Fahrtips

Mehr
25 Apr 2023 08:50 - 25 Apr 2023 08:57 #11 von Volvo73
Volvo73 antwortete auf Fahrtips
Reifenalter

Das mit den rutschigen BFG bei Nässe wenn sie älter werden kann ich bestätigen. Wenn du jetzt schon Probleme hast dann versuch erst gar nicht ihn im Winter zu fahren falls er ein Schneeflockensymbol hat.
Ich hatte mal mit einem neueren BFG KO2 bei Schnee fast ein Verkehrsschild in einem Kreisverkehr rasiert. Seitdem fahre ich nur noch Winterreifen. Conti aktuell, und die fahren sich bei Regen wie auf Schienen.

2016er Ford Ranger Automatik 3.2
Letzte Änderung: 25 Apr 2023 08:57 von Volvo73.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
25 Apr 2023 09:22 #12 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Fahrtips
Das Nässe und Winter-Problem haben sie alle. Im Neuzustand ist es noch nicht so ausgeprägt, aber im 2. Jahr merkt man es dann schon. Und egal wie sinnig man im Winter fährt, irgendwann kommt die Situation, wo man es verflucht bspw. wegen der Optik die ATs drauf zu haben.

Ich werde die Cooper Discoverer jetzt noch diesen Sommer fahren und dann kommen wieder reine Sommer- und Winterreifen. Fährt sich im Alltag doch sicherer.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: Bad_Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2023 16:22 #13 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Fahrtips
Ich hab auch wegen der Optik die Cooper Discoverer AT3 gefahren. Hab ja keinen Allradantrieb
Im Herbst montiert und auch im folgenden Winter war ich zufrieden. Der 2. Winter war auch noch ok. Im folgenden Herbst sind sie runter gekommen.
Profil war noch top aber Querführung bei Nässe nur noch minimal.
Fahre seitdem reine Straßen-Allwetterreifen und bin wieder zufrieden. Die Marke weiß ich jetzt grad nicht aber waren in Tests vorne dabei...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2023 16:27 #14 von Iron
Iron antwortete auf Fahrtips
Das problem mit den AT-Reifen ,gerade im Winter ist ja bekannt. Ich fahre sie nicht nur zur Optik, hab mich am Samstag schon wieder in einem Schlammloch versenkt. Ich bräuchte halt eine Alternative in bezug auf Geländefähigkeit und Sicherheit im Winter/ Nasser Fahrbahn. Die hab ich noch nicht gefunden.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2023 19:26 #15 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Fahrtips
Kettenantrieb eventuel.
Kann man ja auch nachrüsten... :)

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2023 21:17 #16 von JN75
JN75 antwortete auf Fahrtips
Bin zuletzt den Cooper Discover STT (MT) als 285er gefahren.
Geht schon, aber man muss bei feuchtem Wetter echt vorsichtig sein.
Aber sonst super Reifen


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2023 23:49 #17 von Karli
Karli antwortete auf Fahrtips
Ich fahre momentan die Yokohama Geolandar G015 AT-Reifen. Wie die sich im tiefen Winter schlagen, wird die Zukunft zeigen. Im Zweifel werde ich es den Profis der Energieversorger nachmachen, die fahren BF Goodrich auf ihren Pickups.. Und die müssen im Ernstfall bei jedem Wetter und jedem Untergrund zurecht kommen.




Ranger Wildtrak 2.0 DoKa, Bj. 2022, 213 PS Automatik, ACC, Standheizung, el. MT-Rollo, Winde Warn VR Evo 8 S, TLR 140l
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2023 08:09 #18 von RangerME
RangerME antwortete auf Fahrtips
Guten Morgen in die Runde!
Fahre seit fast 2 Jahren die Goodyear Adventure AT und bin voll und ganz zufrieden damit!
Im Gegensatz zu den Cooper Discoverer AT 3 die ich vorher hatte (und nach einiger Zeit marode aussahen, da die weiße Beschriftung porös wurde und abblätterte) , habe ich mit den Goodyear ein deutlich besseres Fahrgefühl -von allem bei Nässe! Auch im Schnee gings noch ganz gut... Matsch & Sand schafft er bisher ohne Probleme. Weiße Schrift gibt´s gratis dazu...
Daher meine klare Empfehlung, zumal (damals) 125 €/Stk,. doch erheblich unter den BFG´s liegen...

Viele Grüße
Andreas

Ford Ranger - Limited - DoKa - 2.2 - Bj. 2015 - Schalter
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2023 08:14 #19 von Cliff
Cliff antwortete auf Fahrtips
Ich fahre auf meinem WT im Sommer die 'Standard' AT- Reifen und im Winter Bridgestone Winterreifen.
Bisher keine Probleme (Nur einmal auf einem Eisplacken hinten weggerutscht, aber problemlos wieder einfangbar gewesen). Im Winter auch auf geschlossener Schneedecke null Problemo.

Man muss halt immer nur im Hinterkopf haben das ma einen Heckantriebler mit wenig Gewicht am Hintern fährt.
Die Elektronik fängt eine Menge ab, wiegt den Fahrer aber auch gleichzeitig lange (Möglicherweise zu lange) in Sicherheit ;)
Da war mein alter Ford Capri eine ganz andere Nummer...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
26 Apr 2023 13:55 #20 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Fahrtips

Cliff schrieb: Die Elektronik fängt eine Menge ab, wiegt den Fahrer aber auch gleichzeitig lange (Möglicherweise zu lange) in Sicherheit ;)

Das macht sie aber auch nur mit guten/besseren Reifen.
Den Unterschied zwischen den neuen Werksreifen (ESP regelte bevor das Heck ausbricht) und den AT-Reifen (ESP schaffte es nicht mehr das Heck einzufangen) kann man relativ schnell erFAHRen.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.722 Sekunden