Ranger vs Hilux, Bericht eines Ex-Ranger-Fahrers

  • Stefan L.
  • Stefan L.s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
06 Mär 2023 18:39 #61 von Stefan L.
Moin Samweis, also für Kids bis 16 Jahre bzw 180cm Größe passt alles. Genug Bein- und Kopffreiheit. Rückenlehne zwar DoKa-typisch recht steil, man sitzt hinten sehr aufrecht, aber passt noch. Breite der Rückbank war auch ausreichend um zwischen die Kids noch ne Kühlbox zu stellen. Wir hatten auch auf echt langen Etappen auf Reisen nie Probleme mit Beschwerden aus der 2. Reihe;)

Der Hilux hat übrigens bis dato 75.000 runter und es war absolut nix dran. Nur Service, läuft wie ein Uhrwerk.

Grüße

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
Folgende Benutzer bedankten sich: Samweis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2023 19:19 #62 von Samweis
Danke dir Stefan. Dann werden wir uns den Lux mal genauer anschauen. Bis jetzt hatte ich nur den Ranger ins Auge gefasst. Amarok hätte mir auch gefallen, aber die Preise...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2023 22:28 #63 von S t e f a n
Solch Toyota ist sicher kein Schnapper, Ford ist deutlichst günstiger - aber diese ganze Blinkerei mit Fehlermeldungen und tauschen von Teilen fällt halt weg.

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: Scubafat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan L.
  • Stefan L.s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
06 Mär 2023 23:09 #64 von Stefan L.
Da muss ich Stefan beipflichten. Ich hab meinen Ranger davor wirklich gemocht, aber der Hilux ist einfach das zuverlässigere Auto - einfach ein schönes Gefühl jeden Morgen einzusteigen und loszufahren ohne Lichterbaum im Armaturenbrett, ohne Notlauf oder sonstige böse Überraschungen.
Deswegen bin ich der Marke auch treu geblieben und warte grad auf meinen Landcruiser.. Für das Geld wäre zB auch ein RAM drin gewesen (wurde weiter oben kurz thematisiert), aber mit dieser unaufgeregten Verlässlichkeit hat mein Hilux mich an die Marke gebunden.
Dazu kommen die Garantiebedingungen. Bis 10 Jahre/160.000 km… schon stark.

Dienstlich fahre ich übrigens aktuell einen Audi Q5 Sportback 2.0 Tdi. Privat würde ich mich schwarz ärgern wenn das meine 70.000 gewesen wären für das Ding. Nur Probleme, bei noch unter 20.000 km Laufleistung.

Viel Erfolg bei der Fahrzeugwahl und Grüße

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2023 07:31 #65 von Rumble Fish
Da es hier etwas hinein paßt:

Habe vor ein paar Wochen vor dem Ortseingang das Fernlicht meines Rangers ausgemacht - das hätte ich lassen sollen. Große Teile der elektrischen Einrichtung samt Karosseriesteuergerät sind in Rauch aufgegangen. Die einzigen elektrischen Bauteile, die tapfer durchhielten, waren die Sicherungen. Keine defekt!

Schaden: 2.500 Euro!

Ich müßte es mal zusammen rechnen, der Wert der außerplanmäßigen Reparaturen übersteigt aber mittlerweile ziemlich sicher den damaligen Neuwert (vFl 12/2015) des Fahrzeugs.

Grüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
07 Mär 2023 10:20 #66 von PIPDblack
Der Ränger hat sich in den letzten Jahren nur über den Preis verkauft. Einen Namen mit Qualität hat er sich nicht gemacht. Jetzt wo meine Garantie demnächst abläuft, rät mir auch so ziemlich jeder zum Abstoßen. Nur leider gibt es keinen adäquaten Ersatz für meinen Geldbeutel. Die Preise sind so abgehoben. Damals war der Ränger auch nur auf Grund seiner Rabatte in Reichweite. Ich werde das Experiment wagen und ihn weiterfahren. Demnächst geht er zum Service und soll da nochmals gründlich untersucht und repariert werden, wenn was anliegt.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2023 11:40 #67 von Samweis
Ich hatte bis jetzt zwei Fahrzeuge von Ford - Focus Turnier und Fiesta. Der zweite hatte bis auf die Wasserpumpe im zweiten Jahr und kaputte Sitzheizung Schalter keine Probleme in 7 Jahren und knapp 70 Tausend km gemacht. Über den ersten schweige ich lieber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
07 Mär 2023 12:17 #68 von PIPDblack
Unser Fiesta läuft auch nahezu problemlos seit 2012. Bisher eigentlich nur Verschleiß, der sich in Grenzen hielt. Deshalb hab ich es auch mit dem Ränger gewagt.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2023 12:29 #69 von Ränschorr

PIPDblack schrieb: Jetzt wo meine Garantie demnächst abläuft,

Warum nicht die Garantieverlängerung nach dem Schutzbrief?

Gruß Ränschorr

3.2 Ltd Doka (8/18) man. SG
HT Alpha Type E
Matador MP72 Izzarda AT2 265/60 R18 auf Felge Alutec-Titan diamant-schwarz ET53
H&R TRAK+ Spurverbreiterung DRM 50

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
07 Mär 2023 14:06 #70 von PIPDblack
Da werde ich mal nachfragen, wenn ich wieder vor Ort bin. Als ich ihn neulich zur Reparatur da hatte, wollte der Verkäufer sich das mal ansehen und mir Preise und Bedingungen raussuchen. Leider war er aber beim nächsten mal nicht da.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden