Neuer Winnetou...

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
26 Dez 2016 19:19 #11 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Neuer Winnetou...

Redneck schrieb: Hat einer von euch die Neuverfilmung gesehen? Wie ist euere Meinung dazu?


Ja, eben grade Jürgen,

danke für den Tip. :daumenhoch:

Ich hab zwar die Bücher nicht gelesen, kenne nur die damalige "edel Verfilmung" aus meiner frühen Jugend und kann von daher nur sagen, ganz toll gemacht, auch die Besetzung ist gelungen. :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Ich könnte mir heute Abend gleich noch den zweiten Teil ansehen.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez 2016 19:40 #12 von Kawi
Kawi antwortete auf Neuer Winnetou...
Mario, :daumenhoch:

das machen wir dann morgen!

Jürgen Danke für den Hinweis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
26 Dez 2016 19:52 #13 von Redneck
Redneck antwortete auf Neuer Winnetou...
Nabend Jungs!

Keine Ursache! Ich wußte nicht, ob ich das überhaupt hier reinsetzen soll, aber man kann sich ja auch mal über was anderes als Pickups unterhalten, oder? ;)

Freut mich, daß er Dir gefallen hat, Mario! Die Romane haben natürlich nur die wenigsten gelesen, das ist mir schon klar. Ich bin nun auch nicht wirklich eine Leseratte, außer 4Wheel-Zeitschriften lese ich auch nicht soooo viel....
Dateianhang:


Ich weiß auch nicht, warum ich ausgerechnet Karl May so klasse finde... Er hat eine Art, Menschen und vor allem Landschaften zu beschreiben, daß man denkt, man wäre dort schon mal gewesen und kann sich alles bis ins kleinste Detail vorstellen! Dazu eine Portion Abenteuer, das hat mir einfach gefallen! Schriftsteller wie ihn gibt´s nicht viele, die das so können - vor allem, da er ja zu diesem Zeitpunkt niemals dort gewesen ist! Sowohl in den Orient als auch nach Amerika reiste er erst viel später...

Wenn man jetzt z.B. die "Bösen" anschaut, in diesem Film Mr. Bancroft... der wird in den alten Filmen als entschlossener Bandenboß gespielt, der vor nichts zurückschreckt und Leute, die ihm nicht in den Kram passen, ohne mit der Wimper zu zucken erschießt. Seine Bande ist riesig. Im neuen Film ist er eher ein unentschlossener, zurückhaltender Mensch, der zwar letztlich auch dem Geld (Eisenbahnbau) hinterherhechelt, aber doch deutlich gemäßigter an die Sache rangeht! Auf der einen Seite die Aktionäre des Eisenbahnbaus, die er nicht verärgern möchte, auf der anderen Seite ein Mensch, der doch gewisse Skrupel hat - finde ich sehr gut gespielt! In den alten Filmen sind die Schurken immer nach dem gleichen Muster gestrickt, egal, ob bei den Winnetou-Filmen, bei denen einmal Old Shatterhand der Held ist, oder wenn Old Shurehand dabei ist - Das Muster bleibt immer gleich: Skrupelloser Schurke, große Bande, die ihm bedingungslos folgt, zum Schluß Tod des Schurken.

Der zweite Teil kommt morgen Abend, ich freue ich mich drauf!
Dateianhang:


Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Dez 2016 06:04 #14 von Redneck
Redneck antwortete auf Neuer Winnetou...
Guten morgen zusammen!

So, gestern dann der zweite Teil... Ich fand, wieder nicht schlecht gemacht, aber nicht so gut wie der erste. Zeitweise für meinen Geschmack dann doch ein wenig zu kitschig irgendwie... War ja aber das Original auch. Aber stellenweise trotzdem sehr gut. Die Landschaft ist schon klasse, könnte ich stundenlang anschauen!

Das letzte Viertel vom Film, der am Silbersee spielt, war wiederum sehr gut gemacht!

Ich werde mir jedenfalls den letzten Teil auch anschauen!

Leider war auch wieder die nervige Werbung dabei, werbefrei gab´s wohl nur im ersten Teil... :rolleyes:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
28 Dez 2016 14:01 #15 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Neuer Winnetou...
Hi Jürgen,

wie das immer so ist mit den folgenden Teilen. Ich fand er wurde teileweise schon etwas langweilig, freue mich dennoch auf den dritten Teil.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Dez 2016 14:43 #16 von Redneck
Redneck antwortete auf Neuer Winnetou...
Hey Mario!

Der dritten Teil wird - wenn man der Vorschau glauben schenken darf - wieder besser! Schauen wir mal, ich freu mich auch auf den letzten Teil! :daumen:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2016 14:52 #17 von Cip
Cip antwortete auf Neuer Winnetou...
Hmmm...

Also ich habe beide Teile etwa die ersten 20 Min geguckt und dann jeweils umgeschaltet, weil ich es überhaupt nicht gut fand...

Den letzten wirklich guten Westen habe uch vor einigen Wochen im Kino gesehen.

Die glorreichen Sieben

Der war RICHTIG GUT!!! :daumen:

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Dez 2016 18:52 - 28 Dez 2016 18:54 #18 von Redneck
Redneck antwortete auf Neuer Winnetou...
Nabend Matthias!

Nun, Du stehst wahrscheinlich auf andere Western, wenn Du die "Glorreichen Sieben" anschaust... Da kann man die Winnetou- und Karl-May-Verfilmungen natürlich nicht miteinander vergleichen! Ist so, wie Äpfel und Birnen vergleichen (oder Ford und Toyota, hihihi... )

Man muß klar Karl May mögen, und so muß man die Filme auch sehen. Wenn z.B. Quentin Tarantino einen Western macht, ist das natürlich eine ganz andere Nummer! Ich finde die auch gut, mag auch Italo-Western wie "Spiel mir das Lied vom Tod" oder Clint Eastwood in "Pale Rider" oder "Erbarmungslos" - absolut klasse!

Was ich auch top finde, ist die Serie "Hell on Wheels", die brutal den Eisenbahnbau im Wilden Westen nachstellt, völlig ohne Kitsch und "edel"! Weiß nicht, ob die jemand kennt, kann ich aber nur empfehlen! :daumen:

Karl May erzählt die Bücher ja oft in der "Ich-form", also so, wie er es selbst erlebt hat (oder gern erlebt hätte), da steht natürlich seine Person in den Büchern klar im Vordergrund, bzw. handelt das Buch nur an Örtlichkeiten, an denen er anwesend ist und wechselt nicht zwischen verschiedenen Schauplätzen hin und her! In den Filmen ist das nicht immer so, aber doch überwiegend. Genau diese "Ich-form" läßt den Leser in "seine" Welt eintauchen, man glaubt, live dabeizusein!

"Die glorreichen Sieben" habe ich noch nicht gesehen in der Neu-Verfilmung, werde mir dann aber, sobald er auf SKY zu sehen ist, auch anschauen. Finde ich auch klasse, solche Filme! Ich fand das Original schon gut, und über die Neuverfilmung hat man nur gutes gelesen! Bin gespannt.... Den letzten neuen Western, den ich gesehen habe, war Quentin Tarantinos "The hateful 8" mit Starbesetzung. Aber halt ein typischer Tarantino, den man mögen muß oder zum kotzen findet, ein dazwischen gibt´s bei ihm nicht so! Ich fand ihn nicht gut, zu verwirrend, zu langatmig, zu kompliziert - das konnte nicht mal die Starbesetzung wieder gutmachen!

Solche neueren Western sind wahrscheinlich eher näher am "Wilden Westen" als Western mit Altstars ihrer Zeit, wie Gary Cooper, John Wayne oder Randolph Scott - obwohl ich die damals auch gern angeschaut habe!
Dateianhang:
Nur werden halt "Helden" wie Wyatt Earp, Doc Holliday, Billy the Kid oder Wild Bill Hickock heutzutage anders dargestellt als früher! Besser, finde ich...

Die Karl-May-Filme sind da irgendwie außen vor. So richtig in eine "Western-Schublade" kann man die gar nicht packen, außerdem weiß man ja auch bei der x.ten Neuverfilmung, wie es letztlich ausgeht - zumindest, wenn man entweder die alten Filme gesehen hat oder die Bücher gelesen hat! ;)

Schauen wir mal, wie der dritte Teil ist...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 28 Dez 2016 18:54 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2016 20:47 #19 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Neuer Winnetou...
Moin.

Also witzig fand ich, als von Sam Hawkins mit einer Doppelflinte geschossen wurde, dann aber das Repetier-Geräusch kam... ;)?

War doch sonst ganz gut. Nur jetzt gab es Werbung dazwischen.




Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2016 21:38 #20 von Cip
Cip antwortete auf Neuer Winnetou...
Früher hatten mir die Karl May Filme sehr gut gefallen!!! :daumen:

Die Neuverfilmung hingegen nicht so sehr.
Vielleicht habe ich einfach wegen neuer Western, wie dem erwähnten "Dei glorreichen Sieben" zu viel erwartet...

The Hateful 8 habe ich auch gesehen, aber an "Die glorreichen Sieben" kommt auch der nicht dran...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden