Sind es wieder die Glühkerzen ?

  • Mike der Hanseat
  • Mike der Hanseats Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Ich warte nicht mehr....
Mehr
11 Jan 2021 16:22 #1 von Mike der Hanseat
Sind es wieder die Glühkerzen ? wurde erstellt von Mike der Hanseat
Vor über einem Jahr wurden bei mir die Glühkerzen ausgetauscht auf Grund der Rückrufaktion.

Das gleiche Theater geht jetzt wieder von vorne los, ich musste Samstag morgen eine halbe Stund rumorgeln um den Wagen zum laufen zu bringen.
Damit die Batterie nicht leidet, habe ich mir über ein grosses Ladegerät Starthilfe geholt!
Nach einer halben Stunde kam er dann, stotterte ein wenig rum und lief dann als ob nicht gewesen wäre!

Ist das jetzt dem Winter geschuldet oder sind es wieder die Glühkerzen?
Was macht Ihr, oder habt ihr keine Probleme?

Es grüsst Euch alle Mike

Ford Ranger Wildtrak 3,2 l / 147 kw -grau metallic-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2021 16:54 - 11 Jan 2021 17:49 #2 von r-biker
r-biker antwortete auf Sind es wieder die Glühkerzen ?
Hatte mein Ranger auch vor einer Woche. Bin dann zum Händler.. Wieder mal die Glühkerzen 2 und 4 defekt.
Wurden aber alle 5 vor genau 12 Monaten neu reingemacht und irgendeine Software aufgespielt. Hat anscheinend nicht geholfen.
Jetzt hab Ich seit paar Tagen wieder 5 neue drin. Werden wahrscheinlich auch max. 12 Monate halten.
Solange die glühkerzen auf Garantie gemacht getauscht werden ist es mir fast egal. Kostet halt Zeit hin und her fahren. Wenn man keine Garantie hat, dann wird teuer.
Aber zum Glühkerzenthema gibt's hier im Forum schon einen Thread mit vielen erfahrungsberichten.

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik
Letzte Änderung: 11 Jan 2021 17:49 von r-biker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
12 Jan 2021 18:34 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Sind es wieder die Glühkerzen ?
Servus Alex!

Mein erster hatte das auch. 2 von 5 kaputt, wurden alle 5 ausgewechselt. Fand ich nett.....

Ich fragte damals, ob man da nicht anstelle vom Ford-Schrott was anderes einbauen kann, BERU zum Beispiel. Der Meister meinte, kann man sicherlich und wären auch die x-mal besseren, aber dann ist halt Garantie flöten! :ohmy: Ok, sagte ich, dann halt wieder den Ford-Schrott!

Wenn man den Wagen länger fahren will, dann würde ich nach Ende der Garantie bei einem Defekt sofort auf BERU umsteigen - weil die einfach besser sind!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Range-Rider, Duke01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • planetengetriebe
  • planetengetriebes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
12 Jan 2021 20:05 #4 von planetengetriebe
planetengetriebe antwortete auf Sind es wieder die Glühkerzen ?
hi,
mike der hanseat: "Das gleiche Theater geht jetzt wieder von vorne los, ich musste Samstag morgen eine halbe Stund rumorgeln um den Wagen zum laufen zu bringen."

das ist untypisch für probleme mit den glühkerzen. selbst wenn 2 ausfallen springt die hütte spätestens nach 10sek. rumorgeln unwillig aber doch an.

ich tippe auf den nockenwellensensor. wenn der probleme macht (und die können durchaus sporadisch auftreten) wird i.d.r. KEIN fehler im steuergerät hinterlegt. das ist ein gemeiner fehler.

alle die vermeintlich probleme mit den glühkerzen haben, würde ich raten den nockenwellensensor auf verdacht zu tauschen. ist billiger als alle 5 glühkerzen zu wechseln. (ca. 20.- materialkosten im gegensatz zu 5x 20.-)
aber achtung, der gehört auch korrekt ausgerichtet.
danach ist zumindest dieser fehler ausgeschlossen. besser als sinnlos kerzen zu tauschen....das macht der FFH halt gern weil er den fehler mit dem nw-sensor nicht findet.

lg

Ford Ranger Wildtrak ExtraCab Automatik 3.2 (2018), Standheizung, MT-Rollo
General Grabber AT3 265/60 R18
Gruß vom (Planeten)Getriebe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2021 21:09 #5 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Sind es wieder die Glühkerzen ?
Der Einwand von Planetengetriebe macht Sinn,
mein Ranger ist von 2012 und hat noch nie probleme mit dem Anspringen gehabt und ich glühe eigentlich nie vor.

Aufschließen, einsteigen, Schlüssel rein und direkt bis auf Anlasser durchgedreht springt er bei einstelligen Minusgraden spätestens bei der vierten Umdrehung an.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden