke und dem Modell eine zweite Chance geben. Sollten aber Preis und das Gefallen nicht da sein, dann bleibt nur zurückgeben und neu umschauen. Wrangler, Cherokee, usw...
Folgende Benutzer bedankten sich: Cip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
10 Jan 2017 14:48 #37 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Wandlung... minus 237 Euro pro 1000km

Cip schrieb: ...und zwischen den Zeilen merkt man, dass du mich am Liebsten hier raus hättest...


So ein Quatsch Matthias, :bash:

nur weil ich eine andere, ehrliche Meinung zum Thema habe wie Du, mußt Du Dich doch nicht gleich angegriffen fühlen.

:prost:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2017 19:02 #38 von Cip
Es wird wohl jetzt doch ein neuer Wildtrak...
Aber diesmal ein 3.2er, da mir die Gefahr, dass ich wieder Probleme mit dem Antriebsstrang bekomme, doch zu groß ist. Dann doch lieber 1-2 Liter mehr Diesel, dafür aber Ruhe!!!


War eben bei meinem Händler und habe mit ihm die genauen Konditionen durchgesprochen.

Bekomme den neuen 3.2er zum gleichen Preis wie damals den 2.2er. Zwischenzeitliche Preiserhöhung und Mehrpreis Motor kosten mich also nix extra.
Des weiteren schenkt er mir 3000 km (rund 700 Euro) bei der Nutzungsentschädigung für meinen. Die werden zwar vom Garantieschutzbrief wieder aufgefressen, den ich jetzt ja nicht mehr, wie beim Alten, kostenlos dazu bekomme.

Habe da dann auch gleich 6 Jahre und 120000km genommen.
Ein Garantieschutzbrief ist beim Ranger ja nun mal definitiv Pflicht!!! Ihn ohne zu kaufen ist ähnlich leichtsinnig wie ne Prostituierte am Bahnhof Zoo ohne Gummi zu vögeln... :undweg:

Alles in allem muss ich Juni/Juli 2017 rund 5000 Euro draufzahlen.
Fahrzeug ist dann 16 Monate alt und hat dann ca 25000km gelaufen.

Ich denke, damit kann ich leben. Insbesondere weil in den 5000 Euro ja auch der teurere Motor sowie die Preiserhöhung für Euro 6 mit drin ist.


Drückt mir und Euch nun bitte die Daumen, dass ich diesmal mehr Glück habe und Ihr somit nicht mehr mein Geheule ertragen müsst :lachkrampf:

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2017 19:11 #39 von Breakout
Breakout antwortete auf Wandlung... minus 237 Euro pro 1000km
Ah prima , damit hat sich meine Frage im Wartesaal erledigt

Ford Ranger Wildtrak 3.2 DK Automatik in Schwarz. Am 15.04.2016 bestellt , am 21.11.2016 gebaut und am 26.01.2017 ausgeliefert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
12 Jan 2017 19:30 #40 von Redneck
Redneck antwortete auf Wandlung... minus 237 Euro pro 1000km
Servus Matthias!

Na, dann drück ich Dir mal ganz sakkrisch die Daumen, daß Du diesmal mehr Glück hast! Eine zweite Chance hat jede Automarke verdient! :daumenhoch:

Und wenn es für Dich OK ist, dann ist ja alles gut.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden