Fahrtips

Mehr
23 Jun 2023 10:53 #41 von PUrist
PUrist antwortete auf Fahrtips
Hast Du natürlich Recht, dass es auch viele zufriedene Ranger-Fahrer gibt. Nix für ungut.
Aber es gehört ganz gewiss mehr Glück dazu als bei anderen Herstellern.
Ich hab’s halt im jagdlichen Umfeld erlebt, PU‘s aller Marken vertreten, von allen wurden es mehr, von Ford immer weniger, bis aktuell Null. Im näheren Umfeld gaben alle irgendwann entnervt auf.
Und vom nagelneuen - ersten und sicher allerletzten - Ford meiner Frau will ich hier gar nicht erst berichten.

Alles OT hier. Aber die Vorlage mit 37 Ländern war einfach zu gut, um zu widerstehen. Manche kamen aus Bayern nicht raus. Sorry !

Grüße
————————
Navara D40 - Bj. 2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2023 23:16 #42 von Reiskocher
Reiskocher antwortete auf Fahrtips

JN75 schrieb: Zumindest für das Outback ist er gut genug. Viele Australier sind sehr zufrieden mit dem Ranger.


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Im Outback gibt es auch kein Euro6!

Ford Ranger Extra Cab 3,2 Automatik 2017 - 2021
Ford Ranger Extra Cab Bi Turbo Automatik, ob´s gscheit war wird sich weisen....
Aktuell Alu Cab Canopy Camper

"Weil's Wurscht is!"
Günther
Folgende Benutzer bedankten sich: Bad_Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2023 08:53 #43 von Feldjäger
Feldjäger antwortete auf Fahrtips
Naja, als Jäger und zum Holz machen fahre ich meinen Ranger mehr als 50% offroad.

Nicht immer das schwere Gelände, deshalb kann ich bisher auch nur sagen, dass er bisher immer alles super gemeistert hat.
Woran ich mich noch nicht gewöhnt habe sind zwei Themen: 1.) fehlendes Drehmoment im unteren Drehzahlbereich --> muss immer mit etwas mehr Gas ausgeglichen werden. 2.) Der fehlende Permanent-Allrad das mit dem Zuschalten ist vermutlich auch noch Gewöhnungssache

Aber sonst bin ich mit dem Ranger und den AT-Reifen auch bei Nässe im Gelände sehr zufrieden

Ford Ranger Extracab Wolftrak 2,0 / 6-Gang /08-2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2023 17:08 #44 von PUrist
PUrist antwortete auf Fahrtips
Muss ja nicht sein, dass man Probleme bekommt - Bj. 2022, Neuwagen plus Garantie noch dazu.
Mein D40 ist jetzt 13 Jahre alt, ohne jegliche größere oder anhaltende Probleme. Mir wurde auch so Einiges prophezeit.

Waidmannsheil !

Grüße
————————
Navara D40 - Bj. 2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2023 10:19 #45 von Pfau8
Pfau8 antwortete auf Fahrtips

S t e f a n schrieb: Leider scheint ja niemand mal sein Auro zu nutzen, abseits der Straße.
Ich hoffe die Sperren gehen noch alle rein und raus. Auf der BAB braucht man die selten. Außer beim illegalen Verlassen am Stauende...


Sagen wir mal höchstens "fast niemand". :)
Und ja, ab und zu mal alle offroad-Goodies nutzen fördert die Haltbarkeit, kann ich nur bestätigen. Schon mal eine Fehlermöglichkeit weniger...

Im Übrigen nutze ich meinen "elektrofreien" Veteranen artgerecht, quasi als echtes Muli (4,2 t0 Zulassung, die von Frühjahr bis Herbst auch zu mind. 80% ausgereizt wird) dies- und jenseits des Asphalts. Und abgesehen von zwei Mal Wasserpumpe gekillt (Slowenien und Sahara) hat er mir diese Freilandhaltung immer gedankt (Futter nur gutes Super, drehen selten über 2.000 U/min (100 km/h, Masse mit Respekt behandeln, Motorbremse nicht ignorieren, verkappte Rennfahrer um einen herum milde weg lächeln - auch wenn der Laster die 2001er Corvette-Maschine verbaut hat).

It´ s a truck, not a toy - das trifft auf all unsere Autos zu.

Allzeit gute Fahrt,
Pfau8


V8 STATT YOGA.

Chevrolet Silverado 2500 HD
6,0 V8 (Benziner) mit Ext. Cab und im Sommer PopUp-Schneckenhaus
7,2l Super/100 PS
Dreigangautomatik mit Overdrive
Magnaflow in C-Dur
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Bad_Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.226 Sekunden