Ford Ranger Wildtrak mutierte zum Ford Ranger WildWolf

Mehr
15 Okt 2023 19:29 #31 von OffRoad-Ranger

RangerRudiX schrieb: ... so hier nun der Prüfbericht beim Kauf des Rangers bei der Hessengarage Frankfurt.
auf Seite 1, der Fahrzeugschein, wie er immer noch ist, N1G/BE
auf Seite 2 der Prüfbericht von der Hessengarage, N1G/BA...

Servus,

auf Seite 1, der Fahrzeugschein, wie er immer noch ist sieht man die erste Seite des Prüfberichts mit den zu ändernden Daten für die neue Zul.Besch.T1, "N1G/BE", wie es auch in deiner Zul.Besch.T1 jetzt steht.

auf Seite 2 der selbe Prüfbericht von der Hessengarage, wo zu sehen ist wie die Daten ursprünglich geheißen haben; N1G/BA.

In meinen Augen laut den bis jetzt zu Gesicht bekommenen Dokumente alles in Ordnung.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Folgende Benutzer bedankten sich: RangerRudiX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2023 19:41 - 15 Okt 2023 19:52 #32 von OffRoad-Ranger

RangerRudiX schrieb: ...Der Verwaltungsdrangestellte stellte nun fest, daß im Original-Fahrzeugschein der Fahrzeugtyp N1G BE und Pickup eingetragen, aber im Prüfbericht der Fahrzeugtyp N1G BA LkW aufgeführt ist. "Dies ist ja ein anderer Fahrzeugtyp" stellte er fest, den er so nicht übernehmen kann. ... Ich solle doch bitte nochmal mit dem Prüfingenieur Kontakt aufnehmen und die Sache abklären..

Habe dann alle Prüfberichte zu Hause eingescannt und per Mail an den PI nach Mainz geschickt, worauf dieser mich telefonisch kontaktierte. Er habe alles nochmal gründlich geprüft, es sei alles o.k...[/b]

Dabei ist die Sache so einfach: Als ich den Ranger beim Autohaus Hessengarage mit ~ 9.000 km erworben habe, wurde dieser auf meinen Wunsch hin als LkW deklariert, was mir finanźielle Vorteile bei der Steuer bringt, ist ja legal. Und da wurde eben aus dem Typ N1G/BE der Typ N1G/BA ...

Servus,

da hat ganz klar der jetzige TÜV-Prüfer falsche Daten in seinem Prüfbericht erstellt. Das kommt daher weil bei Erstellung des Prüfberichts bei Eingabe der Hersteller- und Typschlüsselnummer viele weitere Felder automatisch vom Computer gefüllt werden und da ein kleines BA oder BE schnell übersehen werden kann.
Das will er allerdings nicht gerne zugeben.

Welche Prüfberichte hast du eingescannt und zum Prüfen gemailt? Die von 27.11.2020 oder die von 2023?

Steuervorteil gab es mit BE, deshalb wurde es am 27.11.2020 von BA auf BE geändert.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 15 Okt 2023 19:52 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RangerRudiX
  • RangerRudiXs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
18 Okt 2023 11:57 #33 von RangerRudiX
... so, am gestrigen Tag nochmals auf der Zulassungsstelle vorgesprochen und mit dem Chef das Ganze verhackstückt. ... dem heiligen St. Bonifatius, sei Dank, bin dann mit neuem KfZ-Schein und KfZ-Brief nach einer weiteren Stunde nach Hause gefahren. schwere Geburt, aber geschafft!
Alles Bestens, nun ist alles eingetragen :anbeten: :cool_schild :daumen:

2019-er Wildtrak 3.2 Standheizung, Eibach Spur+Höherlegung 30mm.
*** www.wildwolf.ve...am.de ***
Jeder Tag ohne meinen WildWolf ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2023 12:04 #34 von Goldfield
Na dann mal herzlichen Glückwunsch, das es doch noch geklappt hat...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Folgende Benutzer bedankten sich: RangerRudiX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
18 Okt 2023 13:05 #35 von PIPDblack
Hoffentlich steht jetzt auch das im Papier, was drinstehen sollte.:D

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RangerRudiX
  • RangerRudiXs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
30 Nov 2023 20:24 #36 von RangerRudiX
... so ich habe das Drama mit der Änderungsabnahme nochmals ausführlich dokumentiert. Das musste einfach sein, UNGLAUBLICH.
Und wer mal Bock hat wunderschöne geführte Panorama-Radtouren im Schwarzwald mit dem E-Bike zu machen ist "Herzlich zum Radlertreffen 2024 eingeladen". Ist ein besonderes Erlebnis mit dem Chuck Norris vom Black-Forest zu fahren. Er wird übrigends im Dezember 75 Jahre und kennt die Umgebung bei Freiburg im Radius von 100 km wie seine Westentasche. Also, das wäre doch auch mal ein Kennenlernen von Forumsmitgliedern der besonderen Art oder?

2019-er Wildtrak 3.2 Standheizung, Eibach Spur+Höherlegung 30mm.
*** www.wildwolf.ve...am.de ***
Jeder Tag ohne meinen WildWolf ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden