Schalter oder Automatik

Mehr
24 Feb 2021 08:53 #11 von NP300
NP300 antwortete auf Schalter oder Automatik
Kann ich von meinem Navara auch bestätigen.
Liegt wohl an der Klasse unserer "Klein-LKW".

Ist immer witzig, wenn PKW-Fahrer fahren und dann erstmal durch die Gegend hoppeln.
Känguru-Diesel lässt grüßen :lachkrampf:

Nissan Navara NP300 (2017, DC, 140kw, Schalter, 265/70 R17 BFG KO2 Cooper Discoverer AT3 LT)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • J-Zuchi
  • J-Zuchis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger Raptor 2020 Mystik Grau, SH Spurverbreiterung v+h 42mm
Mehr
24 Feb 2021 09:43 - 24 Feb 2021 09:44 #12 von J-Zuchi
J-Zuchi antwortete auf Schalter oder Automatik
Hatte keine Auswahl zwischen Schalter und Automatik.
Behaupte aber im nachhinein das ich mich für die Automatik entschieden hätte, auch wenn ich bisher immer ein Verfechter der Schaltung war.
Und wenn es mich überkommt habe ich auch noch noch die Schaltpaddel am Lenkrad um manuell zu schalten wenn es mich mal überkommt.


Gruß
Jürgen
Letzte Änderung: 24 Feb 2021 09:44 von J-Zuchi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
24 Feb 2021 09:58 #13 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Schalter oder Automatik

NP300 schrieb: Ist immer witzig, wenn PKW-Fahrer fahren und dann erstmal durch die Gegend hoppeln.
Känguru-Diesel lässt grüßen :lachkrampf:


Ich bekenne: das ging mir bei den ersten Fahrten auch ein wenig so. Wenn man vorher nur PKW gefahren ist, muss man sich erstmal umstellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
24 Feb 2021 11:16 #14 von Nazgul
Nazgul antwortete auf Schalter oder Automatik
Ich war früher auch immer ein Verfechter der "Schalter", bis ich von meiner Fa. aus für 1 Jahr in die USA musste.
Obwohl ich einen 676er T-Bird als Mietwagen beantragt hatte, haben sie mir einen Ford irgendwas hingestellt. Natürlich mit Automatik :-(
Aber einem geschenkten Gaul...
Was soll ich sagen: Als ich wieder zurück nach D kam hab ich mir einen 190er und später einen 320erCE: zugelegt. Diese beiden und alle folgenden mit Automatik.
Bin eben in dem Alter, in dem ich lieber cruise statt rase :-D
Jan

Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2021 19:40 #15 von Iron
Iron antwortete auf Schalter oder Automatik
Hallo zusammen, ich hab mich bewusst für einen Schalter entschieden weil ich das halt gewohnt bin in den Gängen rumzurühren. So ab und an denk ich auch das vlt. ein automatik besser gewesen wäre. Wozu beim Ranger schnell schalten?. Im ersten Gang passiert eh nicht viel, im zweiten nicht viel mehr. So viel Zeit sollte man sich beim Pick-Up fahren lassen, ansonst wäre ein anderes Fahrzeug besser geeignet( mein favorit wäre Dodge Hellcat). Mein neuer Dienstwagen ist zu meinem Bedauern auch als Automatik bestellt( MB 1630 mit Ladekran Palfinger 14502). Ich wollte einen Schalter, bin aber von meinen Kollegen überstimmt worden.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden