Ranger vs Hilux, Bericht eines Ex-Ranger-Fahrers

Mehr
02 Sep 2019 19:30 #11 von S t e f a n
Ähh, nein.


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2019 19:53 - 02 Sep 2019 19:53 #12 von Trail-Seeker
Hatte vor dem Ranger drei Wagen aus dem VAG Konzern, alle waren ständig in der Werkstatt. Von daher glaube ich auch das es heute eher Glück oder Pech ist was man bekommt. Dies gilt auch für die Werkstatt.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Letzte Änderung: 02 Sep 2019 19:53 von Trail-Seeker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2019 21:29 #13 von Duke01
Ich kann mich Puls 200 nur anschließen, völlig egal welche Marke du fährst.

Hatte schon mal einen Opel, war richtig rottig, obwohl erst 6 Jahre alt, nur Probleme
Dann einen aus Wolfsburg, ging viele Jahre gut,
deswegen wieder einen Wolfsburger, ein Griff ins Klo
jetzt einen Ford, bisher knapp über 30.000 KM ohne Probleme

Diese ganze Diskussion erinnert mich an die Stihl-Puristen und die Dolmar-Fan-Gemeinde,
da heißt es auch immer, die Dolmären starten schlecht ...usw, usw

Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan L.
  • Stefan L.s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Sep 2019 21:53 #14 von Stefan L.
Ich weiß nicht... es stimmt grundsätzlich sicher, dass man in der heutigen Zeit, in der Sensoren und Steuergeräte über die Zuverlässigkeit eines Autos entscheiden, mit jeder Marke Glück oder Pech haben kann. Aber dennoch muss man sagen, dass der Ranger da (leider!) im Schnitt öfter eben der Pech-kandidat ist als andere. Diese ganze Fehler im Antriebstrang-Arie, die Glühkerzen, die vereisten Turbolader, eine ganze Charge fehlerhafter Allrad-Stellmotoren...das sind halt so Geschichten, die m. E. schon ganz klar gehäuft beim Ranger auftreten und nicht bei L200, Navara, Hilux usw... leider. Ich finde ja auch, der Ranger ist ein tolles Auto. Wenn er läuft. Ich hab meinen echt total gemocht, aber natürlich tragen Dinge wie bei mir diese Allrad-Geschichte oder auch die in unterschiedlichen Betriebszuständen auftauchende Schraubenschlüssel Leuchte nicht zur Vertrauensbildung bei... du denkst immer, was ist, wenn du in der Pampa stehst und ein Neustart das Problem nicht löst?

Wie gesagt, no offense here. Ich mag den Ranger und freue mich für jeden hier, bei dem er tadellos läuft! Aber ich denke schon dass Ford hier bei diesem speziellen Model einige tiefer gehende Qualitätsprobleme hat. Es sind eben nicht nur einige wenige Montagsautos.

Bleibt zu hoffen, dass mit der neuen 2.0 Biturbo Generation vieles besser wird.

Cheers

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
Folgende Benutzer bedankten sich: Samweis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
03 Sep 2019 06:50 #15 von Redneck
Guten Morgen zusammen!

Natürlich brauchen wir hier keine Diskussion, wie oft jede Marke welche Probleme hat. Wenn man aber über die Jahre in Foren, FB mitliest (bei allen Marken) und auch selbst schon einige Pickups hinter sich hat und auch aktiv in der Szene ist, dann kristallisiert sich eben über längere Zeit schon raus, welche man empfehlen kann und welche nicht!

Und den Ranger kann man nicht bedingungslos empfehlen, auch wenn es viele gibt, die Null Probleme mit ihm haben, was ja sehr erfreulich ist! Es gibt aber auch genug, denen er schon viele Probleme verursacht hat! Hört man eben z.B. bei Toyota oder Isuzu nicht so oft. Und das Argument, daß es davon nicht so viele gibt wie Ford, hinkt auch etwas.

Ich drück jedenfalls jedem die Daumen, daß er mit "seiner" Marke zufrieden ist und bin auch nach so vielen Jahren noch froh, daß ich nie irgendeine Markenbrille aufhatte und da völlig offen bin! Mein Ausflug zu Ford wird sich jedenfalls zum aktuellen Zeitpunkt nicht wiederholen.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
03 Sep 2019 08:21 #16 von Ranger OD
Ich frage mich gerade nur, warum wenn Hilux und L200 so toll und zuverlässig sind, sich so viele keinen Hilux oder L200 wieder kaufen!?. :ka:

Das beste Beispiel ist Matthias (Cip), der hatte bei seinem ersten Ranger sehr viele Probleme, war so richtig angepisst so dass er den gewandelt hat und sich einen neuen Ranger gekauft hat, mit dem er dann null Probleme hatte. Dass er sich jetzt auch noch den Raptor gekauft hat spricht dann wohl für sich. :daumenhoch:

Auch bei mir würde die Auswahl wieder auf den Ranger fallen, egal was andere damit für Probleme haben, denn in Sachen Technik/Ausstattung/Preis hat der Ranger die Nase meilenweit vorn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2019 09:47 #17 von Tanki

Ranger OD schrieb: Ich frage mich gerade nur, warum wenn Hilux und L200 so toll und zuverlässig sind, sich so viele keinen Hilux oder L200 wieder kaufen!?. :ka:
....


Ich glaube das liegt einfach nur daran, das Toyota keinen "großen Motor" mit richtig viel Leistung nicht anbietet. Schon gar nicht im ExtraCab und dann vielleicht auch noch mit Automatik.
Zudem ist die Preispolitik sehr unterschiedlich. Für Toyota ist der PU Markt in D unwichtig, und man hat es m.M."nicht nötig" daran was zu ändern. Die Meisten die sich mit der "geringeren" Motorleistung arrangieren können, und auf manch andere Spielerei verzichten können, würden den Toyota bestimmt immer wieder kaufen.
Ich habe nach 25 Jahren Hilux (Single Cab) mit 400.000km mir den zweiten Hilux gekauft - Ich brauchte einen Doka für die Familie, sonst hätte ich das 90 PS Monster auch weiter gefahren (mein "Neffe" fährt den jetzt)... Im weiteren Umfeld ist es genauso. Nur einer der Leasingfahrzeuge nutzt, hatte nach dem Hilux einen Ranger und fährt jetzt Amarok V6...
Die meinsten dauerhaften Hilux treiber, wollen auch (wieder meine Meinung) kaum Innenausstattung im Normalfall reicht die Klimaanlage als Sonderausstattung, z.B. elektrische Fensterheber müssen nicht unbedingt sein. Dafür lieber die Hinterachssperre.
Wenn man das Auto halt nach Preis, Sonderausstattung und Prospektdaten/Motorleistung kauft, gibt es halt viele andere Fahrzeuge, die attraktiver Erscheinen. Wenn Du allerdings ein einfaches Fahrzeug und kein Stehzeug suchst, bist Du bei Toyota richtig (wobei es hier auch Montagsfahrzeuge gibt, nur scheinbar deutlich weniger..)

VG Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
03 Sep 2019 10:47 #18 von Redneck
Volle Zustimmung, Jörg! Du hast das sehr genau auf den Punkt gebracht! :daumenhoch:

Die Leistung ist schon für viele ein Grund, sich keinen Hilux zu kaufen, da bietet die Konkurrenz eben mehr! Hat mich ja letztlich auch zu Ford gelockt, und fahren tut der 3.2 Liter und auch der neue 2.0 Liter (den ich ja nun dank meinem Problem schon ausgiebig "getestet" habe) schon super! Noch dazu eine Automatik auch im ExtraCab, beide Motoren auch im ExtraCab (bis die Tage jedenfalls), dazu noch eine attraktive Optik und satte Rabatte - da greifen eben viele zum Ford! So gesehen alles richtig gemacht! ;)

Der Hilux spielt hierzulande wohl wirklich eine eher unwichtige Rolle am Gesamtmarkt für Toyota. Auch ein Grund, warum der stärkere 2.8 Liter hier bis jetzt nicht angeboten wird! In anderen Ländern gibt´s ja auch einen Benziner mit 4.0 Liter und einen kleineren 4-Zylinder Benziner, und auch der alte 3.0 Liter wird in einigen Märkten noch verkauft! Hierzulande gibt´s halt nur den 2.4 Liter mit 150 PS. Entweder, das reicht einem, weil einem andere Punkte wichtiger sind, oder man wechselt. Das hat Ford sicherlich viele Kunden zugespielt, kenne ja auch ein paar, die vom Hilux zum Ranger gewechselt sind.

Ford-Kunden wollen viel Technik und Schnickschnack, wie man ja an den Verkäufen der einzelnen Modelle sieht - der Wildtrak verkauft sich ja bestens. Toyota-Kunden sind da einfach etwas anders.

Geschenkt bekommt man aber auch einen Ford nicht, ich würde mir einfach vor allem bei der Elektronik etwas mehr Zuverlässigkeit und weniger Störanfälligkeit wünschen! Was nützt mir volle Hütte, wenn öfter mal ein Problem auftritt? Bin da aber auch altmodisch, vieles bräuchte ich gar nicht.

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2019 11:03 #19 von MadMax63
Da kann ich Toyota auch nicht verstehen, zumal es den 2,2 D-Cat ja auch mit 177 PS gibt.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
03 Sep 2019 11:05 #20 von Redneck
Wo ist der 2.2 Liter verbaut? Aber nicht im Hilux?

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden