Werkstatt Service Kosten

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
18 Mär 2024 13:51 - 18 Mär 2024 13:55 #1 von Nazgul
Werkstatt Service Kosten wurde erstellt von Nazgul
Hallo zusammen,
hatte meinen 21er Raptor letzte Woche zum 40.000er Service und war doch ziemlich geschockt, als mir (inkl. Märchensteuer) sage und schreibe 930.- € abgeknöpft wurden :unsure:
Dieser "Jahresservice ist untransparent, das Öl viel zu teuer, einen Literpreis von 27,5€ ist echt frech, im Schnitt hab ich es für 8-11€/ltr gefunden. Dass sie was aufschlagen um zu verdienen ist ja OK, aber doch nicht das knapp dreifache???
Und dann dieser ganze unnütze Schrott wie Filter, auffüllen Wischwasser (hatte ich gerade erst gemacht), den Dieselzusatz, einen "Hygiene Reiniger" Winterfit (im MÄRZ??? Bei dem Wetter???) und AdBlue, wobei das noch relativ günstig war mit 0,94.-€/ltr...
Fazit: Bei der nächsten Inspektion bring ich das Öl selber mit und untersage Ihnen den ganzen anderen Mist zu machen...
Und wenn Garantie rum, dann nur noch zu einer freien Werkstatt mit denen man reden kann.
Versteht mich jetzt nicht falsch: Ich weiss dass die grossen Autohäuser und Vertragswerkstätten hohen Kosten haben, aber 980.-€ muss ich auch erst mal verdienen, und in meinen Augen stimmt hier dann das Preis Leistungsverhältnis absolut nicht. So um die 600-650.- hätte ich akzeptiert.
Jan
PS: Grad seh ich noch, dass der letzte Service (20.000er) nur 628.-€ gekostet hatte und mein Motor damals wohl nur 7,12ltr und jetzt einen Liter (8,12) fasst :angry:



Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:
Anhänge:
Letzte Änderung: 18 Mär 2024 13:55 von Nazgul.
Folgende Benutzer bedankten sich: Feldjäger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
18 Mär 2024 19:24 #2 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Werkstatt Service Kosten
Was soll ich sagen? Solche Preise kenne ich auch. Auch ohne Tunap und co. Freu dich, wenn noch Bremsen dazukommen. War bei meinem letzten Kundendienst so. Große Inspektion + Bremsen waren gleich mal 1800€.

Ich habe aber die Erfahrung (mit einem anderen Auto) machen müssen, dass freie Werkstätten auch nicht sehr viel günstiger sind. Die Verteilung der Posten mag anders sein, aber unterm Strich ist es nicht so viel günstiger. Ein Hebel ist sicherlich das Öl selbst zu kaufen. Aber ich kenne gerade bei freien Werkstätten immer den Hinweis, dass sie das nicht akzeptieren und dann denk ich mir immer "Leben und Leben lassen".

Ich bin mit meiner aktuellen Werkstatt sehr zufrieden. Der Werkstattmeister schaut dafür immer einen Ticken genauer hin und ist immer ansprechbar wenn mal was ist. So komische Sprüche die darauf schließen lassen dass er was nicht machen will hab ich noch nie gehört. Und neulich kam er mir sogar mit dem Reparaturtag dazwischen, so dass ich einen anderen Termin wahrnehemen konnte. Mei, Auto fahren ist kein billiger Spaß.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nazgul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.511 Sekunden