Benzinmotoren für Hilux IV/V

Mehr
22 Mai 2023 09:07 - 22 Mai 2023 09:08 #1 von KLE
Benzinmotoren für Hilux IV/V wurde erstellt von KLE
Moin!
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Hilux aus dem Ausland zu holen. Ein Kumpel wollte mir da einen 2WD besorgen. Der deutsche Markt ist ja quasi komplett abgegrast. Er kommt aber nur an Diesel dran. Da er nicht original bleiben soll, kommt ein H Kennzeichen nicht in Betracht. Und da isch in einer Umweltzone wohne, brauche ich einen Benziner mit Kat. Euro 1 reicht für die Plakette mit LKW Zulassung ist alles andere steuerlich egal.
Nun die Frage:
Gibt es die Benzinmotoren, die es im Hilux gab, auch in irgendwelchen anderen Toyotas, die man evtl. als Schlachter in Deutschland bekommt? Ein Motor, den es nicht original im Hilux gab, kommt nicht in Frage, weil ich dann nach Absprache mit dem TÜV ein teures Abgasgutachten erstellen lassen müsste.
Sind die Getriebe vom Diesel/Benziner identisch wegen der Übersetzung?

Wäre cool ein paar Infos zu bekommen, Ist für mich noch Neuland das Thema Hilux.

Zum Hintergrund: Ich wiill auf dem Rahmen eine HotRod Karosserie aufbauen und der Prüfer gibt mir grünes Licht bei einmem Leitrrahmen vor 1990 bei Übernahme der kompletten Technik des Spenderfahrzeugs und Zulassung als LKW.
Letzte Änderung: 22 Mai 2023 09:08 von KLE.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden