Ford Ranger Wildtrak mutierte zum Ford Ranger WildWolf

Mehr
12 Aug 2023 13:10 #11 von Goldfield
Die Geschmäcker sind verschieden.
Ich kann meine Autos auch nie so lassen, wie sie sind.
Manche Sachen sind sinnvoll, z.B. ne gescheite Laderaumbeleuchtung, andere Sachen sind völlig sinnfrei aber fallen in den Bereich "will ich, weil cool"
Dieser "weil cool Bereich" sieht bei jedem anders aus...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Folgende Benutzer bedankten sich: RangerRudiX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2023 13:48 #12 von MadMax63
Während Corona hat mich auch der Rappel gepackt.
Nur weiß war mir zu langweilig

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: RangerRudiX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RangerRudiX
  • RangerRudiXs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
12 Aug 2023 17:26 #13 von RangerRudiX
Hallo liebe Ranger und Pickup Freunde,
natürlich ist das Geschmackssache, mein Lieblingstier ist eben der Wolf und ich finde diese Motive passen hervorragend zu einem Ranger. So, aber was ich nicht deutlich gemacht habe, ist Folgendes:
Die ganze Folierung wurde mit einer transparenten, bedruckten Folie gemacht, die zudem den Vorteil hat, dass diese Folie 2-3 mal stärker ist als normale Folien, die bei einer Vollfolierung werden. Das nennt man auch Lackschutzfolierung, da diese Folie den Fahrzeuglack von Steinschlag und Kratzern schützt.
Zudem hat mein Folierer eine TOP Arbeit geliefert.
... so, have a nice Weekend,
der WildWolf-Ranger-RudiX

2019-er Wildtrak 3.2 Standheizung, Eibach Spur+Höherlegung 30mm.
*** www.wildwolf.ve...am.de ***
Jeder Tag ohne meinen WildWolf ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2023 17:43 #14 von JN75
Ein schönes Gesamtpaket mit viel Liebe zum Detail! Super!


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Folgende Benutzer bedankten sich: RangerRudiX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2023 17:47 #15 von MadMax63
Mein 2014er Ranger hatte auch eine Individualisierung, die jedoch der Vorbesitzer gemacht hatte.



Dem 2019er habe ich nur das „Texas Edition“ Emblem vom F-150 an der Heckklappe gegönnt.

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RangerRudiX
  • RangerRudiXs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
12 Aug 2023 19:12 #16 von RangerRudiX
Ja, so ein Ford Ranger F-150 Raptor www.ford-koegle...tion/ ist schon der Hammer, aber für deutsche Verhältnisse nicht besonders brauchbar.

2019-er Wildtrak 3.2 Standheizung, Eibach Spur+Höherlegung 30mm.
*** www.wildwolf.ve...am.de ***
Jeder Tag ohne meinen WildWolf ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RangerRudiX
  • RangerRudiXs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
12 Aug 2023 20:31 #17 von RangerRudiX
... Hi Foto wäre schön, bei mir gingen angeblich keine 285er wegen der Einpresstiefe sowie ABE. Aber die 275er BF-Goodrich mit ET 25 sehen auch super aus.

2019-er Wildtrak 3.2 Standheizung, Eibach Spur+Höherlegung 30mm.
*** www.wildwolf.ve...am.de ***
Jeder Tag ohne meinen WildWolf ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2023 10:26 - 13 Aug 2023 10:27 #18 von MadMax63

RangerRudiX schrieb: Ja, so ein Ford Ranger F-150 Raptor www.ford-koegle...tion/ ist schon der Hammer, aber für deutsche Verhältnisse nicht besonders brauchbar.


Mehr geht nur noch mit dem Dodge RAM TRX und 700 PS (6,2er Hemi Kompressor)
aecramtrucks.co...x_de/

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.
Letzte Änderung: 13 Aug 2023 10:27 von MadMax63.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2023 07:25 - 14 Aug 2023 08:22 #19 von JN75
Es gibt ja noch den Raptor R

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Letzte Änderung: 14 Aug 2023 08:22 von OffRoad-Ranger. Begründung: Zitat entfernt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RangerRudiX
  • RangerRudiXs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
15 Okt 2023 12:42 #20 von RangerRudiX
... so Leute, nachdem ich in Hessen bei 3 verschiedenen Prüfern, TÜV Darmstadt, TÜV Dietzenbach und TÜV Offenbach keinen Erfolg hinsichtlich Abnahme meiner Aufrüstung hatte, bin ich nach Anraten meines lieben Pickupspezialisten, FORD Autohaus Sollath in Egelsbach in die Pfalz zur nderungsabnahme gefahren. Und siehe da, Timotheus die Kraniche des Ibykus. Der Prüfer war nun der vierte, aber der erste der sich überhaupt mal in den Ranger gesetzt hat, kleine Runde im Hof gedreht und ab auf die Hebebühne. Nach einer Stunde des Bangens bekam ich von Ihm den Prüfbericht, alles o.k.. HURRA, ENDLICH ;-)) Ich solle doch bitte auf die Zulassungsstelle fahren und das Ganze im Fahrzeugschein eintragen lassen.

... so, Termin vereinbart, nach Groß-Gerau auf dei Zulassungsstelle. Sollte ja eine Kleinigjeit sein, da i, Prüfbericht ja schon alles steht, was lediglich abgeschrieben werden muss. Dachte ich, aber dann kam alles anders, Der Verwaltungsdrangestellte stellte nun fest, daß im Original-Fahrzeugschein der Fahrzeugtyp N1G BE und Pickup eingetragen, aber im Prüfbericht der Fahrzeugtyp N1G BA LkW aufgeführt ist. "Dies ist ja ein anderer Fahrzeugtyp" stellte er fest, den er so nicht übernehmen kann. Auch ein Telefonat mit dem Prüfer und Abstimmung mit seiner Verwaltungschefin brachten keinen Erfolg. Nach einer Stunde verließ ich dann ohne neuen Fahrzeugschein die Zulassungsstelle. Ich solle doch bitte nochmal mit dem Prüfingenieur Kontakt aufnehmen und die Sache abklären..

Habe dann alle Prüfberichte zu Hause eingescannt und per Mail an den PI nach Mainz geschickt, worauf dieser mich telefonisch kontaktierte. Er habe alles nochmal gründlich geprüft, es sei alles o.k. Ich solle doch nochmal mit der Zulassungsstelle kommunizieren, Er sagte, ja er kenne das Problem "da sitzt eben ein Verwaltungsangestellter der eben keine Ahnung hat."

Dabei ist die Sache so einfach: Als ich den Ranger beim Autohaus Hessengarage mit ~ 9.000 km erworben habe, wurde dieser auf meinen Wunsch hin als LkW deklariert, was mir finanźielle Vorteile bei der Steuer bringt, ist ja legal. Und da wurde eben aus dem Typ N1G/BE der Typ N1G/BA :anbeten:
Was ist da nun so schwer frage ich mich? Ich könnte kotzen, man steht zwischen den Fronten und so ein Bürokrat tut sich anscheinend schwer sein Hirn einzuschalten :haben_will:
DAS DARF DOCH ALLES NICHT WAHR SEIN

2019-er Wildtrak 3.2 Standheizung, Eibach Spur+Höherlegung 30mm.
*** www.wildwolf.ve...am.de ***
Jeder Tag ohne meinen WildWolf ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.724 Sekunden