- Beiträge: 323
- Dank erhalten: 78
Jetzt will es VW aber beim Amarok allen zeigen :)
- Thorvald
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
19 Dez 2016 17:35 #11
von Thorvald
Nemo me impune lacessit
Mein Dieselverbrauch
Thorvald antwortete auf Jetzt will es VW aber beim Amarok allen zeigen :)
Hab mir den aktuellen noch nicht angesehen, bisher war mir das Interieur zu billig gemacht. Irgendwie 80er Plastikoptik
Da sieht der Ranger sehr viel besser aus. Ein Grund weshalb ich ihn gekauft hab.
Wenn die da was geändert haben, eigentlich können die das ja.
Gibt's den V6 auch als Schalter mit Untersetzungsgetriebe?
Das Blechkleid finde ich sogar schöner als das vom Ranger.
Grüße aus dem norden
Da sieht der Ranger sehr viel besser aus. Ein Grund weshalb ich ihn gekauft hab.
Wenn die da was geändert haben, eigentlich können die das ja.
Gibt's den V6 auch als Schalter mit Untersetzungsgetriebe?
Das Blechkleid finde ich sogar schöner als das vom Ranger.
Grüße aus dem norden
Nemo me impune lacessit
Mein Dieselverbrauch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Zwetschge
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 643
- Dank erhalten: 150
19 Dez 2016 18:32 #12
von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Jetzt will es VW aber beim Amarok allen zeigen :)
Schaltgetriebe mit Untersetzung kommt wohl erst mitte/ende 2017.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tac85
- Offline
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 83
- Dank erhalten: 8
19 Dez 2016 21:01 #13
von Tac85
Tac85 antwortete auf Jetzt will es VW aber beim Amarok allen zeigen :)
Er ist von innen billiger als der Ranger ? Ich finde der Ranger ist genauso fies von Material her wie ein Standard Bau Transit. Dieses komische Blau grau wenn ich mir wirklich einen zulege wird wohl das meiste foliert
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sisko
- Offline
- Moderator
Weniger
Mehr
- Beiträge: 728
- Dank erhalten: 254
19 Dez 2016 21:15 #14
von Sisko
don' t dream it, be it!
Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Sisko antwortete auf Jetzt will es VW aber beim Amarok allen zeigen :)
Hallo Leute,
Ich find das Video auch witzig ung gut gemacht...
Noch ein Wort zur Innenausstattung vom "Amarok-Vorfacelift", die waren nicht alle gleich innen.
Es gibt Unterschiede vom Startline zum Trendline zum Highline, dann noch Abhängigkeiten zur Aussenfarbe und dann noch Abhängigkeiten zum Baujahr, ach ja, die Sondermodelle sind ja auch noch different im Innenraum... Also ist das echt nicht so pauschal zu beantworten...
Grüße Sisko
Ich find das Video auch witzig ung gut gemacht...
Noch ein Wort zur Innenausstattung vom "Amarok-Vorfacelift", die waren nicht alle gleich innen.
Es gibt Unterschiede vom Startline zum Trendline zum Highline, dann noch Abhängigkeiten zur Aussenfarbe und dann noch Abhängigkeiten zum Baujahr, ach ja, die Sondermodelle sind ja auch noch different im Innenraum... Also ist das echt nicht so pauschal zu beantworten...
Grüße Sisko
don' t dream it, be it!
Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rooster55
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Axel
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1058
- Dank erhalten: 231
19 Dez 2016 21:29 #15
von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Jetzt will es VW aber beim Amarok allen zeigen :)
Hallo zusammen,
VW kann, wenn sie wollen, sehr tolle Videos machen. Wie dieses, oder den verlorenen Schlüssel.
Ich persönlich habe schon seid früher Jugend eine VW Allergie.
Capri, GT (der kleine), Manta, etc.
VW kann, wenn sie wollen, sehr tolle Videos machen. Wie dieses, oder den verlorenen Schlüssel.
Ich persönlich habe schon seid früher Jugend eine VW Allergie.
Capri, GT (der kleine), Manta, etc.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DMAX Fan
- Offline
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 158
- Dank erhalten: 27
19 Dez 2016 23:29 #16
von DMAX Fan
Isuzu Dmax Custom Double Cab, Schalter,,Webasto, Hardtop,4x2 Untersetzung...
DMAX Fan antwortete auf Jetzt will es VW aber beim Amarok allen zeigen :)
Fragt sich wie oft das der Amarok durchhält.. was ich so gehört habe ist ein AMAROK nicht unbedingt zum arbeiten geeignet..aber eigene Erfahrungen habe ich nicht
Ich hab da lieber mein DMAX mit abwaschbaren HARTPLASTIK und ohne Elektronik Schicki Micki
Ich hab da lieber mein DMAX mit abwaschbaren HARTPLASTIK und ohne Elektronik Schicki Micki
Isuzu Dmax Custom Double Cab, Schalter,,Webasto, Hardtop,4x2 Untersetzung...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cip
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3027
- Dank erhalten: 702
20 Dez 2016 07:25 #17
von Cip
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Cip antwortete auf Jetzt will es VW aber beim Amarok allen zeigen :)
Ohne Frage, das Video ist nett...
Aber!!!
Wo liegt da das Besondere im Amarok?
Nen Segleflugzeug ist nicht schwer und nen Golf GTI oder GTD sollte das auch auf der Strecke problemlos hinbekommen, zumal die bergab geht...
Für nen Anarok hätte ich mir doch nen etwas "härteres" Video gewünscht.
BTW, der beste, wenn auch nie offizielle Werbespot, ist von Mercedes!!!
Aber!!!
Wo liegt da das Besondere im Amarok?
Nen Segleflugzeug ist nicht schwer und nen Golf GTI oder GTD sollte das auch auf der Strecke problemlos hinbekommen, zumal die bergab geht...
Für nen Anarok hätte ich mir doch nen etwas "härteres" Video gewünscht.
BTW, der beste, wenn auch nie offizielle Werbespot, ist von Mercedes!!!
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Newbie
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Zwetschge
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 643
- Dank erhalten: 150
20 Dez 2016 09:27 #18
von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Jetzt will es VW aber beim Amarok allen zeigen :)
Ich kann bestätigen dass der Amarok net unbedingt der Pickup zum Arbeiten ist. Der neue Motor ist aber sicherlich top und schick ist er ja auch aber ich habe einen auf Arbeit bekommen, zuvor hatte ich beruflich 2 Ranger, wobei einer davon (Bj. 2009) auch nich so der Brüller war, der von 2001 war aber unaufhaltbar in allen Belangen.
Mein Amarok, knapp ein Jahr alt hat jetzt 35.000 runter, 2 Satz reifen sind schon durch, 1x Bremsen vorn neu, Keilriemen bei 20k gerissen, letzte Woche Wassereinbruch im Beifahrerfußraum wegen abgefallenem Schlauch. Mein Kollege sein Amarok gleiches Spiel bis auf den Wassereinbruch. Dafür hat bei ihm am tag der Auslieferung die Werksseitige Webasto keinen mucks gemacht (es wurde dann mit nem Hammer auf ein Ventil gehauen, später dann aber doch getauscht).
Mein damaliger Privater Amarok ist mir unterm Arsch weggegammelt.
Das vorerst zum Amarok von meiner Seite her
Mein Amarok, knapp ein Jahr alt hat jetzt 35.000 runter, 2 Satz reifen sind schon durch, 1x Bremsen vorn neu, Keilriemen bei 20k gerissen, letzte Woche Wassereinbruch im Beifahrerfußraum wegen abgefallenem Schlauch. Mein Kollege sein Amarok gleiches Spiel bis auf den Wassereinbruch. Dafür hat bei ihm am tag der Auslieferung die Werksseitige Webasto keinen mucks gemacht (es wurde dann mit nem Hammer auf ein Ventil gehauen, später dann aber doch getauscht).
Mein damaliger Privater Amarok ist mir unterm Arsch weggegammelt.
Das vorerst zum Amarok von meiner Seite her
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sisko
- Offline
- Moderator
Weniger
Mehr
- Beiträge: 728
- Dank erhalten: 254
20 Dez 2016 10:59 - 20 Dez 2016 11:07 #19
von Sisko
Hallo Leute,
das ist nicht leicht zu verallgemeinern, aus meiner Sicht und Erfahrung heraus ist der Amarok zu früh auf den Markt geworfen worden. Er war noch nicht fertig entwickelt und die Qualität im argentinischen Werk hat auch noch nicht gestimmt.
Ich selbst hatte einen der ersten Fahrzeuge die in der ersten Ausliferungsphase zum Händler in die Schaufenster kamen, ich hab den genommen, weil ich keine 12 Monate auf einen bestellten warten wollte. War ein echter Fehler, da das Auto bis mitte 2012 dauernd geändert wurde bis er dann fertig war. Als die Produktion dann in Hannover anlief war das Auto dann richtig gut.
Durch die Forenarbeit im Amarokforum.de und Amaroker.de in denen ich als Mod engagiert bin und viele Treffen mitgemacht habe und so viele Amaroks zum testen und vergleichen hatte hab ich die Entwicklung extrem genau beobachtet und mit meinem frühen Modell verglichen und am "eigenen Leib" mit erlebt wie mein "cooles Auto" immer schlechter wurde im Vergleich zu den Neuen Autos die da ständig weiterentwickelt wurden und gebaut wurden...
Bis dann Anfang 2013 plötzlich mein zwei Jahre alter Amarok mit ca. 40.000 Kilometern auf der Uhr nicht mehr viel mit dem Aktuellen Modell zu tun hatte außer, das er von außen gleich aussah...
Das gipfelte dann darin, das ich beim Werk dann ganz freundlich all die Veränderungen für mein Testfahrzeug eingefordert habe, es wurden einige Sachen repariert aber "Stand der Serie" ist stand der Serie. Was auch z.B. die komplette Qualität des Lackes und der Konservierung an geht...
Mit meinem echt mega engagierten Händler haben wir dann eine gute Lösung gefunden und ich hab einfach in 03.2013 einen neuen Amarok zum guten Kurs gekauft und den alten zurückgegeben ("bevor er mir unter dem Arsch wegegammet" ist, was aber für mich absehbar war...)
So der neue aus Hannover ist nun 3 Jahre und neun Monate alt, hat ca. 87.000 Kilometer gelaufen und hat immer noch absoluten Neuzustand, es war so gut wie noch nichts defekt (wie man in meinem Thread "200.000 Kilometer Testfahrt" nachlesen kann, der Motor läuft von Tag zu Tag kultivierter, ein Unterschied wie "Tag und Nacht" zum ersten Wagen in jeder Hinsicht...
Es ist wie gesagt schwer eine pauschale Aussage zur Qualität des Amaroks zu machen, aber wer ein Modell aus Mitte 2012 nimmt, oder besser einen aus der Produktion aus Hannover ab ende 2012, der kann nichts falsch machen, da sind alle Kinderkrankheiten geheilt und das Auto fertig entwickelt, da stimmt alles und die halten auch und die Qualität stimmt.
Wie gesagt es ist eine Schande, das so viele Kunden, so wie ich auch, am Anfang einer neuen Produktreihe als Testfahrer missbraucht wurden und das Auto auf den Markt kam bevor es fertig entwickelt war, das kostete VW heute natürlich doppelt Kunden und Image...
Gruß Sisko
don' t dream it, be it!
Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Sisko antwortete auf Jetzt will es VW aber beim Amarok allen zeigen :)
Zwetschge schrieb: Mein damaliger Privater Amarok ist mir unterm Arsch weggegammelt.
Hallo Leute,
das ist nicht leicht zu verallgemeinern, aus meiner Sicht und Erfahrung heraus ist der Amarok zu früh auf den Markt geworfen worden. Er war noch nicht fertig entwickelt und die Qualität im argentinischen Werk hat auch noch nicht gestimmt.
Ich selbst hatte einen der ersten Fahrzeuge die in der ersten Ausliferungsphase zum Händler in die Schaufenster kamen, ich hab den genommen, weil ich keine 12 Monate auf einen bestellten warten wollte. War ein echter Fehler, da das Auto bis mitte 2012 dauernd geändert wurde bis er dann fertig war. Als die Produktion dann in Hannover anlief war das Auto dann richtig gut.
Durch die Forenarbeit im Amarokforum.de und Amaroker.de in denen ich als Mod engagiert bin und viele Treffen mitgemacht habe und so viele Amaroks zum testen und vergleichen hatte hab ich die Entwicklung extrem genau beobachtet und mit meinem frühen Modell verglichen und am "eigenen Leib" mit erlebt wie mein "cooles Auto" immer schlechter wurde im Vergleich zu den Neuen Autos die da ständig weiterentwickelt wurden und gebaut wurden...
Bis dann Anfang 2013 plötzlich mein zwei Jahre alter Amarok mit ca. 40.000 Kilometern auf der Uhr nicht mehr viel mit dem Aktuellen Modell zu tun hatte außer, das er von außen gleich aussah...
Das gipfelte dann darin, das ich beim Werk dann ganz freundlich all die Veränderungen für mein Testfahrzeug eingefordert habe, es wurden einige Sachen repariert aber "Stand der Serie" ist stand der Serie. Was auch z.B. die komplette Qualität des Lackes und der Konservierung an geht...
Mit meinem echt mega engagierten Händler haben wir dann eine gute Lösung gefunden und ich hab einfach in 03.2013 einen neuen Amarok zum guten Kurs gekauft und den alten zurückgegeben ("bevor er mir unter dem Arsch wegegammet" ist, was aber für mich absehbar war...)
So der neue aus Hannover ist nun 3 Jahre und neun Monate alt, hat ca. 87.000 Kilometer gelaufen und hat immer noch absoluten Neuzustand, es war so gut wie noch nichts defekt (wie man in meinem Thread "200.000 Kilometer Testfahrt" nachlesen kann, der Motor läuft von Tag zu Tag kultivierter, ein Unterschied wie "Tag und Nacht" zum ersten Wagen in jeder Hinsicht...
Es ist wie gesagt schwer eine pauschale Aussage zur Qualität des Amaroks zu machen, aber wer ein Modell aus Mitte 2012 nimmt, oder besser einen aus der Produktion aus Hannover ab ende 2012, der kann nichts falsch machen, da sind alle Kinderkrankheiten geheilt und das Auto fertig entwickelt, da stimmt alles und die halten auch und die Qualität stimmt.
Wie gesagt es ist eine Schande, das so viele Kunden, so wie ich auch, am Anfang einer neuen Produktreihe als Testfahrer missbraucht wurden und das Auto auf den Markt kam bevor es fertig entwickelt war, das kostete VW heute natürlich doppelt Kunden und Image...
Gruß Sisko
don' t dream it, be it!
Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 20 Dez 2016 11:07 von Sisko.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Newbie
- Offline
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 95
- Dank erhalten: 15
20 Dez 2016 11:16 #20
von Newbie
Newbie antwortete auf Jetzt will es VW aber beim Amarok allen zeigen :)
Na ja ,
was sehen wir denn im Film ?
- es dauert 30 Sekunden bevor der Wagen angelassen wird ... soll das auf Startschwierigkeiten hindeuten ?
- nach 45 Sekunden (von 120) verlässt der Wagen die Halle ... soll das heissen, dass der Wagen zu 35% nur drinnen zu gebrauchen ist ?
- er zieht ein sehr leichtes Flugzeug , was auf Rädern gelagert ist, über eine Betonpiste die zudem abfällt .... ein Hinweis auf die schlechten Eigenschaften als Zugfahrzeug ?
- ab 1:40 bremst der Wagen, die Hinterräder blockieren und der Wagen bricht aus... ein Hinweis auf schlechte Bremseigenschaften b.z.w. einen möglichen Ausfall des ABS ???
Uli / Newbie
was sehen wir denn im Film ?
- es dauert 30 Sekunden bevor der Wagen angelassen wird ... soll das auf Startschwierigkeiten hindeuten ?
- nach 45 Sekunden (von 120) verlässt der Wagen die Halle ... soll das heissen, dass der Wagen zu 35% nur drinnen zu gebrauchen ist ?
- er zieht ein sehr leichtes Flugzeug , was auf Rädern gelagert ist, über eine Betonpiste die zudem abfällt .... ein Hinweis auf die schlechten Eigenschaften als Zugfahrzeug ?
- ab 1:40 bremst der Wagen, die Hinterräder blockieren und der Wagen bricht aus... ein Hinweis auf schlechte Bremseigenschaften b.z.w. einen möglichen Ausfall des ABS ???
Uli / Newbie
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden